Sardinien Bilderrätsel
Liebe Michaela / Feuerpferd,

Keine Ahnung ob das lustig sein soll, was du so von dir gibst .. klingt eher nach Missgunst. Ist doch überflüssig. Und keine Ahnung wo du herkommst .. ist bestimmt ein sehr trauriger Ort. Was soll's .. auch an dich ein herzliches Dankeschön .. du weißt doch .. Neid ist die höchste Form der Anerkennung ......

Schöne Grüße aus Bayern :) ( heute saukalt, da kann nackt rumlaufen echt gefährlich werden. ) Tom www.sardinien-tom.com

Tom, da hast Du aber was völlig in den falschen Hals bekommen oder ich jetzt??? Worauf bin ich neidisch? Auf die Geschenke, auf die Gummimaske, auf den nackten Mann, dass Du in Süddeutschland wohnst und ich nicht? Seit wann ist ein lustiger Kommentar hier überflüssig, hast Du Dich etwa mit Frank verbrüdert? (klar, diese Bermerkung ist dann wahrschienlich auch überflüssig) Erklär mir das mal bitte. :(

Okay Michaela, ich versuch's mal. Vorsichtshalber hab ich ja schon mal geschrieben, daß ich keine Ahnung hab' ;) mal im Ernst , deine letzten lustigen (?) Kommentare hier fand ich nicht witzig. Basta. Kann ja sein das der Bayer mit deinem Humor nur nichts anfangen kann. Sarkasmus mit Schärfe gespickt (?)
Es geht hier auch nicht um die Geschenke, das sind nämlich meine ...:) der Rest ist natürlich auch Quatsch. Du hast halt den Eindruck erweckt, daß du uns den Spaß nicht gegönnt hast beim Sardinien Bilderrätsel.

Liebe Grüße nach .....? Tom

huch? was ist denn hier passiert?
michaela, jetzt hat dich erwischt, was sonst immer mir passiert: mein norddeutscher humor ist für einige so "trocken", dass sie sich daran verschlucken.
und dabei bist du aus´m ruhrpott für mich aus dem hohen norden schon absolut süddeutsch!
alles ist gut, tom.

Aha! Nun ja Tom, wie Daisy schon sagt: Alles ist gut und das ein Bayer meinen Humor nicht versteht, ist mir auch noch nicht passiert, wo doch auch in meinen Adern blau-weißes Blut fließt.

Im übrigen kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich mich in der Regel ganz deutlich verständlich mache, wenn ich was zu meckern habe und meinen Ärger nicht unauffällig in einen vermeintlichen Witz verpacke. Ich habe es Ernst gemeint, dass Du wohl Eindruck hinterlassen hast und das zu Recht, denn Du hast den Mädels ja viel Spaß bereitet und ich finde es schön, dass Du für Deine Mühe nette Geschenke bekommst und diese hier auch zeigst. Keine Spur von Ironie, kein Sarkasmus, kein Neid........und ich war tatsächlich so gefangen, dass ich den Bildhintergrund erst später wahrgenommen habe und sah sofort vor meinem inneren Auge einen Mann nur mit Gummimaske bekleidet in einer oberbayerischen Stube hinterm Tisch posieren und die Bäuerin vom Nachbarhof, die durchs Fenster späht, trifft auf der Stelle der Schlag.

Aber wenn ich mich hier so erklären muss, dann ist es jetzt wohl an der Zeit Daisy, dass wir beide eine Selbsthilfegruppe in Sachen Humor gründen müssen - ich freu mich schon, was werden wir einen Spaß haben. :D

Als ich heute Nachmittag den gestrigen Kommentar von daisy las, mußte ich einfach nur herzhaft lachen .... Liebe Michaela, mußte eben auch über deinen Beitrag lachen. Freut mich das es so ist, wie du schreibst. Und ich bin froh, daß ich es mal wieder war der nichts kapiert hat. Und ein echter Bayer ist Manns genug um sich " vor aller Welt ", offiziell, und vor allem aber, sich ehrlich zu entschuldigen. Sorry, tut mir leid.

Wünsche allen noch einen schönen Abend. Tom
( ? blau-weißes Blut in ihren Adern ..hmmm ? da war doch was ? von der Bäuerin vom Nachbarhof.? ..damals ... ich muß die mal fragen ..hmmm .. schon ewig her ..war eine lustige Familie .. die Urgroßmutter ... faustdick hinter den Ohren ....? )

Nee, nee Tom, das blau-weiße Blut kommt aus Würzburg und wurde immer mit entsprechendem blau-weißen Sauerstoff angereichert, indem ich jahrzehntelang einen Großteil der Schulferien auf einem Bauernhof in Großpienzenau bei Miesbach verbracht habe - ist ja tatsächlich gar nicht soooooo weit weg von Dir.

Daisy, ich liebe diese Spots und gehe dem Rest der Familie schon auf die Nerven, weil ich den Tütelkram dauernd abspiele.

Grüße aus Essen,
Michaela

@ Tom und Michaela

das gefällt mir!! Das gefällt mit richtig gut, wie ihr hier eure" interkulturellen Verständigungsprobleme" selbst wieder auflösen konntet:) Das so mitzuverfolgen macht weit mehr Spaß, als mahnend einzugreifen ob Verletzung der nettiquette oder den Löschbutton zu drücken, wenn es zu beleidigend wird.

