Sardinien Bilderrätsel
@ Feuerpferd,
was machst du denn...? warum bringst du Tom in Verlegenheit...? jetzt weiß er nicht, was er sagen soll...
die Bayern haben nicht so mit den Komplimenten... ;)
Also nix Sardinien...ab nach Bayern mit dir... ;)

gock, gock, gock, goooooook

gock, gock, gock, goooooooooooook

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie Kikerikiiiiii auf bayrisch klingt, bin ich wiederr still. Und harre der weiteren Rätsel in den nächsten Monaten.

SUPER MAREN:)
Danke TOM:)
Muß wohl erst mal ins Trainingscamp Sardinien fürs nächste Rätsel, sonst wird das nix!!!

... irgendwie ist das alles hier verkehrte welt:

- michaela bekommt als preis eine 2monatige sardinienrundreise obwohl sie nichts geraten hat?
- tom fährt (vielleicht) mit obwohl er nichts gewonnen hat?
- und wir übrigen hühner werden auf ewig in einen hühnerstall verbannt obwohl wir alles gegeben haben?

...das ist irgendwie nicht motivierend ...

Daisy,

Da wir grade von Vögeln reden und von verkehrter Welt: Motiviert es deine Laune zu erfahren, dass im stagno di Cabras ein schwarzer Schwan mit den Flamingos fliegt? Und sich auch auf dem Wasser ständig bei ihnen aufhält? Mich hat das Bild in der "Unione Sarda" zum Lächeln gebracht.

Ja ja, die Ersten werden die Letzten sein:D

Was ist das denn für ein unromatischer Hightech-Steg in dem Video. So kenne ich das aber nicht aus Bayern.

Ju, kennst Du die Geschichte von dem armen Schwan aus Münster, der sich unsterblich in ein Ausflugsbötchen in Schwanform verliebt hat und mit diesem sogar ins Winterquartier gezogen ist. Wenn nicht, dann gibt mal in Google "Schwan Münster Tretboot" ein.

schwan04_250_fitwidth_420.jpg

Quelle: Stern TV

ja ju, das motiviert mich tatsächlich genauso wie die geschichte eines männlichen schwans auf der alster in HH, der sich vor jaaaahren schon in ein ruderboot mit plastikschwangehäuse verliebt hat und diesem boot seit dem nicht von der seite weicht. leider wird diese liebesgeschichte "unfruchtbar" bleiben und passt auch nicht wirklich in diese ungerechte rätselwelt mit den Kat. A1 hühnern.
frustige grüße - daisy

maren?
für welches buch hast du dich denn entschieden? und hast du es schon gelesen? und wenn ja, kannst du es empfehlen? und würdest du möglicherweise dazu bereit sein, eventuell darüber nachzudenken, das buch auf die reise zu weiteren interessierten forianern zu schicken?
(die bücher "Mein über alles geliebtes Sardinien" und "Cannonau zum Frühstück" machen schon die Runde und ich finde diese idee einfach gut).

und tom, wann geht es weiter? und stimmt es , dass diejenigen, die keine chance haben, deine bilderrätsel zu lösen, beim nächsten mal die hauptgewinner sind?

Hallo daisy,
Ja, es stimmt wirklich .. derjenige, der gar nichts errät' darf für zwei Monate nach Sardinien. Also, er oder sie bekommt halt die Erlaubnis von mir, es zu tun ..
Okay .. wir machen's so .. wenn jemand so ehrlich ist und zugibt, daß er überhaupt nichts gewußt hat, der bekommt von mir als Trostpreis eine Sardinien-Fahne Quattro Mori 100 x 70 cm ...

Der Gewinner hat wieder freie Auswahl. (maren hat ihr antiquarisches Buch "Aller Hong geht zu Ende" natürlich schon erhalten)

"Die vergessene Insel" von Alfred Steinitzer (1924) oder
"Sardinien" von Elio Vittorini (1964) oder
"Sardinien - Eine sonnige Gefangenschaft" von Amelie Posse-Brazdova (1935) und nochmal
"Aller Honig geht zu Ende" von Carlo Levi (1965)

Soo .. und laangsam wird's spannend ... Ich hoffe nur, ihr kennt noch die Spielregeln ... nicht das ihr mir wieder alles vergessen habt ..
Montag früh geht's los .. ich freu mich drauf .. wer wird der nächste Gewinner beim Sardinien Bilderrätsel AUF DER SUCHE NACH DEM FINALEN ENDLÖSUNGSWORT

na denn ..bis dann .Tom www.sardinien-tom.com

Hallo Tom,

die Frage ist nicht.... wer wird der nächste Gewinner...

sondern... wer wird die nächste Gewinnerin...

