Primavera nel Cuore della Sardegna
An der Veranstaltungsreihe "Frühling im Herzen Sardiniens" - das Pendant zu "Herbst in der Barbagia" - beteiligen sich in diesem Jahr 20 Kommunen in der Marghine, Ogliastra u. Baronia an den Wochenenden zwischen dem 21. April u. dem 24. Juni 2018.
Hier findet man die komplette Übersicht und das jeweilige örtliche Programm unter dem Motto "Gutes Essen, Kultur und Tradition" und kann auch den Newsletter bestellen:
http://www.cuoredellasardegna.it/primavera/it/index.html
Im Herbst waren einzelne Feste recht überlaufen, im Frühling wird es ruhiger zugehen, und damit vielleicht auch ursprünglicher. Viel Spaß!


1524223798892.png
 
Zuletzt geändert:
danke günther!
da wir autunno in barbagia leider immer verpassen könnte es in diesem jahr mit primavera etwas werden.
 
Schade dass dieses Jahr Posada nicht mehr mitmacht.
Das war schon 2017 erheblich spärlicher ausgefallen, als 2016.

Die jeweiligen Veranstaltungen unterscheiden sich teilweise sehr extrem, in Ausstattung, Vielfalt, aktive Zeit, Besucherzahl.
Ähnlich wie bei den Cortes im Herbst.
Da gab es neben sehr schönen Erlebnissen, auch schon herbe Enttäuschungen und sehr kurze Aufenthaltszeiten.
Am besten in Erinnerung habe ich bisher Irgoli und am abweisendsten Ollolai.

Was ist eigentlich mit der ähnlichen Reihe "Stazzi e Cussogghj - Primavera in Gallura?"
Die geht ja eigentlich auch jedes Jahr im Mai los - San Teodoro, Budoni,....
Bisher ist im Netz nichts zu entdecken.
Tipici...
 
... und insbesondere hört man auch nichts mehr (Gottseidank ?) von dem konstruktivistischen Fest "Sa die de Sa Sardigna",
welches in früheren Jahren immer am 28. April gefeiert wurde.

Eine kritische Betrachtungsweise dieses Festes findet sich in einem lesenswerten und bemerkenswerten Bericht von Dietmar Rost

Sozialer Konstruktivismus
Ein Fall aus dem sardischen Regionalismus

In: Forschungsjournal Neue Soziale Bewegungen, 2001, 14/4, S. 84-88.

auf:
http://forschungsjournal.de/sites/default/files/archiv/FJNSB_2001_4.pdf

auf den Seiten 84ff des Journals bzw. S. 43ff als PDF Datei

Viel Spaß beim aufmerksamen Lesen!
 
Zuletzt geändert:
Hier findet man die komplette Übersicht und das jeweilige örtliche Programm unter dem Motto "Gutes Essen, Kultur und Tradition" und kann auch den Newsletter bestellen:
http://www.cuoredellasardegna.it/primavera/it/index.html
Prima Hinweis, danke dafür - bestimmt schöne Veranstaltungen zu einer Zeit, wo wir auch noch in der Gegend sind...! Ich komme nur nicht weiter, wenn ich mir bspw. das Programm von Arbatax, Gairo oder Baunei anschauen möchte, dann steht da irgendwie "keine Einträge gefunden". Liegt das an meinen schlechten Italienischkenntnissen oder an der Website?
 
Das ist ja erst im Juni! Das Programm steht (leider) immer erst sehr kurzfristig, aus meiner Erfahrung 1 -2 Wo vorher, fest.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall.
Saludos
Helga
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top