Praktikumsplatz als Touristikfachkraft gesucht für September 2014

sogno2009

Mitglied
Ich suche einen Praktikumsplatz als Touristikfachkraft für September 2014 oder für Mai/Juni 2015 (Zeitpunkt könnte auch noch anders geplant werden)- gerne im Raum Olbia -Budoni- St.Theodoro- ich beende im Juni 2014 meine Fernausbildung zur Touristikkraft , und da ich ein absoluter Sardegnafan schon seit vielen Jahren bin ,würde ich dann gerne praktische Erfahrungen in Sardinien sammeln. Gerne würde ich dies dann in einem Hotel absolvieren- bevorzugte Arbeitsfelder wären für mich Empfang und Betreuung der Gäste (Reisebegleitung) Würde mich sehr über Antworten freuen!!!!


Sparchkenntnisse in Englisch, Italienisch und natürlich Deutsch
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sogno,

damit Deine Bewerbung aussagekräftiger wird, würde ich noch andere Hinweise hinzufügen: Bevorzugte Arbeitsfelder (außer Rezeption, ich denke, das ist nicht so furchtbar spannend), den geplanten Zeitraum u. ob das Praktikum bezahlt sein sollte.
Und behalte bitte im Hinterkopf, dass dieser Raum in den letzten 4 J. einen drastischen Tourismus-Einbruch erlebt hat, um rd. 50 %.

Ein Plus sind Deine Sprachenkenntnisse, denn wirklich gut deutsch spricht hier kaum jemand. Englisch ist hier in der Gegend eher unwichtig, in Alghero wäre das anders.

Viel Erfolg!
Günther
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sogno und Günther,

hier in Alghero werden oft deutsch- und englischsprachige Kräfte gesucht. Für diese Saison schon ein wenig spät Im September ist die Saison so gut wie vorbei. Da wird es schon weitaus schwieriger eine Stelle zu finden.

Vielleicht mailst Du mal die verschiedenen Hotels in Alghero an. Über 100 findest Du mit Adresse auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

LG und viel Erfolg

Dieter
 
Anzeige

Top