Westen Kleineres Hotel, Pension o. Resort in der Nähe von Alghero gesucht

annajo

Neues Mitglied
Hallo,

ich plane das erste Mal Sardinien und habe für andere Länder mit den entsprechenden Foren gute Erfahrung gemacht (z. B. Kroatien), deshalb auch hier.

Wir (55J. + 50J.) planen einen Sardinen-Urlaub Ende August, Anfang September 2014 für ca. 7 bis 9 Tage. Als Ziel haben wir uns Alghero herausgesucht, weil es eine gute Flugverbindung von Ffm-Hahn nach Alghero gibt.

Wir wollen keinen reinen Strandurlaub, sondern wollen auch etwas von der Umgebung sehen, eventuell leichte Wanderungen, Bootsfahrten, geführte Fahren ins Hinterland.

Wir suchen ein kleineres (eventuell familiengeführtes) Hotel, Pension oder Resort in der Umgebung von Alghero, von dem aus der Strand und die Altstadt fußläufig in 1/2 bis 3/4 Stunde zu erreichen sind.

Da wir kein Italienisch können, wäre ein Hotel mit deuschsprachigem Personal wünschenswert, englisch wäre aber auch okay.

Wir planen keinen Mietwagen, nur wenn unabdingbar -ansonsten wollen wir auf öffentlcihe Verkehrmittel zurückgreifen.

Ich habe das Internet schon "rauf und runder" nach Hotels gesucht, leider habe ich nichts passendes gefunden.
Für Empfehlungen und Anregungen wäre ich dankbar.

Danke und einen schönen Gruß,
Edwin
 
Ciao Edwin,

Glückwunsch zu eurem Entschluss, euren diesjährigen Urlaub auf dieser schönen Insel zu verbringen.

Alghero hat Hotels, Pensionen und BB's ohne Ende. Schaut euch mal auf der HP unseres Alghero-Experten Yoshiham um: www.yoshiham.de

Dort sind so ziemlich alle verfügbaren Unterkünfte aufgelistet. Wenn ihr konkrete Nachfragen habt, beantwortet Yoshiham euch diese auch sicher gerne.

Gebt mal in der Suchfunktion "BB Alghero" ein, da kommen auch einige Vorschläge.

LG und viel Spaß beim weiteren Planen!

Barbara ;)
 
Da kann ich Barbara nur Recht geben. Bei mir auf der HP findest Du (fast) alle Beherbergungsbetriebe. Die meisten Betriebe liegen fußläufig zum Strand und natürlich auch zur (Alt) Stadt. Bus und Bahn sind hier kostengünstig und gut zu erreichen

Bedenkt, daß Ihr mitten in die Hochsaison kommt. Darum rechtzeitig planen.

Bi Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß bei der Planung

Dieter
 
Gebt doch auch mal unter www.booking.com Eure Reisedaten ein. Ich finde diese Seite sehr informativ. Es wird auch aufgeführt, welche Sprachen im Hotel gesprochen werden oder ob es einen Abholservice vom Flughafen gibt, manchmal kann man auch direkt lesen, wie weit die nächste Haltestelle ist. Wir buchen immer sehr gerne über diese Seite, wenn wir ein Hotel benötigen.

Gruß,
Michaela
 
Zuletzt geändert:
Zunächst einmal, vielen Dank für eure Antworten!

Die Seite von Yoshiham hatte ich schon gefunden. booking.com wie auch andere Buchungs- und Veranstalterseiten bietet eine Vielzahl von Hotels in Alghero an - nur aus dieser Vielzahl etwas passendes zu finden, dass ist die Schwierigkeit. Aus Bewertungen werde ich nicht schlau, was jemand als sehr gut angibt. bewertet der andere mit miserabel. Auch von Bewertungsportal zu Bewertungsportel gibt es Differenzen.

Meine Erwartungshaltung ist/war, dass mir jemand 2 bis 3 Hotels nennt, die den oben beschriebenen Anforderungen entspricht. Aus diesen 2 bis 3 Hotels könnte ich dann auswählen. Nicht umsonst habe ich oben unser Alter und unsere Vorstellungen angegeben.

Ah, vielleicht noch meine Preisvorstzellung: 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück 100 - 130€/Nacht.

Danke und Gruß,
Edwin
 
Hallo Edwin
Nur nicht so ungeduldig! Ich würde nie jemandem ein Hotel empfehlen, den ich nicht persönlich kenne und auch die ganz genauen Ansprüche mir nicht bekannt sind. Es können Besitzerwechsel passiert sein, was die Positionierung eines Hotels komplett verändern kann. Jedermann stellt sich unter Frühstück etwas komplett anderes vor. Einer ist zufrieden mit Kaffee und einem Croissant, ein Anderer brauch Eier und Schinken usw. Du wirst da deine Auswahl schon alleine machen müssen. Ich hoffe du findest dein Traumziel und wünsche schöne Ferien.
Sardinienfans

PS: Schau mal unter Hotel Angedras. Wir waren einmal dort und es dürfte euren Wünschen einigermassen entsprechen.
 
Also gut Edwin, wir waren im Oktiber im Alghero, sind im Hotel El Balear gewesen und waren sehr zufrieden. An der Rezeption wird Englisch gesprochen und wir fanden die Leute sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war völlig ok, aber man ist halt in Italien. Auf den dazugehörigen Kaffee aus einem Automaten hatten wir als Ergebnis einer Bewertung unter booking.com verzichtet und uns den leckeren Cappuccino von der Bar bringen lassen. Das Hotel liegt direkt am Meer und man spaziert in 15 Minuten in die Altstadt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren rundum zufrieden, obwohl das Haus, wie Du auch schon sagst, gar nicht so gut bewertet ist. Das liegt u.a. daran, dass die Badezimmer recht klein sind, was mir aber wurscht ist, solange ich mich darin gut bewegen kann. Wir hatten die Empfehlung von den Eltern einer Bekannten, die in unmittelbarer Nähe des Hotels wohnen. Allerdings würde das Hotel nicht wählen, wenn ich kein Zimmer zum Meer bekommen könnte, denn der Blick nach hinten raus ist nicht halb so schön. Ansonsten würde ich jederzeit wieder hinfahren - am liebsten sofort...

Gruß,
Michaela

Nachtrag: Gut hat uns auch gefallen, dass man auch schön vor dem Hotel auf einer großen, schattigen Terrasse sitzen und noch etwas zu sehr moderaten Preisen Trinken konnte.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top