Die Spannung steigt...

Schöne Grüße,
Barbara

PS. ich würde gerne "Cannonau zum Frühstück" verschenken... (als Trostpreis...?)

Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's lo-os ....

Aber nicht für mich, muss jetzt gleich zur Arbeit, aber später dann !

Viel Spaß allen, die gleich losraten werden :D

.... und danke Tom

Guten Morgen, liebe Rätselfreunde. Es ist wieder soweit. Ich wünsch' euch viel Spaß. Möge der schlauere gewinnen.

.
.
.
.
.
Montag 1. Frage

Sardinien Okt. 2011 511.jpg

? Aus den Blüten wird ein leckerer Honig hergestellt. Auf italienisch heißt der Baum ........

Bitte setzt den 5. Buchstaben auf Position 4 des Lösungswortes. ( _ _ _ 4 _ _ _ )

Ha, das hab sogar ich rausgekriegt.Und zur Belohnung streich ich mir jetzt ein Honigbrot mit demselben.

Sonnigen Tag noch an Tom und alle Rätsler

...warum gerade italienisch und nicht deutsch... ist das nicht egal...? der 5. Buchstabe ist doch gleich... oder...?

Tom, willst du uns schon am ersten Tag verwirren...? ;)

tss tss, da fragt frau sich doch, welche "list" sich hinter dieser frage verbergen könnte.
oder ist diese frage einfach nur als motivationsanreiz für hähne gedacht?

Sorry .. mußte mich um ein paar andere Sachen kümmern ..

Aahhaa, meine lieben Hühner .. die Frage war euch also zu einfach .. na dann .. bis morgen .... hehehe ..

List oder nicht listig sein .. hauptsache es ist listig .. oder alles wird verwirrt.. wie wirr ...

Mann weiß es nicht ... ! .. oh ja, wie treffend ... "Motivationsanreiz"

Bis morgen .. Tom

ach!
du musstest dich um ein paar andere sachen kümmern?!
da warten wir hühner .... äh hennen seit wochen auf deine gutdurchdachte kompetente fortsetzung und du sagst "... musste mich um ein paar andere sachen kümmern"? also, das geht üüberhaupt nicht! ganz oder gar nicht, bitte.

... ich ahnte schon, dass morgen die revanche für diese schlappe eingangsfrage kommen würde

Okay, okay ... sorry .. tut mir leid .. ich tu's nie wieder ..

.... und ihr seid Hühner ...Hüühhnneer... warte nochmal ein bißchen.. da kommt nochmal was .... !!??

Bis morgen. Tom

... jaaa... das fängt aber suuuuper an...

tom hat was anderes zu tun... frau fragt sich nur was...????

daisyno ist leicht beleidigt...
feuerpferd fährt in uuuuurlaub...
andiha arbeitet noch...
maren braucht vielleicht kein buch mehr...
xandra genügt honigbrot von heute morgen...
und ich habe fast alle bücher schon... inkl. trostpreis... ;)

und was jetzt...?????????? wie soll es nun weitergehen....???? AIUTO!!!

Und wo sind all die Hähne ?
Hat es sich, bevor es so richtig losgeht, schon ausgekräht ?
Dann machen wir Hühner das eben alleine !
Heute mit dem 2. Buchstaben können wir dann lösen :p ..... na ja, vielleicht
Habt Ihr auch schon einen Verdacht ?

Guten Morgen. Wünsche allen einen schönen Tag. Den Urlaubern einen entspannten Urlaub... und hier geht's auch ganz entspannt weiter ..

.
.
.
.
.
Dienstag 2. Frage

DSC_0025.JPG

? Dieses Bild entstand vor fast 100 Jahren. Im Hintergrund erkennt man ........

Bitte setzt den 6. Buchstaben auf Position 6 des Lösungswortes ( _ _ _ ? _ 6 _ )

...Im Hintergrund erkennt frau.... ganz und gar nichts....!!!!

ich brauche dringend neue Brille....:cool:

ich habe eine neue brille und erkenne ....... auch eher nichts.

aber tom, was möchtest du denn wissen?
den namen des weißen mäuerchens, der macchia, des ortes, der meeresbucht oder des küstengebirges dahinter?

hehehehe ......

na gut .. also das Mäuerchen heißt Mäuerchen .. Die Macchia heißt Macchia .. die Meeresbucht heißt Meeresbucht .. und das Küstengebirge ( einer Insel ? )
heißt Küstengebirge .. aber das kann ich auch kaum erkennen ....

Anzeige