Sardinien Bilderrätsel
Wie wollt Ihr Männer Rätsel gewinnen, wenn Ihr nicht ein einziges Mal ratet ????
Sssssssso !
Mädels ran und raten was das Zeug hält

• Gefällt mir
Reactions: tom
@ Tom ich gebe den "verrückten Hühnern mal einen Tipp ( 40°43'37.91"N, 8°33'30.50"E ) weil es schon wieder um das alte Thema zwischen Mann und Frau geht "männlich - nicht multitaskingfähig" grins

Andiha
ich rate natürlich was das Zeug hält, aber ich schreibe meine Tages-Lösungen natürlich nicht ins Forum, wie soll ich denn sonst gewinnen am Ende?

Raten sollt Ihr Männer, nicht verraten.
Es ist ja lieb, dass du uns Hühner "retten" willst, aber das A hatten wir schon, gell Daisy

Wo sind denn heute all die Barbaras und Michaela und Boju und .. ????? Habt Ihr auch alle eine Blockade ? Ausser Nuraghe fällt mir partout nix ein, null, nada, garnix. Murales schreibt man nicht mit N und ansonsten steh ich völlig neben mir. Ist das das Wetter ?

Maren, ab sofort wird natürlich kein Buchstabe mehr verraten. Aber das finale Endlösungswort sollen wir doch öffentlich raten ( 3 am Tag )
oder hab ich das noch immer nicht kapiert (kopfschüttel) und wir sollen das ganz heimlich und diskret dem Tom schicken.

Genauso ist es ... 3 mal am Tag dürft ihr ein "finales Endlösungswort" öffentlich raten ..
Und nur so nebenbei .. am Donnerstag gibt es eine Hahn - Frage ... ihr könnt euch also schon mal vorbereiten ...

ist ja klar, die jungs trauen sich nicht, öffentlich zu raten.
dann verraten die mädels jetzt auch keinen buchstaben mehr und hauen zu gegebener zeit das "finale endlösungswort" (oh, what a word!) ´raus.
ach tom, hahn-fragen sind für hühner eine gaaanz leichte übung.

• Gefällt mir
@Andiha,
ich sitze immer noch im Büro... und gleich zu Hause... wird Fußball...
ich verrate hier nichts mehr... habe schon gestern voreilig die Lösung (kein Endlösungswort!) hier geschrieben, und hoffe! daß nur Frauen (Tom auch, aber er darf es...) gelesen haben... ;)

@Stammi benne, ein Rätsel wurde schon hier gelöst (als du noch bei Api lecker gegessen hast...:) )
und das haben die Frauen gewonnen... also.... keine Panik!

aber vielleicht sollten wir diesmal den Männern Vortritt lassen... die können bekanntlich besser gucken als...

@ Daisy, was sagst du dazu...?

Verrückte Grüße;) ,
Barbara

ich sage nur noch: weibliche netzwerke ...
aber wir sollten die hähne nicht völlig entmutigen.

Andrea war deine Lösung nicht richtig? Was hat Tom gesagt? Beide Buchstaben stimmen doch schon mal.
@ stammi wir brauchen doch keine Souffleur. Dienstag Buchstabe 5 auf 4 wäre bei dir ein R also nix mit Nuraghe.

Tom hätts bestimmt geschrieben, wenn das Wort Nuraghe richtig gewesen wäre. Zu den einzelnen Buchstaben sagt er hingegen ja nix... Bin ja gespannt, was morgen kommt.

Was hab ich mich gestern amüsiert .. Das "finale Endlösungswort" .. herrlich.
Ich finde das ja toll .. neue Wörter erfinden .. Man nennt sowas Neologismus ..!
Falls es heute jemand erraten sollte, kann es etwas dauern, bis ich mich melde. Bin unterwegs.
.
.
.
.
.
Mittwoch 3. Frage

Bild005_Neg.Nr.5.jpg

? Dort drüben auf der Landzunge findet man die Überreste der antiken Siedlung von ........

Bitte setzt den 3. Buchstaben auf Position 3 des gesuchten Lösungswortes. (?_ 3 ? _ _ _ )

also das war ein Beispiel zur erklärung..menno. Ich geb hier doch nicht die Lösung preis!

Zitat: boah ey, warum sagen männer selten das, was sie meinen?
Zitat: und das jetzt mal genau so wie du oben sagst

somit ist meine aussage doch schon wieder ins Umgekehrte gewendet worden. :cool:

Also ich tippe jetzt fürs "Endlösungswort" doch auf Nuraxis (obwohl ich bislang dachte, das habe am Ende kein S).

