Porsche mit 200 km/h geblitzt

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Auf der Strecke Sassari - Alghero wurde ein Porschefahrer mit 200 km/h geblitzt und gestoppt. Erlaubt waren 90 km/h.

Um die Beschlgnahme des Fahrzeuges zu vermeiden, mußte der Fahrer 840 Euro bezahlen und der Führerschein wurde eingezogen.

LG

Dieter
 
Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, zieht sich der W... damit doch wunderbar aus der Affäre. Mein Erbsenhirn sagt mir "was jucken einen Poschefahrer 840 Euro" - und den Führerschein gibt es schon irgendwann wieder, wenn er überhaupt Italiener ist. Ich kenne natürlich den Ausbauzustand der Sassari-Alghero, trotzdem, wenn jemand so eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass er zum Führen eines Fahrzeugs, das nicht mehr oder weniger als eine Waffe ist, ungeeignet ist, dann gehört er eingebuchtet und ihm der Schein lebenslang nicht mehr ausgehändigt, Punkt aus Ende. Das nächste Mal erschrickt wieder ein anderer Verkehrsteilnehmer, kommt ein Stauende oder was weiß ich - und das schluchzende Elend erklärt, dass er das doch nicht gewollt habe, wenn 2 Leute tot sind.

Und ja, ich fahre auch mal 10 oder 15 km/h zu schnell, wenn nix los ist, aber diesen Stein schmeiße ich sehr gerne ...
 
ich bin auch ungeeignet zum fuehren einer waffe, frag mich grad was alles keine waffe ist im auge des betrachters, solche vergleiche gehoeren in die schublade, ach ja warum ich ungeeignet bin, ... meine duc laeuft 220, ich geb zu nicht grad besonders schnell, und das auch auf landstrassen, jeden der mal aufs gaspedal tritt als potdnziellen abzustempeln, find ich fehl am platz. jederzeit und ueberall kann es zu unfaellen kommen, ob mit 30 oder 220 kmh. das er auf sardinien in die messung geriet ist doch ok, hat er wohl nicht aufgepasst und etwas uebertrieben und wenn hier mal wieder jemand inner city mit 140 erwischt wird, sollte der meiner meinung nach in den bau fuer 2 monate. also immer dort schnell fahren wo verkehr und eigener geisteszustand dies zulassen. ach und wie hiess es immer beim 7.Sinn,....Fahren sie bitte vorsichtig, .....IMMER!
p.s.
ich fahr mit absicht auf sardinien nur mit 32ps rum, weiss ich doch was ich mit mehr ps alles anstellen wuerde, wenns mal wieder juckt.
 
Gerade auf dieser vierspurigen Bahn, waren früher zur Unterteilung nur zwei durchgehende weiße Streifen aufgezeichnet. Prompt kam mir einer entgegen, der gerade zwei Fahrzeuge nebeneinander überholte, mir also als Geisterfahrer entgegen kam. Nun hat man Betonklötze dort hingebaut. Für Betonköpfe. Anders gehts es wirklich nicht hier.

Wenn man so manchen Raser wieder sieht, dann trinkt er gerade einen Kaffee in seiner Bar.......und darum diese Raserei????

Raser sind für mich potentielle Mörder!!!!!!!!

LG

Dieter
 
Ach komm,
es gibt Raser, Hundertausende in Deutschland uebrigens, und solche die ihr Schaetzeken ab und an mal laufen lassen. So einer wirds warscheinlich gewesen sein, oh grad mal frei, na dann lass laufen, :), oh schei...... Carabiiiiiii, Pech!
Ich hab schon oft PS Monster mit 80-90 hinter mir gehabt und die haben brav erst ueberholt als wirklich frei war. Aber vieleicht faehrt man im bereich mittlerer Westen ja entspannter.
 
Die Fahrer von diesen tollen schnellen Autos sind meist sehr gute Fahrer und auf so übersichtlichen großen Straßen wie dieser ist die Versuchung und der Spaß groß. Nach einer kurzen lustvollen Spritzfahrt fahren sie doch wieder ganz manierlich. Viel gefährlicher sind die Fahrer von "normalen" Autos, die z.B. in den Dörfern um die Ecken rasen, in Gassen ohne Gehsteige. Da sind 50 km/h gefährlicher. Denen würd ich als allererstes mal den Führerschein wegnehmen. Erst kürzlich hatte ich Glück, dass ich mich in eine Mauernische retten konnte. Immer schön an der Wand entlang laufen!!
 
