Sardinien Bilderrätsel
liebe andrea .. diesen dechiffrier-code braucht es nicht .. es hat alles seine richtigkeit .. sinn macht es spätestens morgen auch für euch .. versprochen ..

verrat uns doch schon mal wann es moren spannend wird, bitte schön! dann nehm ich mir schon mal frei.
mädels, nicht zu viel trinken, morgen brauchen wir einen klaren kopf. salute!

dtz-blindes-huhn_200.gif
und ein beleidigtes noch dazu..

@Maxihühnerkreisch an alle Rätselhühner( hoffentlich bald Suppenhühner)
dass ihr mich gestern komplett ignoriert habt, finde ich eine Hühnergemeinheit.
ich tappe immer noch im Dunkeln und hoffe dass es das nächste Mal ein Rätselolympiade gibt, bei der blinde Hühner, Hühner mit Rätselhandicap oder Rätselküken auch eine Chance haben und dann dürft ihr Superhühner hoffentlich nicht mehr mitspielen , zumindest nicht in der Abteilung Hühnerparalympic.
Ich wollte sooooo gerne still miträtseln und auf alle Gewinne wie Bücher oder feinstes explosives Olivenöl verzichten und hätte euch 4 wundervolle Eier für die ersten 4 richtigen Antworten gelegt oder aus dem Ärmel geschüttelt
minis-1774.gif

Nicht mal ein Huhn hat zurückgegackert...........

mein einziger Trost :ein blindes Huhn findet (trinkt)auch mal ein Korn

180px-Blindes_Huhn.jpg
Prost!

ach simone, mit den hühnern ist das so ´ne sache, aber eins ist klar: egal, ob sie super, blind, gehandicapt, noch im kükenstadium befindlich sind oder eier aus den ärmeln schütteln können, mitmachen ist angesagt.
still miträtseln geht natürlich auch, aber dann gackert auch kein huhn zurück.
sag einfach bescheid, wenn du ein korn gefunden hast.
ich steig jetzt auf meine hühnerstange, zieh ein bein unter mein gefieder und träume vom morgigen finalen goldenen lösungskorn.

Was sagt ein Fuchs morgens,
wenn er in den Hühnerstall kommt?
"RAUS AUS DEN FEDERN"
@daisyno rück so lange ein Stückchen auf der Stange und ich warte mit dir auf das goldene Korn...

....... tja wenn es denn ein goldenes korn ist
vermutlich kommt da wieder nur ein stein, der uns schwer im magen liegt

147.gif guten morgen!! wann gehts hier denn weiter??? loooos gehts!
tschuldigung daisy, musste das küken kurz klauen.

Was für ein Ausblick. Richtung Westen erblickt man ein Dorf. Ich könnte den 3. Buchstaben gebrauchen. Ich weiß, daß hinter den sieben Bergen noch eine Hexe wohnt. Ich hätte gerne nochmal den 3. Buchstaben. Dort in der Ferne, seht ihr, man erkennt noch ein Dorf. Da wohnt ein Künstler. Ihr müßtet euch den 12. Buchstaben rauspicken. Und ich könnte auch fragen wie der Name des Schutzpatrons ist. Da wäre es dann der 4. Buchstabe. Ich schaue in ein Tal und könnte den 10. Buchstaben gebrauchen. Aber ich mag nicht solche Fragen fragen. Am nächsten liegt doch ... die alles entscheidende Frage ....
.
.
.
.
.
Sonntag, die letzte Frage

DSC_0359.JPG

....... Was sehe ich? .....

Bitte setzt den 6. Buchstaben auf Position 5 des Lösungswortes ( ? ? ? ? 6 ? ? ) ... und schon habt Ihr's ....

Da ist es ENDLICH ... tataataaataaaa das finale Endlösungswort .... hurra

BARRILE ist richtig .. du hast es geschafft .. liebe urmel DU HAST GEWONNEN

Applaus .. Applaus .. Applaus .. Bravo .. links und rechts einen dicken Kuss

herzlichen_glueckwunsch_1723975.jpg

BARRILE .. den Wein hab ich am 25. Okt. in der Weinabteilung vorgestellt .. drei klicks von hier ..

Bis später ..... ( jetzt erst mal ein kühles Bier )

TOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLL

herzlicher glückwunsch liebe urmel, du hast uns erlöst :) 1000 lachende smilies für dich !

es ist zwar hellichter tag, aber darauf stoßen wir jetzt an !

Herzlichen Glückwunsch Urmel

images

wäre es möglich wenn du liebe Rätselkönigin alle richtigen Lösungswörter untereinander aufschreibst mit dem jeweiligen richtigen Lösungsbuchstaben dahinter, damit es auch ein demenzkrankes Huhn verstehen kann.????
schon mal vielen Dank im Voraus
images

das krieg ich jetzt nach einer halben flasche mirto nicht mehr hin. aber wie gesagt, die hauptarbeit hat andrea gemacht, machst du das? ansonsten abends....

boah ey, da sitze ich heute ausnahmsweise mal etwas länger mit angezogenem bein auf meiner hühnerstange und dann DAS!
petra lebe hoch! herzlichen glückwunsch!
nun kann auch ich mich wieder etwas besser auf das reale leben konzentrieren.

und nicht zu vergessen: danke an dich tom. es hat wieder spaß gemacht, obwohl die fragen diesmal schon ziemlich fies waren
4731-530f3481c134155ac7672935e4db32fc.jpg

Dann gehen meine Glückwünsche auch an Andrea und der ganzen Hühnerschar ... ihr seid super .. ihr seid genial .. ihr seid spitze ..

Salute .. bin jetzt auch bei Mirto ...

Anzeige