Sardinien - bummeln und Wochenmärkte

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Foreaner und - innen ;)

In knapp vier wochen gehts wieder los.
Zuerst nach Arbatax/Tortoli und dann zum Isuledda.
Meine Fragen an euch:

-- weiß jemand wie da die Wochenmärkte angesiedelt sind und welche Tage sie da sind. ( Arbatax/Tortoli ) -- cannigione -- Olbia
-- wo kann man in Olbia bummeln und Mitbringsel kaufen ( Öl etc. ) - was sind landes typische mitbringsel :rolleyes:
-- Parkmöglichkeiten Auto da dann

Da unsere Freunde sicher etwas umherreisen werden und wir aber einen relax Urlaub geplant haben, wäre mir das wichtig zu wissen.
Da kann man seine Frau dann immer überraschen ;))

LG andreas
Danke für eure Hilfe.
 
Schau mal auf der Webseite "Sardinien auf den Tisch", da gibt es eine Liste mit den Märkten.
Landestypisch sind zB Gebäck (Mandeln, Orangen), Wein (nicht besonders interessant, da man das ja überall kaufen kann) sardischer Gin, sardischer Safran, sardischer Honig, Torrone aus Tonnara, Keramik, Gegenstände aus Kork, Messer, Gegenständen aus speziellen Stoffen, Teppiche, die Liste liesse sich noch lange fortsetzen - lass dich einfach vor Ort inspirieren.
Wurstwaren, an die ja man in so einem Zusammenhang auch noch denken kann: benötigen offenbar ein bestimmtes Siegel, ohne dieses Ausfuhrverbot.
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
-- wo kann man in Olbia bummeln und Mitbringsel kaufen ( Öl etc. ) - was sind landes typische mitbringsel :rolleyes:
-- Parkmöglichkeiten Auto da dann

Die Altstadt rund um den Corso Umberto I ist ganz nett mit vielen Geschäften aller Art. Ansonsten könnte ich nur die verschiedenen Einkaufszentren nennen, aber die gibt es so ja auch bei uns. Jetzt so spezielle olbiatypische Dinge fallen mir nicht ein.

Zum Thema Parken: das geht meerseits des Corso Umberto sehr gut. Gebt bitte extrem acht auf die für Nicht-Anliegerverkehr gesperrten ZTL, Zonen beschränkten Verkehrs. Da gibt es nur nicht sehr große Schilder, Kameras und bei Verstößen sehr hohe Strafen! Wenn Du hier oder im Netz nach ZTL olbia suchst, wirst Du fündig!

Viel Spaß!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top