Hätte genügt Sportwagenfahrer es sind nicht alle Porschefahrer gleich.

@Georgie Bin 100% Deiner Meinung machmal ist vorne links ein Winterreifen drauf und rechts ein abgefahrener Sommerreifen........

Michael
 
Ob sehr gute oder schlechte Fahrer: 200 kmh auf einer vierspurigen S.S. sind völlig unverantwortlich. Ich erlebe regelmäßig, dass solche Raser auf den relativ schmalen Fahrspuren an mir vorbeipreschen, und dabei ein gefährlicher Luftsog entsteht. Witzig finde ich das nicht.
Außer mir u. wenigen anderen halten sich ohnehin mindestens 90 % der Fahrer (auch LKW-Fahrer!) nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Nun gut, so verdienen wenigstens die Bestattungsinstitute auch in Zeiten der Krise. Nur möchte ich dazu keinen Beitrag leisten.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Günther,

ist doch klar. Gesetze? Doch nicht für mich. Die sind nur für Idioten da. Egal, ob rasen oder Alkohollfahrt. Frag mal einen. Jeder sagt Dir, wir sind alt genug und wissen was wir tun. Wirklich? Warum dann die vielen Toten????? Gerade hier auf Sardinien.

Das ändert sich aber schlagartig, wenn bei Dir zu Hause die Polizei klingelt und Dir die Todesnachricht überbringt, daß ein Kind von Dir getötet wurde.
Wie sagt man hier: Die Straße hat mir mein Kind genommen. Falsch!!!! Nicht die Straße, sondern die Idioten auf der Straße.

Ich wünsche es Keinem von Euch. Ich habe es zweimal (Nicht bei einem Unfall) erleben müssen und zwei Kinder deshalb begraben. Es gibt kaum Schlimmeres, als daß ein Kind vor Dir geht.

Diese ewigen Rechtfertigungen kotzen mich an!!!!! Gesetze gelten für alle, auch für Euch (Dich). Da hilft auch nicht die Ausrede: Andere tun es ja auch. Es geht hier nicht um mal 10 oder 20 km/h drüber. Obwoh,l schaut Euch mal die Statistiken an, was 10 oder 20 km/h mehr verursachen können.

So, das mußte mal sein! Ich wollte nur einen Denkanstoß geben. Macht daraus, was Ihr wollt.

LG

Dieter
 
Lieber Dieter,

genau.
Aus meinen Worten spricht auch kein Neid. Ich habe genug schnelle Autos gehabt. Die brauche ich heute nicht mehr.
Mein schnellster BMW war aber eine ISETTA (ital. ISO-Konstruktion, aber in Italien nie gebaut!), 13 Ps., max,. 80 kmh. Schiebedach!

Langsam gehts auch!
Günther
 
Zuletzt geändert:
Lieber Dieter,
durch die Überschrift "Porsche ...." ist das Thema doch erst die die Richtung schnelle Luxusautos gelenkt worden. Das Thema Raserei ist ernst, sehr ernst sogar auf Sardinien, aber das Thema speziell an einem zu schnellen Porsche aufzuhängen, lenkt vom Eigentlichen ab..Es geschehen sicherlich auf Sardinien ungleich mehr Unfälle mit Rasern in kleinen und Mittelklasse Autos, deren Fahrer heißblütig drauflos fahren, Kurven schneiden, Alkohol getrunken haben, mit dem Handy rum spielen, Autos in schlechtem Zustand, ... etc. als mit Porschefahrern, wenn du schon mal die Statistik bemühst. Natürlich sind Gesetze für alle da, das wurde auch nicht in Frage gestellt.

@Günther
vielleicht kann man auch ein klitzekleines Bisschen Verständnis für jüngere Leute haben, die heute das haben, was du früher scheinbar genug hattest und heute nicht mehr brauchst - ein schönes schnelles Auto, das sie auch mal etwas aufdrehen möchten. Hast du früher sicher auch mal gemacht.

