Sardinien Bilderrätsel
Hallo lippi ..

Es sind noch exakt 51780 Minuten bis es los geht. Heute ist mir schon eine hundsgemeine Frage eingefallen....:D
Ich bin dafür, daß Guildos Mama die Nussecken bäckt. Die kann das nämlich super.... Wer ist das eigentlich?

Allen noch einen schönen Sonntag. Tom

Ach so ... na klar .. die Mama von Guildo Horn ...
Jetzt wo ich das Rezept hab, mach ich die natürlich selber ... weil hernach ist die Mama auch so schmierig wie der liebe Guildo....

Vielen Dank Simone und liebe Grüße, Tom

Hallo, meine lieben rätselfreudigen Rätselgoldhühner, Rätselfreunde, Rätselverrückte, Rätselliebhaber, Rätselbegeisterte, Rätselneulinge ...
Und Hallo, ihr rätselhaften Männer ..

Endlich .. am Montag ist es wieder soweit .. das ultimative SARDINIEN BILDERRÄTSEL ... mit noch nie dagewesenen und denkwürdigen Fragen ..
Ich wünsch euch nochmal ein ruhiges Wochenende .. auf euch lauern interessante, außergewöhnliche und bescheuerte Fragen.
Aber keine Angst. Hinweise wurden schon gegeben und auch nächste Woche verstecken sie sich irgendwo...
Zu gewinnen gibt es .. 50 Liter feinstes Olivenöl aus B.. ... nein, war nur Spaß .. wie immer antiquarische Bücher.

"Die vergessene Insel" von Alfred Steinitzer (1924) oder
"Sardinien" von Elio Vittorini (1964) oder
"Sardinien - Eine sonnige Gefangenschaft" von Amelie Posse-Brazdova (1935) und nochmal
"Aller Honig geht zu Ende" von Carlo Levi (1965)

Oder wie wär's für Jungs mit einem Kasten Bier. Jedenfalls gibt es für die Gewinnerin noch eine Überraschung dazu.

Ich freu' mich drauf .. bis dann. Tom

joooo, freilich, kasten bier. du glaubst doch nicht im ernst dass uns irgendein mann toppen kann. wir gehen übrigens in klausur dieses wochenende.:cool: du wirst dich fürchten!!

Ich glaubs ja eigentlich auch nicht urmel ...
Trotzdem stell ich mir das gerade sehr lustig vor ... ein Haufen umarmende Hühner stehen im Kreis und schwören sich auf's Spiel ein .. wie witzig.
Wünsch euch ein schönes und lustiges Wochenende .. und dann ist Schluß mit Lustig ...:D

Wir sollen uns lesend weiterbilden während sich die Jungs sich mit Bier amüsieren? Da fehlt mir gerade ein "Gefällt mir nicht"-Button ;)

also, gelesen wird an diesem WE ganz sicher nicht!
hühner schwören sich in klausur gaaanz anders ein und dann ist schluss mit lustig ... dann wird das halali geblasen.

..ah, Tom...
ein Haufen umarmende Hühner stehen im Kreis und schwören sich auf's Spiel ein...
und mitten im kreis liegt lilli.. klein, süß und unaufällig.. :D:p
was ist das...?

zeitumstellung_mahlknecht_1484705.jpg

häähh .. ach so, tschuldigung .. hab's vergessen .. es geht ja erst heut' Mittag los ... ( blöde Kuh ) .....

Na endlich, jetzt geht' los ... wünsch euch viel Spaß ... ( die Spielregeln habt ihr ja hoffentlich nicht vergessen )
Das erste Bild ist ein "künstlerisch sehr wertvolles Bild" wie ich finde .. .. so, und ihr müßt jetzt das "Endlösungswort" finden ...
.
.
.
.
.
Montag 1. Frage

DSC_0927.JPG

? Ohhjee .. das arme Huhn. In welchem Dorf wurde das Bild fotografiert? Ja genau, in ........