Überhaupt sei mir an dieser Stelle mal ein großes Lob erlaubt: durch die Mithilfe vieler Aktiver ists hier - von wenigen Ausnahmen abgesehen - deutlich ruhiger und freundlicher geworden. So macht das Forum sicher nicht nur mir mehr Spaß

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit

saludos Andrea

027513468-der-grosse-gaymann.jpg

Finde das Titelbild so lustig und treffend.......eine schöne Erinnerung an den Rätselspaß
auch wenn ich eher ein Huhn im Nebel war
LG Simone

• Gefällt mir
Reactions: tom
@tom, heute ist Sauwetter, warst du nicht wellnessen und hast eine Idee für ein Sardinienbilderrätsel? So ein bisschen Input für den Geist könnte nicht schaden......
gerade sonntags ist es nicht gut soviel in die Röhre zu kucken und sooft zu essen.....das macht so kaput.

huhn_0160.gif

Hallo, da schon lange kein Bilderrätsel da war, mal ein neues.
Es ist nur ein Ausschnitt. Weitere folgen.
Wo und was ist das?

Anhänge

• IMG_4514 (2).JPG
    IMG_4514 (2).JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 54
IMG_4513.JPGIMG_4514.JPG Hallo Tom,
ich stelle fest, du kennst die Insel schon ganz genau. Unten der "Elefant" in voller Größe. Von Vorne und Hinten.
RICHTIG!!

Nach der langen Rätselpause kommt wieder mal ein Bild:
Hinweis: Das war an meinem allerersten Tag in Sardinien (Juni 1987). Angekommen bin ich in Porto Torres.

20080209_37.JPG

den möchte ich auch gerne treffen ;)

Du hast völlig Recht, ich habe mich verschrieben. Gemeint ist Ferro Strand in der Nähe des L. Baratz

Lago Baratz - Porto Ferro liegt ein bischen daneben.
Capo Ferrato liegt noch ein "bischen":cool: weiter daneben.

Sei doch nicht so streng Peter ..
Sardinista hat sich halt nochmal ein bisschen vertan ...

Sie meinte doch "Spiaggia Argentiera" :)

Liebe Grüße. Tom

Tom hat wieder mal ins Schwarze getroffen.

Klar, wie immer...;)

Tom hat wahrscheinlich auch das schwarz-weiss Foto
DSC_0927.JPG
zu Hause hängen...
in San Sperate hängt es nämlich nicht mehr (mehrere Hühner haben danach gesucht... erfolglos!)
der alte Mann hat vielleicht auch gesucht und nichts gefunden aber er wusste sich zu helfen...;)

CIMG4009.JPG

Tom, WANN gibt es wieder Bilderrätsel...?

Liebe Grüße,
Barbara

Hoppala und Sapperlot ...

Ihr wollt euch das echt noch mal antun?
Seid ihr sicher?

Wie wär's denn, wenn wir die Spielregeln etwas ändern?

Der glorreiche goldene Hühnerstall gegen den Rest der Welt .. stellt sich nur die Frage ob sich der Rest überhaupt traut ....
oder
Nord gegen Süd .. ohje, hoffentlich gibt es da keinen Ärger .. wo ist die Grenze? .. und eigentlich will doch jeder zum Süden gehören .. weil die schlauer sind.
oder
Männlein gegen Weiblein .. da könnte es natürlich auch sein das er sie es nicht so recht weiß wohin .. unsere echten Männlein sind da jetzt echt mal gefragt.
oder
Alt gegen jung .. klein gegen groß .. dick gegen dünn .. Schwarz gegen Weiß .. verpeilt gegen verdreht .. Bayern gegen Dortmund .. was weiß denn ich ...
oder
Alle gegen die Residenti .. wobei das eher unfair ist .. weil doch die Ortsansässigen die Insel noch nicht so gut kennen .. entweder sie müssen arbeiten oder sie liegen faul in der Sonne oder im Schatten ..

:D Wehe, irgend jemand ist jetzt wieder beleidigt .. ein bischen sticheln und anheizen ist doch wohl erlaubt ..

Noch eine Spielregeländerung fällt mir ein ...

Die Lösungen der Tagesrätsel dürft ihr mir noch am selben Tag öffentlich mitteilen.
Sieger ist oder sind die oder der oder wer auch immer, welche oder welcher nach sieben Tagen am meisten Tagesrätsel erraten hat.
Ich hoffe ihr seid nicht schon jetzt verwirrt.
Aus allen Tageslösungswörter könnt ihr dann noch ein finales Endlösungswort erraten.
Da hätten wir dann auch noch einen Einzelsieger.

Was meint ihr?
Wird doch bestimmt wieder eine Mordsgaudi ..

DSC_0085.JPG ajoo

Liebe Grüße. Tom

.... viele hühnerstunden später....
wo ist die trauma-alte mit huhn den nun wirklich, in san sperate hängt sie ja nu nicht!

Ich hoffe ihr seid nicht schon jetzt verwirrt....Liebe Grüße. Tom

Tom, doch! ich bin jetzt schon verwirrt... aber vielleicht liegt es nicht an den Spielregeln sondern an dem Wein, der nach Sardinien schmeckt und bei Aldi Süd zu haben ist....;) (danke an Marai)

glorreiche goldene Hühnerstall wird in Heidelberg darüber beraten ob die Spielregeln akzeptabel sind...
und vielleicht könnten wir diesmal die Männer zum mitraten irgendwie motivieren...das wäre schön... ;)

liebe Grüße, Barbara

Lieber Tom, da wir bei den Hühnern sind, hast du folgende vergessen:

Mit und ohne Hühneraugen!! :eek:

Anzeige