Sardinien in den 60er und 70 er Jahren
SARDINIENFORUM.DE
So hübsche Damenmode habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das ist ja eine Augenweide.
Meines wissens gab 1982 in Civitavecchia nur die Ferrovie della Stato nach Golfo Aranci (RoRo Fähre) und die Tirrenia nach Cagliari (RoRo) und die Tirrenia nach Olbia per Kranverladung. Das Schiff oben ist die Torres der Tirrenia.Kannst Du die interssanten Fotos datieren? Die FS-Fähre, mit der ich 1982 von Civitavecchia übergesetzt bin, sah ähnlich aus, u. mein Auto wurde mit dem Kran aufs Vorderdeck gehievt.

Eins der Schiffe war die "Hermea". Wie hiessen die 3 anderen? Danach fuhren die "Gennargentu" und die "Gallura"
Thyrsus ( sofern richtig geschrieben, war die 4. Fähre ) In der Hochsaison wurde schon mal die Rosalia aus Sizilien geordert. Es gibt auch ein Buch darüber. Für damalige Verhältnisse waren die FS gut. Als kleine Kinder haben wir in Golfo Aranci 2 Tage auf eine Überfahrt gewartet. Mein Vater sagte: Morgen kommt die Rosalia, die nimmt alle mit.

Ich könnte noch viele Geschichten erzählen, aber das würde jeden Rahmen sprengen.
ANMERKUNG vom Admin:
Feuerpferd erstellte im Laufe dieses Threads ein PDF-Dokument, in dem zahlreiche der folgenden Berichte zusammengestellt und mit Fotos aufbereitet sind. Ich füge das PDF gleich am Anfang in diesen Beitrag nachträglich als Anhang ein.
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Sant’Antonio Abate am 17.1. in Sardinien | Kultur | 3 | |
|
|
Neues Museum für Autos und Vintage Motorräder auf Sardinien von Attilio Mocci Demartis | Kultur | 5 | |
| I | Zwei Ethnologen auf Sardinien 1926-1931 | Kultur | 0 | |
|
|
The Iris Affair -Sardinien | Kultur | 1 | |
| U | Musik - Simpy Eine Liebeserklärung an meine Insel Sardinien | Kultur | 4 |