Georgie
 
ich hatte letztes Jahr einen Motorradunfall, nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit, sondern weil mir eine Person mit Blick auf dem Handy auf meiner Seite entgegen kam. Ich denke das Handy und besonders schreiben auf dem Handy, was man ständig beobachten kann egal ob Autobahn, Stadt oder Landstraße ist gefährlicher, als mal konzentriert die Geschwindigkeit etwas zu überschreiten. Viele Auffahrunfälle wären vermeidbar wenn sich, und das betrifft nicht nur junge Leute sich auf dem Verkehr konzentrieren würden, und nicht nebenbei mit dem Handy rumspielen. ich versteh sowieso nicht warum diesbezüglich die Kontrollen so schwach sind.

Gruß
Lorenz
 
Hallo Georgie,

ich habe nie von Porschefahrern gesprochen. Ich habe nur die Zeitung zitiert und da war es gerade mal ein Porschefahrer. Was ich geschrieben habe gilt für Raser generell und alkoholisierte Fahrer und ist nicht an eine Automarke gebunden. Kam durch den Zeitungsartikel vielleicht so rüber. Die Statistik habe ich nur angesprochen, wieviel diese 10 oder 20 km/h mehr an Geschwindigkeit ausmachen. Habe damit nicht die Automarken gemeint.

Ich habe früher auch schnelle Autos gefahren, auch einen Porsche und Ihr werdet lachen, mit denen kann man auch gemütlich fahren.

Selbstverständlich stelle ich in Frage, ob die Gesetze für mich gelten, wenn ich diese permanent übertrete. Sollen die Anderen sich doch darn halten, warum gerade ich.

Hallo Lorenz,
ich bin genau Deiner Meinung. Es müßten vielmehr Kontrollen her. Ich bin solange ich hier auf der Insel bin, noch nie kontrolliert worden und ein Radar habe ich hier in der Gegend von Alghero noch NIE gesehen.

LG

Dieter
 
na ja kontrolliert wurde ich schon mal in Alghero ( nach 24Jahren 1 mal), aber ich denke Italien hat so viel Beamten Carabiniere, Polizia, Polizia Comunale usw. man blickt da sowieso nicht durch wer was macht, kontrolliert, aber solange der Polizist selber mit dem Handy am Ohr unterwegs ist, cool die Zigarette aus dem Fenster wirft, was kann man da erwarten. Schau mal wie viel Jungs mit ihren Mopeds ohne Helm bzw. nicht richtig aufgesetzten Helm natürlich mit offenem Riemen unterwegs sind besonders der Pizzaservice fällt hier stark auf. Das sieht auch die Polizei aber unternommen wird nix. Hierbei langen 20km/h für einen Schädelbruch. Die hohen Strafen die auf dem Blatt stehen sind nichts wert wenn man die Kontrollen nicht hin und wieder durchführt. Die Abschreckung für Straftaten im Straßenverkehr findet hier auf der Insel nicht wirklich statt. In Tirol sieht das ganz anders aus.
Aber so is halt

LG
Lorenz
 
ich bin ja erst paar Tage hier, habe aber bis jetzt den Eindruck, die Urlauber halten sich an die Geschwindigkeiten, aber die Einheimischen fahren einem bald hintenrein und überholen überall und mit jeder Geschwindigkeit, egal ob Sperrlinie oder nicht.
Wenn ich schnell fahre dann nur in D und dort wo ich darf und das auch einschätzen kann ob es geht (Wetter, Verkehr, usw.)
 
Die Regelung, dass man einen durchgezogenen Mittelstreifen nicht überfahren darf, scheint auf Sardinien sowieso nicht zu gelten.
 
Hi bootsmax

Sind keine Motorrad-Urlauber mehr da ?
Das soll heißen?!? whistling


Grüssle
Jürgen
 
letzte Woche, 17.00h, eine Bar Nähe Capo Comino: ein älterer Herr, dank ausreichendem Alkoholgenuss nicht mehr in der Lage, alleine aufrecht zu gehen, wurde von 2 Freunden gestützt und zu seinem Auto gebracht. Dort stieg er ein und fuhr vom Parkplatz...
Ganz egal, ob Sarde, Deutscher oder wer auch immer: Verkehrsregeln gelten für jeden und Gefährdung anderer geht gar nicht!!!
 
Och so was schönes hab ich geschrieben? Man sollte öfter mal alte Freds lesen. Danke fürs erinnern Petra.
 
