Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns in der Werkstatt bauen wir zur Marderabwehr Bänder mit roten LED's in die Autos ein. Das Licht der LED's mögen die Viecher scheinbar nicht, auf alle Fälle ist noch kein Auto mit Marderschaden zurückgekommen, in die wir die Dinger eingebaut haben.
Wie jetzt Mäuse oder nachtaktive Tiere wie Fledermäuse auf dieses Licht reagieren, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Hallo mario
Wir testen und erzaehlen dann es dir ahahah
Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.
Auspuffgase eines nicht Katautos in die Ritzen leiten - da hauen sie ganz
bestimmt ab.
Man muß natürlich darauf achten, dass die Gase nicht in die Wohnräume
gelangen.
Ja Mario, der soll scheinbar auch helfen, es sei denn, man befestigt ihn ordentlich im Motorraum.....wenn der dann auf den heissen Krümmer fällt, möchte ich nicht im Auto sitzen)
Aber hier gehts ja um Mäuse und nicht um Zündkabel- und Wasserschlauchgourmes)
bei uns ist der giebel zwischen decke und dach ein hohlraum, vollkommen
abgeschottet zum wohnraum - die ratten oder mäuse kamen irgenwie über
das dach hinein, weil die nonne/mönch ziegel nur mit zement aufgeklebt
sind und an machen stellen durchgängig für kleintiere sind.
wir haben ein loch in die giebelmauer gestemmt und mit einem schlauch
eine verbindung zum auspuff geschaffen. stinkt nicht im haus und hat
gewirkt.
ich habe auch schon mit lebendfallen ratten vom hausdach gefangen.
die sind wirklich so frech und sitzen in den efeuranken um uns abends
von ihrem ausguck beim essen zuzuschauen.
ich weiss nicht, wie es heuer aussehen wird, letzten herbst waren die
viecher weg.
das ist unheimlich nachts, wenn die auf dem zwischenboden fußball
spielen und die steinkügelchen hin und her schubsen, auch wenn ich
weiss, sie kommen nicht herunter, schlafen ist nicht drin.
ausserdem traue ich mich nicht bei offener türe zu schlafen, weil ich
angst habe, sie kommen herein, einbrecher wenn mich nachts holen
bringen sie mich anderntags garantiert zurück.
Kannst du keine zanzariera unten in die Tür stellen und das Rollo (falls vorhanden) drüber schliessen? So holen wir uns frische Luft und kein Kleinvieh kann rein. LG Ju
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.