Sardinien Bilderrätsel
uns kriegst du nicht klein!!!
dann verzichten wir eben auf den zweiten buchstaben, weiter gehts!

Wenn man von der Facebook Bucht noch etwas weiter Richtung Süden fährt, kommt man zu einem einsam gelegenen Campingplatz und dann ist finito ....
Liebe Grüße. Tom ( das war ja tootal einfach )

Ich bin kein Rätselfan - im Gegensatz zu meiner Frau (aber ich muß ihr immer die Lösungen nennen:D!!).
Aber, tom, Kompliment für die Idee!

Wg. der Gewinne lohnt es sich für mich leider auch nicht, denn
"Die vergessene Insel - Sardinien u. die Sarden" von A. Steinitzer haben wir in der Erstauflage (Flamberg-Verlag Gotha 1924) u.
"Sardegna come un'infanzia / "Sardinien, ein Land der Kindheit" von E. Vittorini (zweisprachig) in der dtv-Original-Ausgabe von 1986 (zuerst ital. 1933 in der Zeitschrift Solaria). Wer hier in der Ecke wohnt, kann sich die Bücher gerne mal bei uns ausleihen, Bonität vorausgesetzt;)

Guntereddu

Wenn so viele nichts erkennen, dann ist das heutige Lösungswort ganz eindeutig : NICHTS
und der gesuchte Buchstabe ein "S" !

Ein hehehe zurück, lieber Tom !

Hallo Günther .. Danke !

Ich hab' mir was überlegt .. anstatt eines antiquarischen Buches ( natürlich auch nur Originalerstauflagen ) bekommst du von mir ein paar Flaschen 2011 Riesling von Wittmann aus deiner Heimat Rheinhessen. Die bring ich dir persönlich vorbei ...!
Natürlich nur wenn du .. sorry .. wenn deine Frau das finale Endlösungswort errätselt ..

hehe. Tom

( Mädels, bleibt locker .. morgen wird's einfacher .. ) ( vielleicht .. )

Guten Morgen, liebe Rätselfreunde. Heute also der dritte Buchstabe. Dürfte nicht so schwierig sein. Also .. macht euch einen schönen Tag .!

.
.
.
.
.
Mittwoch 3. Frage

DSC_0435.JPG

? Hier läßt es sich aushalten. Noch dazu mit tollen Blick auf den Torre di ........

Bitte setzt den 12. Buchstaben auf Position 3 des Lösungswortes ( _ _ 12 ? _ ? _ )

Oh Mann, da dachte ich dieses Mal kann ich mitraten, aber nach Tag 1 war schon wieder Sense! Okay, das erste Rätsel war relativ nett und einfach, aber dann????????

Für das heutige Rätsel habe ich wenigstens eine Idee, aber wie komme ich auf 12 Buchstaben? Muss ich ein aus mehreren Wörtern bestehendes Lösungswort zusammenziehen und beim Zählen als 1 Wort behandeln?

...ich muss dann wohl für mind. 12 Monate auf Sardinien bleiben :p!

Genauso ist es..... Sag mal Barbara .. spinnst du .. bist du wahnsinnig .. das geht doch nicht ...

1. Versuch VOLLTREFFER .. ich kann's nicht glauben GINEPRO ist richtig .. DU HAST GEWONNEN !!!!!

APPLAUS APPLAUS APLAUS HURRA LINKS EINEN KUß RECHTS EINEN KUß

Herzlichen Glückwunsch Barbara .. aber ehrlich mal .. ICH KAPIER DAS NICHT .. WIE GEHT SOWAS ???

ICH bin jetzt verzweifelt .. Gottseidank ist Bierzeltfest bei uns .. da geh' ich jetzt hin und trink eine Maß auf dich.. und die zweite ist eine Frustmaß ..

Du Wahnsinnshuhn

Der Hahn gratuliert .. meld' mich später nochmal ...

yeah mädels, ist das schön!

träller: ooh wie guut, dass tom nicht weeeiiiß ...

oder rät zur abwechslung mal tom?!:

05048723z.jpg

JAAA ! Ganz große Klasse !!! Glückwünsche !!!!!

Bitte Tom, noch eins ?????

Wir haben uns jetzt gerade mal so schön warm geraten .... das macht soooo viel Spaß und man lernt jede Menge dabei.
Ich bin durch das Rätsel per Streetview schon überall auf der Insel rumgekommen, kenne nun alle Küstenorte samt deren Kirchen, alle Torres di ....., 987 historische Fotos von 1900 - 1920, und jede Menge mehr.

Dieses Rätselraten ist Sardinienbildung !

Hallooho.. Bin wieder daha ..
Bier war leckerr und Wein auch .. hicks .. und sorryy .. rätseln kann ich heut' nich meer ..

Liebe barbarabar das du das sooo schnell errätselt hast find ich echt luschtig .. du bist das wildesste Huhn, aalleer wilden Hühhner ..

Fürr alle anderen toollen Rätselhühner ( die Männa habn sich ja verpisst .. zuviel Hahndrang . chehehe )

DIE LÖSUNGEN 1. Corbezzolo 2. Alghero 3. Capo Malfatano

Der Ginepro .. der Wacholderbaum .. ich liebe ihn .. je älter er ist, desto schöner ist er .. das sind wahre Kunstwerke ..

Barbara darf sich jetzt ein Buch aussuchen und bekommt noch diesen Ginepro ..

Sardinien Oktober 2010 878.jpg

.und mogen gibt's eine Überraschung..

Gute Nacht ..liebe Hühner

Guten Morgen, liebe Rätselhühner und Rätselfreunde. Es gibt Zugabe.
Mit den restlichen Bilderrätsel machen wir ein Viertagesrätsel.
Gleiche Spielregeln, gleicher Preis .. Die Buchstaben haben sich natürlich geändert. Doppelnamen werden zusammengesetzt. Das Endlösungswort ist frei erfunden .... Viel Spaß .. los geht's ..

.
.
.
.
.

Donnerstag 1. Frage

dias02 sardinien 339.jpg

? Diese bemerkenswerte Dame hat ein berühmtes Buch geschrieben. Ihr Denkmal steht auf der Piazza........

Bitte setzt den 4. Buchstaben auf Position 2 des Lösungswortes ( _ 4 _ _ )

"Das Endlösungswort ist frei erfunden ....

ha, jetzt versuchst du also, eine hühnerbremse zu installieren!

• Gefällt mir
Reactions: tom
o.k., dann fangen wir doch mal schnell mit einem hühnerwort an: K O R N

alternativ wären noch im angebot:
MOPS
TOPF
POPO
BOSA
ROSE
..

tom, was heißt "frei erfunden"? sowas wie POOPS, LOMP, XOFF, KOIP, SOYS , DOYX ......?

• Gefällt mir
Reactions: tom
Genau so .. oder so ähnlich. Du hast Nora vergessen .. das wollte ich zuerst nehmen .. aber da hätten wir dann morgen schon wieder neu anfangen können .. weil ihr seid ja schlaue Hühner ...

Daisy,
kannst du nicht mehr bis 4 zählen...? POOPS...;)

BOOT, BORD, BOJE, BODY...
CODE, COLA, COOL...
DOCH, NOCH, DOOF...:rolleyes:
FOTO, LOGO!

Anzeige