Also jetzt ich........
Sizilien, Tempo 50 auf der normalen Staatsstraße, gut die Straße hatte Unebenheiten, aber normale Fahrwerke bügeln das glatt, die ersten Tage hab ich mich daran gehalten, natürlich überholt jeder, auch bei durchgezogener Linie, aber als mich dann auch noch die Carabinieri mit 80 kopfschüttelnd überholt haben, hab ichs aufgegeben nach Vorschrift zu fahren. Das große Problem, wenn Autofahrer den Grund für Beschränkungen nicht nachvollziehen können, werden sie auch nicht akzeptiert.
Auf einer 4 spurigen Straße 200 fahren ist ja erstmal kein Problem, nur kann man das ab einer gewissen Verkehrsdichte nicht verantworten. Andersrum auf einer 4 spurigen Straße 70 fahren ist genauso grobfahrlässig, damit rechnet doch auch keiner, mir einige Male passiert im letzten Urlaub, das ist mit Gespann nicht lustig Leute. Komischer Weise passieren auf deutschen Autobahnen deutlich weniger Unfälle als in der Innenstadt bei Tempo 50, also die Geschwindigkeit allein ist es nicht. Genau so eine Pauschalierung, wie ab 70 ist man nicht mehr in der Lage ein Auto zu fahren.
Wir sind uns wohl alle einig, sich hinters Steuer setzen ist eine veranrwortungsvolle Angelegenheit und damit ist nicht zu spaßen.

Hans
 
Hallo Petra,

Dein Satz: "Man kann zwar Statistiken bemühen, doch sind das auch nur theoretische Werte".

Die Theorie ist aber schnell am Ende, wenn ein Kind von Dir, ein Teil dieser Todessatistik ist. Mir ist das gleich zweimal passiert. Eigentlich dürfte man hier nur mitdiskutieren, wenn man in der gleichen Lage ist. Also nicht ein Toter aus dem Bekannten oder Verwandtenkreis, nein, sein eigenes Kind betroffen ist. Ich frage mich nur immer, wofür diese Raserei? Habt Ihr schon mal auf 10 km - 10 Minuten herausgefahren???? Wofür also Kamikaze spielen? Nur um einen Cappo mehr trinken zu können? Oft trifft man diese Raser an der nächsten roten Ampel wieder.

Gebt mir eine gute Erklärung ab, warum diese Raserei? Egal ob Sarde Fiat- oder Porschefahrer.

Es geht doch nicht um 10 oder 20 km/h mehr. Aber wer die Fernsehsendung gesehen hat (ich weiß nicht mehr genau, wie die hieß), daß gerade diese 10 bzw. 20 km/h den Unterschied zwischen leicht und schwerverletzt und schwerverletzt und tödlich ausmacht, konnte das gut mit ansehen. Das Ganze wurde mit Chrashtest- Dummys durchgeführt.

Nicht daß ich hier falsch verstanden werde, Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Freitod. Dann soll er aber von einer Klippe springen oder mit 200 km/h vor einen Brückenpfeiler fahren. Man muß nicht Unschuldige mit in den Tod reißen.

Der deutsche Bundestag arbeitet an einem neuen Gesetz über die Sterbehilfe. Aber ich nehme mal stark an, daß damit etwas anderes gemeint ist.

Also ich schäme mich nicht der Tränen, die mir noch heute nach Jahren in die Augen kommen, wenn ich an meine beiden Kinder denke, wenn sie auch am Unfalltag schon Erwachsen waren. Nur wer das mal am eigenen Leibe erfahren hat, kann da mitreden (mitfühlen).


Und

Hans, mit 200 km/h darf kein unverhofftes Hindernis auftreten, Reifen platzen auch nicht oder wie mir, auf meiner Fahrbahn ein Fahrer entgegenkommen, nur weil der Entgegenkommende, zwei Autos auf seiner Seite gleichzeitig überholte, trotz doppelter durchgehender Linie. Ich will mir nicht vorstellen, wenn der auch 200 km/h fährt.

LG

Dieter
 
Hallo Petra,

ich habe Dich schon verstanden und weiß, daß Du unkontrollierte Raserei nicht gut heißt. Aber was heißt schon unkontrolliert. Hast Du schon mal einen getroffen, der unkontrolliert gefahren ist????

Mir ging es um die Statistik, Theorie und Praxis.

