Sardinien Bilderrätsel
tohom? können wir vielleicht miteinander handeln?
ich weiß was ich sehe, wenn ich bei der "taverna" rechts um die ecke schaue, aber ehrlich gesagt würde mir buchstabenmäßig das besser in den kram passen, was ich sehe, wenn ich links um die ecke schaue. geht das?

Ich mache auch mal kurz mit! Es ist Portu Tramatzu mit seinen Umkleidekabinen fürs Militär! Die kleine Insel davor ist die Isola Rossa.

Einen wunderschönen guten Morgen .. bin gestern vor der Flimmerkiste eingepennt .. das passiert mir ab und zu.
Hallo daisy .. da brauchen wir nicht handeln, klar geht das .. wir schauen alle links um die Ecke .. das ist der schönere Ausblick .. weil diese Maschine mit der Birne, was bo-ju und Maren (sorry, ich dachte du willst das Teil abreissen) meinten, gefällt mir gar nicht .. ( gell urmel, da kann man ewig sitzen ..)
Oder sind wir doch woanders und Astrid hat einen noch schöneren Ausblick ... tja, dann passt der Buchstabe wohl nicht mehr .... :D Mädels, ihr könnt einpacken .... ich mein' .. packt eure Sachen, wir fahren in den Westen. Barbara .. ich hab ja noch was gut zumachen wegen gestern .. ich lad euch alle heute Mittag zum Weintrinken ein .. das wird lustig ......

Wie lustig. Salute .. Da wir so gemütlich zusammensitzen, mach ich es heute kurz ...
.
.
.
.
.
Freitag 5. Frage

raetsel-etikett.jpg

Welcher sardische Künstler gestaltete dieses Weinetikett ........

Bitte setzt den 3. Buchstaben auf Position 1 des Lösungswortes ( 3 ? ? _ _ ? ? )

das bild wurde ausgesucht nach der 8. flasche wein, komplett allein getrunken. stimmts?
also los, an die arbeit, das knacken wir ..

• Gefällt mir
Reactions: tom
jö... Tom,
jetzt wissen wir alle warum du gestern vor der flimmerkiste eingepennt bist...
(sei froh, dass du heute morgen nicht auf der müllhalde aufgewacht bist, wie damals...:p)

hee .. Jungs, wollt ihr auch 'nen Schluck .. ist echt lustig hier .. ab und zu wird man halt verarscht .. aber was soll's ... Oder startet ihr eine Überraschungsoffensive .. ?

...tom weisst du noch ob es der dritte buchstabe von nachnamen ist...
oder vor und nachname... und dann die drei...

Ja toll! Den Künstler weiß ich. Vor- oder Nachname ist mir aber völlig egal, da ich die seitherigen und wahrscheinlich auch die künftigen Buchstaben nicht errate. Der Wein ist lecker und tröstet mich darüber hinweg.
Salude e saludos
Helga

ich stoß mit an helga! prosit!
komisch, jetzt wirds hier feuchtfröhlich und der tom hat sich verkrümelt...

Da bin ich wieder ... war noch schnell Wein besorgen .. soo wie ihr süffelt ..
So, Mädels .. jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen .. ihr seht ja schon aus wie das Huhn vom ersten Bild .. bei dem Bild müßt ihr übrigens ganz genau lesen und immer wieder mal wo schauen .. auf geht's .. salute ..

Hallooho .. habt ihr es mitbekommen .. der admin ist heute fleißig im Forum .. also lieber Peter, du bist nicht ausgeschlossen hier mitzumachen ...... ach so .. du weißt das Land aus der zweiten Frage nicht .. steht im anderen "Dicken", sorry ..!.. ich mach es mal anders, und noch einfacher .. das Land befindet sich in SARDINIEN .. irgendwie halt.... so, und jetzt Keller ..nächste Flasche ..

oh bitte peter, mach mit. du müsstest doch die lösungswörter locker aus dem ärmel schütteln können.

apropos "schütteln": um auf das land zu kommen, das sich "in Sardinien" befindet, musst du sardinien erst etwas schütteln.
wenn du es nicht findest, biete ich dir gerne an:
tausche besagten länderbuchstaben gegen vermaledeiten totes-huhn-buchstaben.

• Gefällt mir
Reactions: tom
Daisy, hast du sonst noch was anzubieten? Der Länderbuchstabe dürfte nicht mehr gerade sehr gefragt sein nach Toms Hinweis...

und dann auch noch "... und immer wieder mal wo schauen" .
ganz klar: tom will uns in den hühnerwahnsinn treiben!

schön tom, dann sind wir im moment zu viert. die restlichen hühner kommen auch gleich.
4731-530f3481c134155ac7672935e4db32fc.jpg

auf die alte frau mit dem huhn - wo auch immer sie an welcher wand sein mag - salute!

Anzeige