Sardinien Bilderrätsel
diesmal bin ich zu spät... alle WildeDiamantbesetzteGoldhühner waren schon da...

Tom,

für die schönsten Blumen aus Sardinien.... vielen herzlichen DANK!!!!!

Liebe Grüße,
Barbara

PS. Für alle, die den Sommer vermissen...

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.

• Gefällt mir
Reactions: tom
Was für ein schöner Tag ...

Meine lieben Goldhühner,

Heute kam ein sehr netter Bote (urmels Mann) mit einem sehr schönen Geschenk zu mir ...
Ich war erstmal überrascht, verblüfft, sprachlos, ja fast schon verlegen.
So ein tolles Geschenk hab' ich seit ewigen Zeiten nicht mehr bekommen. Ich sag das nicht nur so, ich mein das auch so!
Da habt ihr mir echt eine große Freude gemacht ...
Und wenn ich mir jetzt das Bild ( wirklich sehr originell und sehr passend ) so ansehe ... da würde ich am liebsten alle Hühner in meinen Koffer packen und ab nach Sardinien ... nach Porto Pollo oder nach Cala Gallo ( gibt es zwar noch nicht, aber ich arbeite daran ).

EUCH ALLEN EIN HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

"Aller Honig geht zu Ende" ... irgendwann leider auch meiner .. schade eigentlich .. der ist so schön goldig ..

Ganz liebe Grüße.Tom

da freuen wir goldhühner uns doch riesig! aber findest du nicht, dass der hahn etwas überfordert aussieht?
ach ja ... nicht übermütig werden ... die goldhühner werden dich im (hühner)auge behalten;)

Anhänge

• hahn.JPG
    hahn.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 14
Was soll man dazu sagen...es ist einfach schön, anderen eine Freude zu bereiten! Ich wäre gerne Mäuschen gewesen (mal was Neues).
Du weißt gar nicht, was du angerichtet hast, Tom, im positiven Sinne! Und sei dir gewiss, wir freuen uns alle sehr aufs nächste Bilderrätsel :)))!

• Gefällt mir
Reactions: tom
...bin wieder etwas spät dran... war paar tage unterwegs
ich schliesse mich Daisy und Lippi an... es ist einfach schön, anderen eine Freude zu bereiten! wir freuen uns auf Herbst...:)

Für Lippi, die gerne Mäuschen gewesen wäre...

CIMG3262.JPG

Gute Nacht und liebe Grüße,
Barbara

Noch ein bißchen Geduld, liebe urmel ... bald ist der Honig zu Ende ... dann geht's wieder los ... und ich weiß schon, wann es wieder soweit ist ......
an welchem Tag, könnt ihr errätseln ... wer löst das Rätsel ?

... wenn dichte, feuchtkalte Nebelschwaden über die Felder ziehen und wenn die Bäume ihr buntes Blätterkleid verlieren und das Wintergetreide aufgeht, wenn die Dunkelheit das Zepter übernimmt und viele Menschen in Trübsal verfallen ...

... jetzt aufgepasst ... wenn der Mond in den Skorpion wechselt und wir mit Energien, Leidenschaft und Sinnlichkeit beglückt werden und das Trigon zwischen Mond und Neptun uns einen eindrucksvollen Geist, aber auch starke Einbildungskraft beschert ...

... ihr wisst es immer noch nicht ?... na dann hört euch mal "Takoma" an. Die Band wurde in London "geboren", hat Wurzeln in Sardinien. Der Sänger und Gitarrist Stefano Podda ( The Flying Sebadas ) stammt aus Sardinien.

Einen Tag nach dem dreitägigen Event beginnt das Sardinien-Bilderrätsel !! Wer es als erstes errät, bekommt zwar nichts, hat aber immerhin gewonnen ...

... ja.. Tom,

...das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns aber auch Impulsivität... und Streit- und Rachsucht bestimmen diese Tage...
Man will Neues erleben, man kann aber auch mit gravierenden Veränderungen leichter fertig werden...

