Sardinien 2013

Sandokan

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forianer, Freunde und Mitleser,

zugegebenermaßen habe ich mich die letzte Zeit rar gemacht und kaum etwas geschrieben, aber es gibt mich und uns noch alle. Gerade zu Saisonbeginn hatte ich mit einigen meinen Stress um sie aus dem Winterschlaf mit in die neue Saison zu bringen, aber mittlerweile ist aller Knatsch erledigt. Männer müssen sich mal zwischendurch die Meinung geigen.

Die Saison ist für mich extrem spannend, da viele Sardinienreisende zum ersten Mal Sardinien und insbesondere unseren Küstenabschnitt besuchen. Es sind sehr viele interessante und interessierte Menschen dabei und einfach immer wieder schöne Begegnungen. Ist es die Insel ? Ist's diese Gegend ? Sind es letzten Endes auch wir ?

Ja. Irgendwie schon. Manchmal gibt es hier Kotztage an dem nichts, aber auch rein gar nichts klappt und trotzdem schaffe ich es nicht auf Dauer diesem einfältigen Landvolk böse zu sein und sie belehren mich regelmäßig eines Besseren. Es gibt nämlich immer noch eine Möglichkeit...

Wir haben derzeit täglich rötliche Sonnenuntergänge wo hunderte Menschen auf den Felsen stehen und der untergehenden Sonne zuklatschen. Wir haben dank Regenfälle bis Ende Mai eine völlig grüne und intensive Vegetation wo überall alles noch blüht - und die Oleander sind dieses Jahr ein echtes Spektakel.Wir haben Segelwetter und Delphine die uns begleiten und wir haben Menschen, die wie Delphine sind.

Ich könnt nirgendwo anders besser sein
und das wollte ich damit eigentlich sagen

Ich freu mich ja jetzt schon auf den Herbst zur Wein- und Olivenernte.

Marco

Weil's so oft gefragt wurde. Den Doggenmamas und den Welpen geht's echt klasse. Weil's ja alle immer so erheitert hier nochmal das Storyboard:

Beppe und ich kommen nach 15 Tagen Messe aus Düsseldorf nach Sardinien an. Wir verabschieden uns, ich fahre weiter nach Hause, lege meine Koffer ab und der Hund kotzt zur Begrüßung ins Wohnzimmer. Nette Begrüßung und Hund will raus und wird nach 3 Stunden Dauerregen nicht mehr gesehen. Nach 15 Tagen und 3 Stunden laufe ich los und suche in der Wallachei den Hund und höre in irgendeinem Gebüsch ein Wimmern. Ich packe mir die Dogge und die ersten 3 Welpen und bringe sie ins Wohnzimmer.

Danach 9 weitere Hunde, Geburtsfreude und 3 weitere Tage Wachkoma mit Martin, Steffie und Giacomo als Geburtshelfer:

Zeitsprung nach 8 Wochen:

Ich habe immer noch nicht begriffen wie 11 Hunde an 8 Zitzen sollen, bin aber im moment soweit die Hunde farblich zu organisieren: es sind drei Graue, drei Schwarze, drei Braune und 2 Buntgescheckte, 9 davon Weibchen und 2 Männchen. Ein Männchen ist Braun und deutlich erkennbar, das zweite Männchen ist keins und täuscht Männlichkeit nur vor ob ihren Bizeps.

Die mathematische Gleichung 4. Ordnung lautet demnach f(x) = x-15 + (y-3-3-3-2) = Hundefutter.

Nach 8 Wochen haben die Welpen ca. 15 kilo und kamen mir bis an die Oberschenkel und haben im Schnitt 1 kilo Futter am Tag. Die sägende Mama ca. 6 kilo und die Tante nochmal 1,5. Im Schnitt gingen seit März pro Tag ca. 15 - 20 kilo Tierfutter zuletzt drauf. Plus die Tatsache ständig von 13 Hunden umgeben zu sein.

Ich danke auf Knien den beiden deutschen Tierschutzorganisationen die mir bei der Vermittlung der Hunde fachlich und professionell geholfen haben und hoffe, daß die neuen Hundebesitzer eine große Freude mit ihren tollen Hunden haben werden. Sollte jemand noch doggenspezifische Fragen haben, helfe ich gerne weiter.

Grüße aus Baja

Marco

Süss - hoffe nur Du hasst Sie jetzt sterilisieren lassen - das predigen wir ja auch immer den Einheimischen. Prävention anstatt Welpen auszusetzten oder nach D zu vermitteln. Natürlich kein Vorwurf :).

Grüsse von der Nord-Ostküste mit sensationellen Sonnenaufgängen über dem morgendlichen spiegelglatten Meer.

Genaiso wie Du es beschreibst war es- wir waren den ganzen Juni auf der Insel una alles hat noch geblühlt und die Sonnenuntergänge gegen Ende Juni waren spektakulär- rotglühend. Toll!!Sonnenuntergang.jpg

Wo viel reingeht kommt auch viel raus - ich würde dich gerne mal mit deinen Hunden spazieren gehen sehen - Schietbeutelschwertransport... Gibt's da eigentlich schon ein Warnschild für?

Hallo Sandokan,
ich war mit meiner Mutter auf der Suche nach einem Yorki. Da kamen auf einmal ca. 13 Yorki`s aus dem Haus gerannnt.
Jetzt stelle ich mir das mal mit deinen Doggen vor.

Kein weiterer Kommentar

Anzeige