San pasquale, villaputzu, castiadas oder San Teodoro?

Ninasch

Neues Mitglied
Hallo, wir sind im Sommer (Mitte Juli-August) das erste mal auf Sardinen. 3 Wochen. Wir wollen die 3 Wochen auf den Norden und Süden verteilen. Zur Auswahl der Unterkünfte stehen Unterkünfte in villaputzu, castiadas und san pasquale. Zur Auswahl steht noch ob wir villaputzu oder castiadas nehmen. Ebenso bin ich unsicher ob wir lieber eine Unterkunft Nähe San Teodoro statt san pasquale buchen sollen. Wir reisen als Familie mit 3 Kindern im Alter von 7,5 und 8 Monaten. Was könnt ihr denn zu diesen Ortschaften sagen? Bzw gibt es flach abfallende Strände in unmittelbarer Nähe? Ihr merkt ich habe keine Ahnung . Vielen Dank im Voraus.
 
Das kommt einerseits auch auf die genaue Lage der Unterkunft an und auf eure Erwartungen, was ihr euch vorstellt, wichtig ist etc...
Insofern ist das immer etwas schwierig so allgemein..
Castiadas ist ein sehr kleiner, aber gewachsener Ort. Die meisten Unterkünfte dort sind außerhalb und mehr oder weniger bis sehr abgelegen.
Zu Villaputzu hat qwpoeriu gerade etwas geschieben https://www.sardinienforum.de/threads/welche-fähre-mit-kindern.16202/#post-156441
Und du kannst die Orte auch nochmal in die Suche eingeben

Im Norden würde ich persönlich um die Zeit San Teodoro meiden, das ist ein absoluter Touristenhotspot und immer besonders überlaufen.
San Pasquale ist auch ein gewachsener Ort, keine Touristensiedlumg ,liegt am Berg, teils hat man eine schöne Blick bis hin zum Meer.
Nach Palau oder Santa Teresa ist es nicht weit. Schöne Strände gibt es genügend in der Umgebung, auch flachabfallende, man kann in verschiedene Richtungen ans Meer, je nach Windrichtung dann auch vor hohen Wellen geschützte Strände/Buchten finden.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top