Einkaufen Salumificio Murru Werk ... lohnenswert?

Molle

Sehr aktives Mitglied
Huhu,

mir persönlich schmeckt die Salsiccia von Murru ganz gut ..., andere schmecken natürlich auch weltklasse !
Nun, ich frage mich halt gerade ob es lohnenswert wäre knapp 60 Kilometer von unserer Unterkunft bis zu dem Werk zu fahren ??
Das es einen Werksverkauf gibt habe ich in einem alten Thread schon gelesen ... aber ist es dort billiger, kann man mal evt. einen Blick in die Produktion werfen ??

Hättet ihr evt. noch andere Adressen für gute Salsiccia in der Gegend um Budoni ??

Lg
Markus

Ich meine nein, denn Murru ist Lebensmittelindustrie und mir ist wiederholt zu Ohren gekommen, dass dort auch Importfleisch verwurstet wird. Da würde ich lieber beidem kleinen Fleischer nebenan die Salsiccia kaufen. Als besonders gut gelten die aus den Barbagia-Bergdörfern wie Desulo oder Fonni.

Molle,

Murru importiert auch Schweine aus Rumänien, ohne dann die Herkunft der Produkte zu deklarieren. Nun gut, auch die Ferkel aus RO schmecken gut. Aber es kann ja in der Wurst auch Pferdefleisch drin sein, denn der gegenwärtige Skandal begann in zwei rumänischen Schlachthöfen, um 20 € bekommt ein Rumäne für sein altes Pferd :p
Murru-Wurst gibt es übrigens auch im im Laden in Brunella, für den ich ja immer gerne Werbung mache.

Ansonsten hat gerade ein großer LD am Ortseingang von Siniscola (Via Olbia) aufgemacht, sehr breite Auswahl u. m.E. durchweg bessere Qualität als bei Eurospin.

Und wo Du Mirto, Honig & Co. beim Erzeuger bekommst, weißt Du ja ;)

Günther

Ja das habe ich auch schon gelesen das das Fleisch von Auswärts kommt, man denkt eigentlich man hat ein 100% typisch sardisches Produkt in der Hand bzw. Mund ... dabei wird es lediglich auf Sardinien produziert, schade. Aber schmecken tut sie mir ja trotzdem ;)

Wir kaufen unser Fleisch eigentlich immer in Budoni in der Macelleria neben der Pasticceria und der Apotheke, denke Günther Du weißt wo ich meine. Dort habe ich auch das erste mal Murru gekauft.
Ich denke ich werde dort auch mal nach der Hauseigenen fragen !

Diesen LD werd ich mir mal anschauen ... danke dir für den Tip.

Und wo ich den leckersten Limoncello & Co. herbekomme weiß ich natürlich :D

Markus

Ich kaufe mein Frischfleisch und besonders die Grillwürste usw. nur im Market Murcia in Posada (Frischfleischtheke). Ich kenne den Metzger sehr gut. Er macht noch viel selbst. Und Fleisch nur aus der direkten Umgebung, wie er mir versicherte. Früher wurde sogar noch selbst dort geschlachtet. Kann ich absolut empfehlen. Ortsausgang auf der rechten Seite, wenn man nach La Caletta fährt.

Sorry habe leichte Rechts-Links Probleme Sardi; natürlich von Posada kommend auf der linken Seite ;-))

Wahnsinn, was man so in seinem Urlaub alles ablichtet, sogar Supermärkte ;-)))))

Hallo Sabsi,
ich liege mit Grippe im Bett und mir ist langweilig.
Aufgrund Deiner Beschreibung bin ich in Posada via "google street view" stadtauswärts gefahren und habe dann diesen "screenshot" gemacht.

Jürgen

DEN Virus haben wir auf jeden Fall, Martin. Jedoch führt der eher zu so Symptomen wie Fernweh, Reiselust, Vorfreude... :)

Gruß,
Matthias

Derzeit bin tatsächlich per Internet infiziert, und zwar mit dem Sardinienforum-Virus...

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Essen & Trinken 8

Themen mit ähnl. Begriffen