Salina Mana Bucht / Il Moletto / Nordufer von Berchida ?

TimB83

Mitglied
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:

Laut Reiseführer soll in der Nähe vom Capo Comino am Il Moletto ein schöner Sandstrand „Salina Mana“ sein. Als wir am Il Moletto waren und den Weg durch die Dünen gelaufen sind, war dort allerdings ein felsiger Strand (da wir ein Kleinkind dabei haben eher ungeeignet).

Dann sind wir die Straße von Il Moletto weitergefahren zum Leuchtturm, dort dann über einen Feldweg bis zu einem Eisentor das halbseitig geöffnet war. Davor stand ein netter Mann der leider nur italienisch sprach und sagte, zu Fuß sind es 4km und dann kommt man an einen Sandstrand am Nordufer von Berchida. Daher sind wir uns unsichher ob man dort durchfahren darf (gegen Gebühr) oder nur zu Fur an den 4km entfernten Strand kommt?

Daher meine Frage:
Gibt es zwischen Berchida und Capo Comino eventuell noch einen Sandstrand bzw eine Bucht mit Sandstrand?

Viele Grüße,
Tim
 

KSL

Sehr aktives Mitglied
Die von Dir gesuchte "Salina Manna" ist ein Lagunensee, der sich unmittelbar südlich der Siedlung S'ena e Sa Chitta befindet. Zum Meer hin ist ein Wäldchen, das den See vom großen Hauptstrand, dem Spiaggia di Capo Comino, trennt. Dieser ist sicherlich in Deinem Reiseführer gemeint.
 
Anzeige

Top