•  

Wohnmobil / Van Sardinien im Winter

Camion

Neues Mitglied
Möchte zuerst einmal Hallo sagen, ich bin neu auf dieser Seite. Nach langem überlegen wegen der momentan Situation sollen wir, oder
sollen wir nicht verreisen, haben wir uns entschieden mit dem WoMo nach Sardinien zu fahren. Bei uns geht es los am 18.12.21. für drei Wochen.
Kann uns jemand Tips geben, welche Campingplätze geöffnet, oder zu empfehlen sind? Immer ein Thema Wetter? Süden oder Norden?
Wir suchen einfach nach Vorschlägen für diese Jahreszeit.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Camion :)
 
Also es ist recht frisch und regnet viel zur Zeit hier. Vereinzelt sehe ich Womos an den Strandparkplätzen oder den Kite-Hotspots. Aber man muss aufpassen, wo man sich hinstellt, weil die Böden vollgesaugt sind. Nicht, dass man hinterher nicht mehr wegkommt. Von geöffneten Camping-Plätzen weiß ich zumindest hier im Süd-Westen nichts. Es wird früh dunkel. Ich hoffe, ihr habt eine gute Heizung im Womo, ansonsten gibt's um diese Jahreszeit recht günstige Zimmer in B&B.
Wenn die Sonne rauskommt, ist es gleich herrliches Wetter und die Weihnachtsmärkte sind noch nicht abgesagt, die gehen auf Sardinien eh immer bis Anfang Januar. Aber Glühwein gibt's leider keinen ;)
 
Frag mal bei Area Sosta Camper Bellavista in Villaputzu (nahe am Hafen Porto Corallo) nach. Soll angeblich ganzjährig geöffnet sein. Tel. 345 505 0069.
Der Platz liegt direkt am Strand und soll sehr schön sein!
 
Schaut mal im Netz ,ganzjährige Campingplätze,da gibts zwei ,die sehen gut aus und werben mit Wintercamping . Wetter kann man nicht beeinflussen,warme Sachen und gutes Schuhwerk sind um diese Zeit vonnöten,auch ne Mütze gegen die Winde nicht vergessen.Da immer wieder die Sonne für länger Zeit scheint ,ist diese Jahreszeit super für Wanderungen und ausgiebige Spaziergänge. Und dann im warmen womo fürs kuschelige sorgen mit essen und trinken und und ....
 
Anzeige

Top