12.11. .... Rätsel gelöst...???

na ja, lauf dich nur mal warm tom, wir sind gespannt auf mehr.
und ich finde es angemessen dass du mit all deinen hühnern dann als preis endlich nach porto pollo fahren willst. hoffe der r4 steht bereit.:rolleyes:

War ja klar ... die Barbara ... wer sonst ... tss sss .....

Die Konstellation von Heute sagt uns unter anderem ... " Dieses Quadrat kann extremes Gefühlsleben und schwere Hemmungen auslösen, Niedergeschlagenheit, Zügellosigkeit und Genusssucht niederer Art" .... hhmmm ?... Genusssucht niederer Art ? ... die meinen hoffentlich nicht meinen Cannonau, der mir gerade sehr schmeckt.

Meine lieben Goldhühner ... der 12. November , 12:44 Uhr MEZ ist somit gebongt .

Ich freu mich drauf, eher geht's leider nicht ... und ihr könnt gespannt sein... ich werd' mir noch ganz fiese Fragen ausdenken. hehe

Liebe Grüße. Tom

Tom,
...bin ich jetzt für weitere Rätsel ausgeschlossen...????
oder wirst du dir jetzt wirklich ganz fiese knifflige Fragen ausdenken...?
trink deinen Cannonau und denk darüber nach...;) Salute!

Liebe Grüße,
Barbara

Hallo Barbara,

Da muss ich nicht nachdenken, also ich meine ich muß natürlich schon nachdenken, aber nicht nachdenken über .. über .. doch der Wein schmeckt .. ich denk mal nach .. nein ich denk nicht nach .. ich denk mal .. nach dem Glas dank ich dem Wein, daß er so schmeckt ... während ich nachdenke welche ... also ... welche Fragen ich mir ausdenken soll .. jedenfalls denk ich mal ich brauch nicht nachdenken ob du ausgeschlossen bist. Klar bist du dabei ... ist doch logisch ...

Hallo Tom,
... und ich denke, daß der Wein viel zu gut schmeckt...
aber ist doch logisch... Cannonau...
...hoffentlich werden die Fragen nicht so richtig fies...
denk bitte daran... aller Honig geht zu Ende...;)

Will nicht meckern, da du dir so viel Mühe gibst, Tom. Aber die Melodie hat mich nicht vom Stuhl gehoben, zu langsam und mir zu Wischi-waschi. Vielleicht ist das altersmässig wirklich nicht mehr meine Kragenweite. Das hat ja die Katze auf den Baum getrieben!!! Trotzdem: LG Ju

Und warte auch aufs Bilderrätsel.

Hallo bo-ju,

Das Lied sollte nur zur Irreführung dienen. War aber eine hübsche Katze, gell. Gesucht war ein bestimmtes Datum für das nächste Bilderrätsel ....
"Takoma per Lollove Mag". Gesucht war Lollove ! Ich zitiere mich selber ..."Einen Tag nach dem dreitägigen Event beginnt das Sardinien-Bilderrätsel".
Die "Cortas Apertas" in Lollove sind am 09.,10.,11. November... Schon mal ein Tipp für's nächste Bilderrätsel ... um die Ecke denken...

Liebe Grüße. Tom

...auweia... mädels, wir haben schon gewonnen.... da wärst du der erste mann der um die ecke denken kann...:D

stimmt. frau bezeichnet soetwas höchstens als sanfte kurve ... hat ja auch kaum ´ne stunde gedauert.
vermutlich sind wir im knacken schneller als tom beim ausdenken;) . aber lass dich nicht entmutigen tom.

Juhuuuh, der 12.11. ist notiert, der Wecker für 12.44 Uhr gestellt :-0
Um die Ecke denken ist dann gefragt...okay...ich trainiere eifrig jede Woche das Stern-Kreuzweise-Rätsel. Das liebe ich und da muss man ganz viel um die Ecke denken! Und passend zum um die Ecke denken gibt's Nussecken, nicht schlecht Tom! Backst du die selbst oder muss Guildos Mama ran ;-)

Anzeige