Poste italiana und ihre Auwüchse

Piri

Sehr aktives Mitglied
Also... Wenn ich irgendwas hier am Leben auf der Insel wirklich hasse, dann ist es die Post.
Ich stehe jetzt zum 2. Mal in der Post und versuche, ein Paket abzuholen, dass angeblich nicht zugestellt werden könnte, weil die Adresse unklar wäre. An der Adresse ist nichts unklar. Alles 100% korrekt. Aber die Zusteller haben einfach keine Lust bis ganz nach oben zu fahren. Obwohl die Straße geteert und breit genug ist. Diesmal war er sogar zu faul, eine Benachrichtigung in den Kasten zu werfen. Über die Sendungsverfolgung hab ich die Nachricht bekommen. Also das erste Mal zur Post. Wie immer schön 19 Minuten nach Öffnung brechend voll. 1,5 h nachdem ich meine Nummer gezogen hatte, stehen alle , wirklich alle Wartenden wie auf ein geheimes Zeichen auf und gehen. Wie die dressierten Affen. Es ist nämlich so: Wenn die Öffnungszeit um ist, nehmen sie keinen mehr dran. Da hilft kein Bitten und fluchen. Nix zu machen! Mir wurde wenigstens noch gesagt, dass mein Paket ins Verteilzentrum zurück gegangen wäre und ich soll Mittwoch oder Donnerstag wiederkommen,dann wäre es da zum Abholen. Es würde gaaaanz sicher nicht an den Absender zurück gehen. Die Sendungsverfolgung sagt inzwischen, das genau das eingetreten sei. Also steh' ich jetzt wieder hier und hoffe das Beste. Es ist fast nicht auszuhalten, wie stoisch die Beamten da hinter ihren Scheiben mit unfassbarer patienza die endlosen Zahlenkolonnen ab"arbeiten". Mann möchte sie fast schubsen. Unfassbar.

Nachtrag: natürlich können sie nichts mehr machen und das Paket geht zurück. Das wird einem mit einer Nonchalance mitgeteilt...

Scheint nicht überall so zu sein. Bei uns auf dem Land, schmale strada bianca, 6 km vom Postamt entfernt, in den Hügeln kommt die Post. Grade eben sogar bei strömendem Regen!

Ein neuer Streich von meinem Postamt: Ich berete den Postraum genau in dem Augenblick in dem meine vorbestellen Nummer aufgerufen wird. Ich brauche 5 Sekunden , um an den hinteren Schalter zu kommen. Nach 4 Sekunden, also quasi direkt vor meinen Augen, wird die nächste Nummer gedrückt und der Handel hinter dem Schalter weist mich an. Ich musste eine neue Nummer ziehen und warten. Er war nicht umzustimmen. Nein... Ich bin gar nicht sauer XXXXGTMPGXXX !!!!

@Piri
augenscheinlich ist der neue Service für höchst sportive Leistungssportler und Olympioniken extra und ausschließlich eingerichtet worden. Solltest Du dagegen zur Kundengruppe einer beschaulichen Renterband gehören, da sind dann wohl eher andere Bankinstitute angesagt.

Bei mir sind um Ferragosto 2 Päckchen abhanden gekommen, die ich nach Deutschland geschickt habe.
Man sagte mir damals, nicht offiziell, in Cagliari liegen die Pakete zu riesigen Haufen aufgetürmt und werden nicht bewegt.
Ein Postino bei uns im Dorf, hat die Briefe bündelweise weggeworfen, ins freie Feld.

Bea

Ein neuer Streich von meinem Postamt: Ich berete den Postraum genau in dem Augenblick in dem meine vorbestellen Nummer aufgerufen wird. Ich brauche 5 Sekunden , um an den hinteren Schalter zu kommen. Nach 4 Sekunden, also quasi direkt vor meinen Augen, wird die nächste Nummer gedrückt und der Handel hinter dem Schalter weist mich an. Ich musste eine neue Nummer ziehen und warten. Er war nicht umzustimmen. Nein... Ich bin gar nicht sauer XXXXGTMPGXXX !!!!
Komisch, dass der nächst Folgende mit der nächsten ausgerufenen Nummer nicht für dich in die Bresche gesprungen ist. Im Allgemeinen wehrt man sich hier gegen Willkür.

Nein. Die Dame war schon etwas älter und wollte ihre Rente abheben. Es hat sie nicht im Geringsten interessiert.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Leben & Arbeiten auf Sardinien 6
Themen mit ähnl. Begriffen
Zahlung von Deutschland auf postepay

Themen mit ähnl. Begriffen