Bitte setzt den 7. Buchstaben auf Position 3 des Lösungswortes ( _ _ 7 _ _ _ _ )

Aha .. das ist sie also .. die neue Vereinsflagge vom "Club der Sardinienverseuchten Goldhühner". . wie schön ...
Scheint aber ein recht schweigsamer Club zu sein ... oder hat's euch die Sprache verschlagen ? .. oder sind die Computer kaputt ?.. oder hat euch der Dieter doch einen Fuchs geschickt ?
28395-Manche-Leute-sind-so-dumm.jpg

.. na ja .. morgen spielen wir dann halt mal Stadt Land Fluß ... :D

Bis dann, Tom

armer einsamer tom, so ein huhnloser tag ist nix, oder?

die hühner hatten heute viel zu tun und mussten an anderen wichtigen plätzen scharren.
bevor du eine schlaflose nacht hast: mach dir keine sorgen und hab geduld. alles wird gut, es gibt nur unsicherheiten bzgl. des endlösungswortes.
4731-530f3481c134155ac7672935e4db32fc.jpg

• Gefällt mir
Reactions: tom
wir freuen uns aber auch schon auf morgen mit stadt land fluß, solange es so einfach ist wie heute...prima dass wir wieder rätseln dürfen!

Der Bildausschnitt ist mir einfach zu klein, als dass ich von ein paar Häusersteinen aufs ganze Dorf tippen könnte. Und den Familiennamen der Dame hast du auch verschwiegen. No, passa parola. Weiter!

Ju, der Familienname wird wahrscheinlich die heutige Frage sein. Der steht sicherlich an der Hauswand, wenn du um die Ecke schaust.....

Tom, wann geht es heute weiter ? Ich brauche dringend die Bestätigung, dass das vermutete ENDLÖSUNGSWORT stimmt :p

nein ju, ich glaube nicht dass der familienname der alten dame das heutige räsel sein wird, sondern ich denke wir müssen das komlette autokennzeichen des transporters erraten, stimmts tom?

Tom... wo bist du....???? Hallooooo.... Guuten Moorgen....:)
wann geht's endlich weiter...?
was willst du heute wissen....? wir warten (UN)geduldig....
(Mädels, ich glaube er hat verschlafen...:rolleyes:)

Bin ja schon da. Guten Morgen.

Also ... die neue Frage lautet .. Welche Farbe hat die Mütze des ältesten Bruder vom Neffen des Nachbarn der Dame auf dem Bild ?
Mal ernst jetzt .. kann es sein das die liebe Hühnerschar was ausgehackt .. ich mein ausgeheckt hat? Ihr scharrt schon am Endlösungswort? Das schafft ihr nicht. Nie und nimmer. Aber falls doch .. nur zu. Dann gibt es zweimal was zu gewinnen. Mir ist schon was eingefallen...
Aber heute Mittag erstmal die zweite Frage. Eine verschärfte Frage .. und nix Stadt Land Fluß .. Stadt Name Land ..!

Ach .. und Lilliputaner ist falsch? .. na dann halt eine venezianische Lilli Putana oder Lilli Marleen oder Lilli, die Frau vom Becker .. Lilli Gick .. Lilli Gack .. ja was weiß denn ich ..

Bis später. :)

huhn-smilies-0006.gif
Lilli Gick und Lilli Gack
huhn-smilies-0006.gif
Tom treibt hier nur Schabernack
Hühnerhaufen, Hühnerkacke, hat er doch ne kleine Macke?

Wir befinden uns heute in der Nähe eines Bahnhofs. Hier teilen sich die Gleise. Die einen führen in die eine Richtung, die anderen in die andere .. logisch. Der Ingenieur, der diese Bahnstrecke erbauen ließ, war unglücklich verliebt. Eine Perle, welche er als Andenken von seiner Liebsten bekam, ließ er in den Grundstein des Bahnhofs einmauern .... sagt man .. ( in welchen Stein, weiß ich leider nicht .. und aus welchem Steinbruch der Stein ist, auch nicht )
.
.
.
.
.
Dienstag 2. Frage

CONVAR166.jpg

? Ach, der Ärmste. Seine Liebste lebte nämlich in einem anderen Land. Das Land heißt ........

Bitte setzt den 5. Buchstaben auf Position 7 des Lösungswortes ( _ _ ? _ _ _ 5 )

fertig, gehts weiter?
eine schöne geschichte übrigens, fast so schön wie...

Am späten Nachmittag war ich da, und es war windstill, sonnig und warm. Ich beschloß, unter einem altbekannten Wacholderbaum zu nächtigen. Eine Herzensangelegenheit. Es sollte ein weinseliger Abend und eine friedliche Nacht werden. Morgens stapfte ich schwer durch den Sand, der golden im Morgenlicht glänzte...

was ist wohl unter dem wacholderbaum vergraben und wer ist lilli jetzt nun?

• Gefällt mir
Reactions: tom
Anzeige