Kein Memmingen. kein Karlsruhe, kein Cagliari ??

Aber dafür nach Dortmund. :);):p Mensch kann es mir gut gehen. Alghero und Dortmund nur jeweils ca. 20 km. Da kann ich ja fast zu Fuß gehen.

Wartet mal, da wird sich bestimmt auch noch etwas für Euch ändern. Ich wünsche Euch das auf jeden Fall.

LG

Dieter
 
Ja klar Dieter, das ist echt super für Dich und für uns auch, wenn wir denn dann endlich mal irgendwann den Weg nach Alghero finden. Ja ja ich weiß, Du brauchst es nicht zu sagen: Wer Alghero nicht kennt, der hat Sardinien verpennt. ;)
 
ihr habt probleme ...
hamburg gehört bezüglich der flugverbindungen offensichtlich schon zum unerschlossenen nordpolargebiet.
aber: germanwings bietet immerhin eine direktverbindung von HH aus in die große weite welt an und zwar nach ...... pristina.
 
Hallo Daisyno,
und Meridian HH-Olbia,aber nicht grade Preiswert.
Auch ich verstehe nich,t warum Bremen,HH,Hannover zum Aussenseiter geworden ist.
Wir haben viele Gäste aus dieser Region,die nun gezwungen sind nach Frankfurt,Köln,Düsseldorf.......
zu fahren.

Bea2
 
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.

Nicht nur, daß wenige oder gar keine Verbindungen aus Norddeutschland angeboten werden. Auch hier im Forum sind wir in „Südschweden“ in der Minderheit.

Ich kann mir das nur so erklären:
Wir sind in spätestens 3 Stunden an irgendeinem Meer und daher ist Sardinien nicht so unser Hauptziel, auch schon des Preises wegen.

Im Süden sieht es da schon anders aus. Wenn die ans Meer wollen, können sie ja gleich nach Italien fahren. Ist näher oder unwesentlich weiter als die Nord/Ostsee.
Klar ist die Nord/Ostsee kein gleichwertiger Ersatz, aber immerhin das Meer ist ein Nahziel.

Ist halt so meine Überlegung.

Vielleicht habt Ihr ja andere Überlegungen.

Oder Ihr müßt mal mit dem Chef von Ryanair einen Kaffee trinken gehen.

LG

Dieter
 
Lieber Dieter,
du willst doch die Nord-und Ostsee nicht mit Sardinien vergleichen?
Ich als Nordlicht bin zwar jahrelang Syltfan,aber........
Wir haben sehr viel Gäste aus dem Norden.
Nur leider müssen die Bremer,HH und Niedersachsen nun lange Anreisen in Kauf nehmen.
ABER sie kommen trotzdem.

Bea2
 
Liebe Bea,

da gebe ich Dir natürlich voll Recht. Aber welcher Erklärung hast Du denn, warum so wenig aus unserer Gegend nach Sardinien fahren/fliegen?

Es muß doch eine Erklärung geben?! Vielleicht auch die weite Anfahrt? Aber das erklärt nicht warum weniger fliegen.

LG

Dieter
 
Lieber Dieter,
DU hast natürlich Recht,viel würden viel häufiger kommen,
wenn sie nicht erst mal 4 Stunden bis zum Flughafen fahren müssten,der sie nach Sardinien bringt.
Meine Eltern wohnen 15 Min. vom Flughafen Langenhagen/Hannover und sind rail to fly,ab Köln geflogen.
Ab Hannover hatten sie das Doppelte bezahlt und wären auch 12 Stunden mit 2 Zwischenstopps geflogen.

Ich verstehe das auch nicht 2005/6/7 bin ich alle 2 Monate das ganze Jahr nach Hannover geflogen
und die Maschinen waren bis auf Januar/Februar immer ausgebucht.

Muss doch einer einen Caffè trinken mit Herrn Ryan um ihm das zu erklären:confused:

Bea2
 
Für ein paar wenige Passagiere, die pro Kopf nur 30 - 50 EUR zahlen wollen, kann auch ein Herr Ryan kein Flugzeug in die Luft schicken! Denn zu verschenken hat der leider auch nichts.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara und Bea,

mit Tony Ryan einen Kaffee trinken wird wohl ncht mehr hinhauen. Der ist am 3. Oktober 2007 schon verstorben. Seit 1993 leitet Michael O’Leary das Unternehmen und setzt seitdem auf Billigflüge.

Wenn Ihr Ihn dazu bewegen wollt, bei Euch im Garten zu landen, dann müßt Ihr schon tiefer in die Tasche greifen. Mit den Passagieren verdient er nicht alleine sein
Geld, sondern durch die Subventionen.

Neee, Barbara, zu verschenken hat er bestimmt nichts. Der kalkuliert knallhart. Nicht umsonst ist die RA nach Passagierzahlen mit 76,4 Millionen Reisenden im Jahr 2011die größte Fluggesellschaft Europas vor der .Lufthansa mit 65,6 Mio.


Müssen wir vielleicht sammeln gehen.:);)

LG

Dieter
 
tja, leider stimmt das... Norddeutschland ist fuer die Fluggesellschaften etwas zum Aussenseiter geworden, was Sardinien angeht.
Es gibt da aber immer die Alternativen Luebeck-Pisa-Cagliari, Luebeck-Milano-Olbia (beides Ryanair)
oder ganz einfach Berlin Schoenefeld-Cagliari (easyjet)

Ansonsten kann man auch manchmal mit ganz viel Glueck einen guten Preis bekommen bei Airberlin fuer die Strecke
Hamburg-Cagliari direkt, mit Sandwich und Drink:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top