Sardinien 2015 - noch ein paar Ideen gesucht

tobi01

Sehr aktives Mitglied
:D Na gut. Das dauert noch ein wenig. Aber meine diesjährige "Grossreise" ist planungstechnisch abgeschlossen und so langsam reift der Wnsch in mir das Jahr darauf wieder nach Sardinien zu fahren.

Das Gerüst würde grob wie üblich aussehen: Reisezeit 4-5 Wochen; beginnend mit dem September. Anreise über Livorno und Olbia mit WOMO, Pferdehänger und Quad darin. 3-3,5 Wochen auf der Insel und im Anschlus zurück über Chiativeccia und fürs Hirn ein paar Tage Rom einschieben. Schwerpunkt Antike.

Ein paar Sachen weiss ich schon die ich machen möchte Cagliari zB. Da kenne ich nur den Hafen :)
Die Festung bei Santadi würde ich gerne sehen und Antioco hätte ich auch mal Lust zu.
Gibt es auf Antioco einen CP der direkt am Strand liegt und den man mit einem 10m Gespann anfahren kann?
Um Torre die Bari gibt es noch einige CPs. Kennt die wer? Der eine - mit der Tauchstation am Ende des Strandes macht leider zu früh zu. Da ist Mitte September schon Schluss.
Ginepro wäre sicher auch noch mal eine gute Idee.Von hier aus lassen sich tolle Touren fahren.
Wie sieht das eigentlich mit dem Nordosten aus. CPs sind da ja ehr rahr. Die Ecke oberhalb von Ginepro bis zur Nordspitze kenne ich noch gar nicht.

Was habrt ihr denn da noch für Ideen und Vorschläge?

PS:
Ich stelle das mal unter Plaudern ein. Das ist alles noch so weit weg und so wage das ich mich ehr nicht traue das als konkreten Urlaubsplan zu verkaufen. ;)
 
Hallo Tobi,

wir waren dieses Jahr in der zweiten Septemberwoche auf dem CP La Pineta (KLICK). Es war nicht ganz unser Fall, da ich z.B. keinen Kies am Strand mag. Andere mögen so etwas whistling

Auch zum CP Coccorrocci sind wir mal gefahren. Da gibt es gar keinen Sand sondern nur große Kieselsteine.

Der Strand beim Torre di Bari ist zwr grobkörnig aber frei von Kieselsteinen. 7 km nördlich vom Torre gibt es auch noch eine nette Badebucht (Cea), die hauptsächlich von Einheimischen aufgesucht wird. 2 Bars dort sorgen für das leibliche Wohl.


Grüssle
Jürgen
 
Kurz zu Cea:Stellplatz nur durch Bar vom Strand getrennt. Die Bars schließen Ende September, nach eigener Auskunft dieses Jahr jedenfalls. Der Stellplatz dort kostet 10€, Sanitär (falls benötigt miserabel). Strand super und in der Nachsaison tatsächlich nur wenig Leute (Sommer rappelvoll).
 
Hi Tobi,

also auf dem Tonnara-Camping auf S.Antioco gibt es sehr schöne, große Stellplätze direkt in der ersten Reihe.(Offen bis 4.10.)Kosten ein paar Euro mehr, aber das rentiert sich alle mal, bei Sonnenuntergang pur.
sardinien2012 069.JPG
sardinien2012 072.JPG

Im Nordosten würden sich für grössere Gefährte der Cp Capo d´orso anbieten (nur bis 30.9.offen) oder auch auf dem Cp Isuledda gab es gerade im Inneren sehr große Stellplätze, die meisten wollten an den Rand direkt ans Meer. (bis 2.11. geöffnet!)

Viel Spaß beim Planen.

Noch eine Frage, um in deinen Blog zu kommen, muß man sich da mit der e-mail Adresse anmelden. Wollte ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt geändert:
Mit nem Quad gibt es kaum (in meinen Augen) Schöneres als auf den Sandpisten auf Caprera rumzufahren und all die Strände abzuklappern.
Ist aber krass entgegengesetzt zu Antioco und doch der NO Sardiniens.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top