Warum solltest Du Textpassagen löschen? Ich finde sie zumeist doch gut, genau wie Deine anderen Beiträge und andere Meinung kann man, bzw. darf man haben.

In diesem Sinne, weitere sinnvolle Diskussionen.

LG

Dieter
 
Ja Dieter ich verstehe Dich ja, ich will mir garnicht vorstellen, ein eigenes Kind zu verlieren und desshalb kann ich sicher schwer mitreden. Auf der anderen Seite haben wir zwei schon einige Debatten hinter uns, die für mich nie einen negativen Beigeschmack hatten, also bin ich jetzt auch nicht geneigt Dir einfach nur zuzustimmen. Ich habe einen nahen Verwanten mit 19 Jahren verloren, der sich neben einen Fahrer gesetzt hat, der vor einen Baum gefahren ist, mit Alkohol natürlich. Ja Dieter also, die Lösung wäre, kein Baum an der Straße, oder kein Alkohol, oder eben angepasste Geschwindigkeit, die aber relativ ist. Um das für diesen "Porsche 200" Fall mal klarzustellen, nur durch eine Mittellinie getrennt, ist das natürlich zu schell, aber selbst wenn eine Leitplanke dazwischen ist, kann das Fahrzeug darüberfliegen, soweit zu den Gafahren. Um einen Frontalaufprall für alle Beteiligten letal ausgehen zu lassen, genügen aber auch die erlaubten 90Kmh. Ich finde diese pauschale Beurteilung der "Raserei" seltsam, es geht doch nicht um Zeitersparnis, mir jedenfalls nicht, bringt doch nicht wirklich was. Es geht darum nicht aufs Tacho schaun zu müssen, die Geschwindigkeit der Situation anpassen, genug Abstand halten und was soll dann sein Dieter. Selbst ein Reifenplatzer ist nicht so schlimm wie alle denken, bei den modernen Fahrassistenten, passiert garnichts, es rumpelt wie die Sau und mehr nicht. Ich selbst hatte bei 110 am Wohnwagen einen Reifenplatzer, verursacht durch zu wenig Druck, passiert sicher nicht nochmal, weil ich vor und während der Fahrt, die Reifen prüfe, vorher Druck, während mal hinlangen und die Temperatur fühlen, der Wohnwagen hat nichtmal geschlingert, es war einfach nur laut und die Felge war im Eimer. Diese ewige Diskussion um die Begrenzung der Geschwindigkeit, ich finds halt nicht gerechtfertigt, bei meiner Führerscheinausbildung 1972 gab es noch keine Begrenzung auf den Bundesstraßen, open End Leute und mein Fahrlehrer war Raillyefahrer, Schulungfahrzeug BMW 2002, das war eine gaile Karre in den70igern, da haben wir noch fahren gelernt und nicht Spritsparen wie heute, anfahren an der Ampel und nach 50m schon der 3te Gang, damals wurden die Gänge noch ausgedreht, da kommt Freude auf. Jetzt kommt mir nicht mit Spritverbrauch, 1tens ist es weltweit völlig egal wieviel Sprit wir in Deutschland verbrauchen, spielt praktisch keine Rolle. 2tens wer viel Sprit braucht muss das auch bezahlen und damit kann es den anderen egal sein.
So und dann kommt eine Tatsache, die allgemein unterschätzt wird, Autos aus Deutschland haben Weltweit einen ganz besonderen Stellenwert, nicht zuletzt weil auf unseren Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, weil von der Zuverlässigkeit her können andere auch Punkten und diesen Wirtschaftsfaktor Auto und Waffen natürlich auch, verdanken wir die wirtschaftliche Stellung in Europa. Ich gebe auch gerne mal Gas und wenn ich in einen 911er reinpassen tät, auch gerne 250, aber mein Cherokee bring nur knappe 200 und das macht nicht wirklich Spaß, weil Fahrwerk amerikanisch mit Blattfedern und Motor DucatoDiesel mit getunten 195PS, da fallen Dir die Ohren ab bei 190. Dieter jetzt sei halt net so und lass uns "Rasern" unseren Spaß, wir passen auch auf und bremsen nicht für Tiere, das wäre dann das nächste Thema, wie grobfahrlässig ist das Bremsen für Tiere einzuordnen.

Grüße vom Hans
 
Anzeige

Top