•  

Sonstiges WDR Reportage auf Sardinien - suche Camper aus NRW, die den Winter auf Sardinien verbringen

BeateHöfener

Neues Mitglied
Liebe Sardinien-Fans!

Ich bin Journalistin und arbeite beim WDR Fernsehen in Köln für die Sendung "Unterwegs im Westen".
(www1.wdr.de/fernsehen/unterwegs-im-westen/index.html)
Für eine Reportage suche ich nach sympathischen, lebenslustigen Campern aus Nordrhein-Westfalen, die in diesem Winter der Kälte entfliehen und in den Süden reisen, z.B. nach Sardinien um dort auf einem Campingplatz zu überwintern. Vielleicht fühlt sich ja jemand hier im Forum angesprochen oder kennt einen, der einen kennt. Es wäre toll, wenn ich auf diesem Wege nette Leute finden würde.

Über alle Tipps und Nachrichten freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße
Beate Höfener, Journalistin & Autorin WDR Köln
 
Schade, hättste mich 30 Jahre früher gefragt...
War auch kein Campingplatz sondern unser "Garten", nur eingezäunte macchia ohne alles, aber schön wars. Und kalt. Eis auf dem Autodach, auf den Pfützen und auf den fernen Bergspitzen. Viele Hühner in den Hühnerzuchtanlagen im Süden der Insel erfroren (weniger schön, vor allem für die Züchter, die keine Heizmöglichkeit hatten.) Abends machten wir ein Feuerchen in der "bracciere" aus abgestorbenen Ginsterstücken, die sehr grosse Hitze erzeugen. Möcht wissen, ob sich alle Sarden daran halten, dass jetzt sogar das Sammeln der vertrockneten Ginsterstämmchen verboten ist!!!

Ich wünsch dir, dass du jemand findest, der dir weiterhelfen kann. (Boah, ich krieg noch jetzt beim Schreiben kalte Finger, wenn ich dran denke, wie wir 2 Wochen gefroren haben, bis der Kälteeinbruch vorbei war.) LG Ju
 
Anzeige

Top