Ja, das heute hab sogar ich rausgekriegt:), aber der Rest fehlt mir:confused:, obwohl ich , dank der "Hühner", so ungefähr weiß, was für Buchstaben es sein können ( fahre dennoch mit Google Earth immer noch auf La Maddalena rum;))

mmmh, Nuraghe könnte es immer noch sein, ist es aber ja wohl nicht. Da es davon mehrere gibt, probier ich's einfach mal mit Nuraghi. Aber vielleicht hat es ja gar nichts mit Sardinien zu tun, würd ich Tom glatt zutrauen. Möglicherweise ist es ja der kongolesische Neuzugang von Bayern;).

Also Leute, es ist doch so, dass wir nun auch mit dem neuen Buchstaben kein mm weiter sind ( oder ???) .

Daraus schließe ich, es ist :

A) Markus hat recht und der kongolesische Neuzugang (oder eine ausgestorbene Pflanzenart oder Fixstern einer unbekannten Galaxix ...) stimmt
B) Das finale Endlösungswort heißt _ _ _ ??_ ? (von hinten nach vorne zu lesen)
C) NURAGHE stimmt und Tom verrät das erst am 8. Tag
D) Die 7 zu erratenden Buchstaben sind nur der mittlere Teil eines langen Wortes, das am 7. Tag zu lösen ist

:eek: Andrea :rolleyes:

Mädels, ich ahne schon was... bevor das finale Endlösungswort kommt... kriegen wir alle Hühnerwahnsinn...

• Gefällt mir
nicht das gackern aufgeben mädels, schließlich sind wir hühner es, die den laden hier in schwung halten und täglich ein ei legen!
bisher hat (außer markus) nicht ein mann einen tipp abgegeben.
also lieber eierlegend und notfalls wahnsinnig als laaangweilig.
wenn wir nicht mehr weiterwissen, bauen wir uns via unterhaltung eine hühnerleiter.

määäääähhhhhh
hier gehts um Tarama- Salat aus Griechenland

Nee Daisy, wir bauen uns keine Leiter, wir bauen uns ein Nest und da setzen wir Mädels uns bei dem Sch........Wetter - ich haben heute beim Bauchtanz-Training gefroren, das muss frau sich mal vorstellen - alle zusammen rein und machen es uns gemütlich, ob mit finalem Endlösungswort oder ohne. Ich muss gestehen, dass ich hier gnadenlos versage, obwohl ich die Regeln verstanden habe. Aber die Fotos sind alle ausnehmend schön.

Guten Morgen, liebe Rätselfreunde ...
Ab heute wird's spannend ... Wer wird der erste Gewinner eines Sardinien Bilderrätsel ...
Bleibt entspannt, macht euch locker und geht konzentriert an die Sache ran.
.
.
.
.
.
Donnerstag 4. Frage

DSC_0033.JPG

? Was für leckere Weine .. Eine bestimmte Traubensorte heißt........

Bitte setzt den 5. Buchstaben auf Position 7 des gesuchten Lösungswortes. ( ? _ ? ? _ _ 5. )

Nuraghe scheidet somit aus.
ich meine aber sogar das der Dolmen aus 2 Rebsorten gekelltert wird und nicht wie der zur zeit bei Aldi angebotene Wein aus einer.

Tom das verwirrt...

Hast Recht Stammi Bene, der enthält keine sardische Traubensorte! Der Tom will uns auf die falsche Fährte führen, sich nicht von seinen Büchern trennen und das Porto sparen ;) !

Ich tippe auf "Nuragho". ´Grammatikalischer Unsinn, aber was Besseres fällt mir bei der Auswahl nicht ein.

Hi Stammi Bene. Ja, die abgebildeten Weine sind meiner Ansicht nach aus verschiedenen Trauben, es ist also wohl lediglich ein Symbolbild... Also wenn man es so betrachtet, dann könnte es durchaus ein E sein (Vermentino). Wenn man beachtet, dass Tom vor ein paar Tagen von einem Hahn-Rätsel sprach für Donnerstag, dann wärs eventuell ein I (Dolmen mit Hahn-Bild = Nebbiolo, sofern ich mich nicht irre, wobei an sich keine sardische Traubensorte, doch Cannonau kommt ursprünglich ja auch nicht aus Sardinien, oder?). Ich stelle das Rätseln hiermit ein, wünsche weiterhin viel Vergnügen! Grüsse, Maren

Hallo Maren,

nachdem der Mamuthone und der Dule dabei sind, hab' ich mich für die von Dir zuletzt genannt Sorte entschieden. Aber mit den vorhanden Buchstaben tappe ich total im Dunkeln.

LG

Renate

Nuraghi ?
ne ne das ist es nicht.
Nuraxhi, nö ! aber ein i könnte schon wieder ein gh oder cc davor haben.
la nuracca, la nuracci,...lala. lala.lala, aber bei der Buchstaben auswahl fällt mir auch kein ordendliches nicht mit Sardinien zusammenhängendes Wort ein.

Anzeige