Sardinien Bilderrätsel
tom, auch wenn du uns diese woche bis auf die couch des psychiaters getrieben hast

DANKE ! MILLE GRAZIE ! VERGELT'S GOTT !

war (trotz allem) ein riesenspaß und was habe ich alles gelernt ..... alle strände nebst steinen besichtigt, alle s/w-fotografien sardiniens seit daguerre gesehen, flüsse, inseln, orte, berge, pflanzen, tiere, künstler, museen auskundschaftet ... ich bin nun ein wandelndes sardinien-lexikon
das witzige ist ja, hat man erst mal die lösung, denkt man, dass man da ja auch früher hätte drauf kommen können, weil sooo schwer ist es ja gar nicht gewesen.

die alte mit dem huhn werde ich in meinem ganzen leben nicht vergessen :D

kommen jetzt noch die lösungen der tagesrätsel ?

• Gefällt mir
Reactions: tom
falls der Hühnerwahnsinn niemals endet:
soeben beim Überprüfen des Lösungswortes bei google gefunden: Angelo Barrile(Psychiater) Zufall?
http://www.barrile.ch/cms/front_content.php?idart=51
Tom war das dein Arzt und Ideengeber?
Falls wir Mädels noch einige Traumatas verarbeiten müssen:
Dr. med. Axel Huhn
Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Albrechtstraße 42
12099 Berlin (Tempelhof)

also, ich fang mal an ...

zu Frage 1 .... wie Andrea schon geschrieben hast .. sooo schwer war das gar nicht ... also ... ich fragte ja nach einem Dorf in dem ich das BILD fotografiert hab .. im Einführungstext stand "ein künstlerisch sehr wertvolles Bild" !!!!!? also geb' ich in die google Suchmaschine .. Künstler + Dorf + (natürlich) Sardinien ein .. was erscheint ..? San Pantaleo und San Sperate. In meinem Fotoblog unter Impressionen sind schwarzweiß Bilder .. fotografiert in SAN SPERATE.. erste Frage gelöst ! Buchstabe R

Wer macht den Dienstag und Mittwoch ?

zu Frage 2...
der Ingenieur Benjamin Piercy, der für die Bahnstrecken in Sardinien zuständig war... hatte eine Geliebte Kilivan, sie stammt aus INDIEN, zweite Frage gelöst !
Buchstabe E

wer macht weiter...?

frage 3, mittwoch ... die hexe
das war wirklich die einfachste der fragen
zu finden auf tom's homepage unter stränden, bild oktober 2012 0484 = CALA GIRGOLU
10. buchstabe = L

jetzt sah das ganze so aus _ _ R _ _ LE

Danke ihr beiden .. ( zu Frage 2 könnte man noch erwähnen .. diese Geschichte steht im anderen "dicken" Reiseführer auf Seite 343 .. ansonsten google)

Zu Frage 4 Donnerstag

In Sardinien spricht man üblicherweise nicht von einer "Taverne" (meißtens Bar-Ristorante).. wohl gibt es aber PORTO TAVERNA mit super Blick auf ISOLA TAVOLARA. ( und falls die mal wieder offen haben sollten, reservier ich einen TISCH für uns)

also ISOLA TAVOLARA war das Lösungswort .. 7. Buchstabe A

jetzt _ A R _ _ L E

aach komm .. feiert ihr mal schön .. das habt ihr euch verdient :)

Freitag 5. Frage

BOB MARONGIU für "Contini" gestaltete das Etikett ... einfach googlen .. sardischer Künstler + Weinetikett .. ( einen Hinweis gab es auch noch ... wir fahren in den Westen .. Wein trinken ... nach Cabras! )

also Buchstabe B war gesucht

B A R _ _ L E

mal zwischendurch gesagt, weil das liest sich jetzt alles so einfach..... das hat zum teil stunden gedauert, das rauszufinden... und restzweifel gab es dann trotzdem noch

Die Samstag Frage war nicht so appetitlich (sorry, mea culpa)
und ziemlich kompliziert, trotz vielen Hinweisen...

Tom, machst du weiter....?

ha, schlaflose nächte hatte ich auch ... und alpträume
heute nacht hatte ich geträumt, dass auf der thunfischdose das endlösungswort steht :D
ich habe heute morgen tatsächlich diese olle dose nochmal angeschaut

Samstag 6. Frage ( die ist mir allerdings spontan eingefallen)

Konntet ihr das auf der Dose lesen? Isola Piana .. nein? .. okay, aber ihr habt gewußt das es eine typische Thunfischdose ist .. Carloforte (Isola S. Pietro) war euch klar ..( Giovanni Alvito gegoogelt).. im Norden gegenüber der Thunfischstation La Punta .. Isola Piana .. gleich darunter ( Karte) .. isola d. ratti..
gesucht war die RATTE außerdem fragte ich eine Stunde vorher, wo ich beim fischen war.. desweiteren schrieb ich .. es war ein guter Fang. Frage.... also Fangfrage !.. mit "kleiner" waren übrigens die Inseln gemeint

RATTE das R .... B A R R _ L E .. (hallo urmel ... salute)

Heute, die letzte Frage

da hattet ihr einige Möglichkeiten ... aber ..wer den Blick runter nach BAUNEI noch nie genießen konnte .. der hat heute zumindest zwei Esel gesehen ...

DUE ASINO .. das I war gesucht .. und somit hatten wir den B A R R I L E

und jetzt noch mal .. PROST IHR HÜHNER

ganz einfach?:confused:
1. also die alte haben wir ewig in orgoslo angesiedelt, weil da süßen hühnchen einfach der hals durchgeschnitten wird.... im künstlerort konnten wir nämlich
nach 12494 gegoogelten bildern erst nichts finden...
2. beim ingeneure mussten wir weinen, schöne geschichte
3. die bucht war klar
aber mit orgosolo gab das kein vernünfiges wort
ohne orgosolo aber auch nicht!
4. den strand und die bar haben wir sofort erkannt, aber wir waren nicht ganz sicher ob tavolara nicht links liegt???
5. da war wenig zu finden, aber eigentlich klar. aber ein identifizierbares wort gab das auch nicht!
6. heute haben wir wild drauf losgesucht. sette fratelli, aber baunei ist nicht wirklich westlich....... hin un her..... was sieht der tom bloß....
aber es war eine frage von einem mann gemacht: deshalb hat mein mann draufgesehen und gesagt: zwei esel natürlich... uähh....
Schön wars, tom , aber echt anstrengend.
DANKE SCHÖN !!
und wenn er darf kommt der altbekannte bote mit einem hühnerigen geschenk bei dir vorbei.

hallo urmel .. nochmal zur heutigen Frage .. westlich liegt Trieri .. 3. Buchstabe ..ein i .... aber vollkommen egal .. ihr habt es rausgefunden, auch wenn es anstrengend war .. DANKE! und DANKE AN EUCH , weil ihr so fleißig und witzig mitgespielt habt .. der altbekannte Bote darf natürlich vorbeikommen, damit er dir deinen wohlverdienten Preis überbringen kann .. :) ( du mußt mir natürlich noch mitteilen, welches Buch du haben möchtest )

noch was .. danke an den Admin, daß er uns nicht vom Hof gejagt hat .. weil wir doch auch soviel geblödelt haben .. und wir hoffen natürlich, daß viele andere auch wieder was über "unsere Insel" gelernt haben .. schade finde ich übrigens, daß wieder keine Männer mitgespielt haben ...

Anzeige