Sardinien Bilderrätsel
seufz, die unglückliche liebe zur lieblichen K - - - - - -i hat ihn sicher sehr mitgenommen ... eine herzensangelegenheit eben.
es kann weitergehen.

• Gefällt mir
Reactions: tom
wir spielen also doch stadt, land, fluss
gestern stadt .... ist gelöst
heute land .... ist gelöst
morgen fluss.... natürlich riu mannu
dann kommt ? naaaaa ? pflanze ! ...... wacholderbaum
fehlen darf auch auf keinen fall das tier........ ich nehme die zornnatter
und beruf ..... kann nur schäfer sein, eventuell noch winzer
und zum schluss kommt dann noch name.... den verrate ich jetzt nicht, ich will es den anderen doch nicht zu einfach machen
jetzt lieber tom, musst du mir nur noch verraten, welcher buchstabe du jeweils haben willst
sard_chick.jpg

• Gefällt mir
Brave Hühner ...

Eigentlich eine klasse Idee .. doch morgen erstmal Stadt Land Meer .. jaaah, ihr habt richtig gelesen .. wir fahren ans Meer .. juuhhuuh
Also, packt schon mal eure Badesachen ein .. Handtuch, Schnorchel .. und Sonnencreme nicht vergessen .. ach so .. da war noch was ...
Nimmt vorsichtshalber noch Hauswurz, Knoblauch, Baldrian und Hahnenfuß mit ....

Bis dann, ihr superschlauen Hühner ...

ahhh, weil...
so werden Wunden, Verbrennungen, Furunkeln und Hühneraugen (hey, unverschämtheit!) mit der Hauswurz behandelt.
Baldrian wirkt beruhigend und entspannend. Er wird bei Streß, Nervosität, Schlafstörungen, Herzklopfen, Angstzuständen und Zittern eingesetzt. Er löst verspannte Muskeln d.h. er wirkt bei Halsverspannungen, Asthma, Koliken, Reizdarm und Muskelkrämpfen. Er steigert auch die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. (seeehr gut, dann hast du also rausgekriegt was wir schon dauernd nehmen um uns für deine rätsel fit zu machen!)
wir sind fertig!! gehen wir?
badehose.png

knoblauch gegen vampire und hahnenfuß gegen hautausschläge und konjunktivitis ...

bäh! wenn wir das alles brauchen, wenn´s morgen ans meer geht, komm ich nicht mit!
gackert mich einfach an, wenn ihr zurück seid.

4731-530f3481c134155ac7672935e4db32fc.jpg

Guten Morgen....:)

wir wollen ans Meer...
die Tasche ist gepackt...die Badeanzüge (Urmels Kollektion) , Hauswurz, Knoblauch, Baldrian und Hahnenfuß... und, und...alles drin...
wann geht's los...????

• Gefällt mir
Heute mal wieder ein echtes Bilderrätsel.

Ist es nicht schön hier? Macht euch also einen schönen Tag .. den habt ihr euch verdient. Aber aufgepasst .. hier ist was verhext ..
.
.
.
.
.
Mittwoch 3. Frage

DSC_0505.JPG

Aha .. da ist sie also, die Hexe. Seht ihr sie? Wisst ihr auch wo sie wohnt? .......

Bitte setzt den 10. Buchstaben auf Position 6 des Lösungswortes ( _ _ ? _ _ 10 ? )

Das ist echt schon "Speedpuzzle" ... ob andere auch so schnell sind ? Wahrscheinlich haben einige gestern schon das Badehandtuch geworfen ...
Übrigens hat sich die Hausnummer der Hexe geändert .. statt 6 die 10 .. ( hab's oben schon geändert ) sorry ..
Dafür gehen wir morgen schön zum Essen ...

Tom...
...bist du noch mit dem umzug der hexe beschäftigt (ist sie noch mal umgezogen...?) oder schläfst du noch...?
der nachmittag am strand ist längst vorbei... ...wir haben hunger!!!!
wir wollen essen gehen...

Na .. sowas blödes .. die Taverne hat zu .. und nu .. ? Das ist wirklich schade .. hab nämlich gehört, hier schmeckt das Essen und auch der Hauswein ...
Tja .. das tut mir jetzt echt leid .. man hat hier auch so einen schönen Ausblick .. einfach dumm gelaufen .. ( und sorry wegen dem Buchstaben .. jetzt passt wieder alles .. aber schon klar .. schön langsam wird man nervös )
.
.
.
.
.
Donnerstag 4. Frage

DSC_0718.JPG

Was denkt ihr sieht man, wenn man um die Ecke schaut ? ........

Bitte setzt den 7. Buchstaben auf Position 2 des Lösungswortes ( _ 7 ? _ _ ? ? )

Ich glaub, ich war noch nie in Sardinien! Bei diesem Bild tappe ich absolut im Dunkeln. Vielleicht kann mir am Ende des Spieles einer verraten wo dieser tolle Platz ist! Tom hat bestimmt schon davon erzählt, aber das ist mir jetzt zu mühsam, alle Beitrage zu lesen.

LG

Renate

@Maga,
das werde ich dir erzählen, aber heute noch nicht...;)

@Tom
nöö, so geht es nicht .. das spiel ich nicht mit... und wo ist das essen...????

Da liegt ja immer noch der Sand auf den Stufen, den ich mir dort vor 5 Wochen von den Schuhen abgeklopft habe:p.

• Gefällt mir
Hallo Renate .. am Ende des Spiels ( also am Sonntag :D ) wird alles verraten .. übrigens hab ich von diesem tollen Platz noch nichts erzählt ..

Hallo Barbara .. pick halt ein bisschen im Sand rum .. ( findest bestimmt was ) . pick . pick . pick . pick . pick . sozusagen picknicken .. :D

Anzeige