was wird das wenns vielleicht mal fertig wird? Botschaft an Aliens, wie schön es doch auf Sardinien ist? (.)(.)

Hey.ne,ich hatte leichte technische Probleme.
Eigentlich geht's um Salami.
Wer kann welche empfehlen?
Wo gibt's produzenten?
Typische produkte?
Kulinarische Infos.
Vielleicht kann jemand etwas berichten? Mfg

@ seftina hier gibt's eigentlich nur die typische sardische salccica,die aber in jeder Region mit verschiedenen Gewürzen zubereitet wird .... Da muss dann schon dein eigener Geschmack entscheiden.

Heute auf dem Markt in Arzachena, übrigens ganz toller Markt, eine Salami mit Fenchel 440 gr für 8,90 gekauft und
freue mich dermaßen diese daheim zu vernichten.

Morgen in San Pantaleo wird nach einer Salami mit Trüffel Ausschau gehalten.

Zurück zum Thema: es gibt dermaßen viele.......einfach mal durchessen.

Wo genau soll's denn hin? Oder suchst du nach Produzenten HIER in DE?

Wenn ich du wäre, würde ich mich über die Märkte dort informieren, da gibt's meiner Meinung nach immer die besten Sachen (nicht nur Salami sondern auch viele andere Delikatessen :)). Kannst dich da auch immer durchprobieren und selber entscheiden, was DIR am besten schmeckt.

Wenn du HIER nach guter Salami suchst, würde ich Dir Andronaco empfehlen, allerdings den offline Shop, da die (meines Wissens nach) keine Fleischware liefern. Ich kaufe immer in Hamburg ein :)

Zuletzt geändert:
manche Bauernhöfe/aziende agricole oder agriturismi mit Tierhaltung machen auch manchmal salsiccia selbst.... das ist dann meist echt der helle Wahnsinn...
ich ess ja sonst nicht viel Fleisch, aber bei solchen Leuten... unbedingt :)

Wo genau soll's denn hin? Oder suchst du nach Produzenten HIER in DE?

Wenn ich du wäre, würde ich mich über die Märkte dort informieren, da gibt's meiner Meinung nach immer die besten Sachen (nicht nur Salami sondern auch viele andere Delikatessen :)). Kannst dich da auch immer durchprobieren und selber entscheiden, was DIR am besten schmeckt

Mittlerweile genieße ich sehr gerne sardische Lebensmittel und auf den o.g. Märkten habe ich mich gut durchprobiert und gekauft wonach ich Lust hatte......Salami, Käse, Wein......heute in Hamburg angekommen, sehr traurig das, und alle
Lebensmittel gut durch den Flieger nach Hause bekommen.

Die letzen Urlaubstage werden abends entsprechend genossen.

Wir haben meist in "normalen" Supermercados und auf Wochenmärkten die Salamivarianten gekauft und waren durchweg zufrieden. Auch von diesen Quellen schmeckt es nicht nach "Industriewurst".

Ansonsten kann man vakuumierte und in einem guten Folienbeutel eingeschweißte Salami und auch Schinken nachweißlich über Monate lagern. Die Packungen landen bei mir noch vorsorglich im Kühlschrank. Ende April kamen bei uns im September letzten Jahres gekaufter Schinken und Salami auf den Tisch, die geschmacklich noch unverändert gut waren und auch keinerlei Probleme magentechnischer Art auslösten. Was ja bei Produkten, die auf Lagerfähigkeit hin produziert werden - salzen und räuchern... - ja auch nicht der Fall sein sollte.

Salamitechnisch zu empfehlen: Wildschweinvarianten... okay, krieg ich von unserem Dorfschlachter hier auch, aber die sardischen sind noch etwas pikanter gewürzt.
Aber einfach alles durchtesten ist die beste Variante um was zu finden, was man selbst besonders lecker findet. Auf Wochenmärkten kann man i.d.R. auch probieren bevor man kauft... ist gutes Marketing.. wer probiert kauft mit größerer Wahrscheinlichkeit, weil's so lecker ist... ;)

Die Traditionsmarke "Salumificio Murru" in Irgoli macht sehr gute Salsicca, gibt es eigentlich über auf der Insel zu kaufen, vorzugsweise in guten Supermärkten u. kleinen Läden.
Info hier: http://www.salumimurru.com/
(video & Produktpalette, auch auf Deutsch;)))

Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Keef Essen & Trinken 4
Themen mit ähnl. Begriffen
Weine Wein, Öl, Grappa, Salami

Themen mit ähnl. Begriffen