Restaurant Restauranttips im Nordosten (und Südosten)

Claudia91

Neues Mitglied
Hallo liebe Forianer! (glaube ihr nennt euch so ;) )

Bin neu hier im Forum, habe schon viel gestöbert und mich jetzt auch einmal registriert.
Mitte September (16 September) fahre ich mit meinem Freund (wir sind 21) das erste Mal nach Sardinien. Wir werden 4 Tage im Norden (Pittulongu) verbringen und 6 Tage im Süden (Castiadas). Wir wohen im Norden zwar in einem Touristendorf, aber wir wollen die Sardische Kultur sehrwohl kennenlernen, haben auch ein Auto.
Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen und einige Restauranttips gelesen, viele davon sind für uns aber zu teuer. Wir möchten keine 100€ ausgeben, ich kanns mir als Studentin leider nicht leisten...
Habt ihr Tips für gutes Essen, zu erträglichen Preisen? Wichtig zu wissen ist, dass mir kein Fisch und keine Meeresfrüchte schmecken. Ich weiß, ich habe nicht den besten Geschmack für einen Ort wie Sardinien....
Für den Süden habe ich mir das Roger Rabbit und die/das Su Tostoini notiert. Hoffe ich habe damit schon mal eine gute Wahl getroffen.
Leider habe ich noch nichts passenden für den Nordosten. Im Internet habe ich positive Bewertungen für das Restaurant Giampippo in Golfo Aranci gelesen, kennt das vielleicht jemand von euch? Leider habe ich keine Ahnung wie das Restaurant preislich abschneidet.

Also ich bin euch für gute Restauranttips/ Agriturismotips zu erschwinglichen Preisen dankbar. Sowohl vom Nordenosten, als auch vom Südosten.

Ich hoffe auf Hilfe!
Liege Grüße aus Österreich :)
 
Jaja .. die Österreicher .. immer nur gut essen wollen ....

Wenn ihr in Pittulongu wohnt, fahrt einfach nach Olbia. Jede Menge Auswahl. Pizza Margherita für .... keine Ahnung .
An der Costa Rei fällt mir nur der Max Sauerwein ein .. "L' Aragosta" (Wahrscheinlich eher nicht mehr billig). Bei Evalein (Roger Rabbit) war ich leider noch nicht.. Das "Chaplin" nähe Camping Capo Ferrato kenn ich auch noch. Lecker ...

Mahlzeit. Tom
 
Hallo Claudia91,

Auch wenn ihr im Norden in einem Touristendorf wohnt, Pittulongu ist einfach schön. Nicht nur, dass man die Schiffe ein-und ausfahren sehen kann während man selbst das Nichtstun geniesst, mit dem Auto ist man schnell an interessanten Plätzen:
Costa Smeralda
Monte Limbara
südlich von Olbia an der Küste runter.

In Golfo Aranci hab ich lange nicht mehr gegessen, daher weiss ich über Preise und Güte der einzelnen Restaurants nichts genaues mehr. Aber es gibt etliche Essgelegenheiten. Die müssen ja alle eine Karte aushängen haben, an der man sich orientieren kann. Wenn wir auf die Fähre gewartet haben, aßen wir immer am Meer direkt (Name natürlich auch vergessen), aber sie hatten teure Gerichte und auch Pizza oder nur Risotto zu vernünftigen Studentenpreisen. Lauft halt einfach durchs Dorf, ist nicht sehr gross, die besten Gnocchi di patate haben wir fast am Ende des Dorfes an der meerseitigen Strassenseite gegessen.

Vielleicht wissen ja andere Forianer noch genaueres. Schönen Urlaub in Sardinien wünscht Ju
 
Hallo bo-ju ,
Kennst du noch die Fischkneipe direkt am Strand. Den Namen weiß ich natürlich auch nicht mehr. Aber da gab's ein 7gängiges Fischmenü für .. auch vergessen .. jedenfalls für wenig Geld .. ja genau , und Schnecken waren auch dabei .... oder doch keine Schnecken ... na jedenfalls viel leckeres Getier ... ( schätz mal nichts für Claudia) .
Keine Angst, Claudia .. ihr findet schon was ..
 
Danke für die schnellen Antworten! Ok, gut ist, wenn die Speisekarten immer draußen hängt, daran kann man sich orientieren.
ja Tom da hast du recht, diese Fischkneipe besuchen wir sicher nicht, hört sich für mich nicht im geringsten schmackhaft an .... Schnecken.... ;)
 
Hallo Tom,

Vielleicht meinen wir die gleiche Fischkneipe. Namen und Preise verflüchtigen sich im Laufe der Zeit, aber der Geschmack der Schnecken, mit Stecknadeln aus den Häuschen gefriemelt, der bleibt in der Erinnerung. Und an der Wirtin, die durchs Lokal ging und nach dem Rechten sah, war alles rund: Figur, Gesicht und Haare im Nacken zu einem Dutt gedreht. Völlig unmoderrn heute, aber wir haben sie respektiert, ein bisschen geliebt und sind oft wiedergekommen. Ich glaube gehört zu haben das Restaurant existiert nicht mehr.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
schnelleelli Essen & Trinken 2
Top