Auto PKW Schadenfreiheitsrabatt

KayS

Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß, dass die italienischen Versicherungen keinen ausländischen SF Rabatt anerkennen müssen.
Aber meine Erfahrung ist, dass manche es trotzdem machen oder einem zumindest teilweise Entgegenkommen. Kann mir jemand hier in Italien eine Versicherung empfehlen.
Vielen Dank vorab

@KayS

mittlerweile erkennen eigentlich sämtliche italienische Versicherungen den innerhalb eines EU-Landes erworbenen
SF Rabatt an. Muß man natürlich durch ein entsprechendes/nachprüfbares Dokument nachweisen.
(in italienisch übrigens: Bonus per assenza di sinistri oder auch: Bonus Malus).

Hallo zusammen, ich musste nur eine Bescheinigung meiner Versicherung aus Deutschland vorlegen. Hier bin ich bei der Vittoria versichert.

@KayS

Dann kontaktier doch einfach mal mehrere Versicherungen mit Deinem Anliegen wie z.B.

Unipol, Zurich, Generali , Vittoria u.a.

Hilfreich hierbei kann zusätzlich sein, eine Versicherungsagentur an Deinem Wohnort hier vor Ort direkt zu kontaktieren.

Ansonsten weitere Infos hierzu auch auf:

Zuletzt geändert:
@KayS - bei der Allianz hatte ich es damals aus dem gleichen Grund auch probiert, abgelehnt. War dann bei Sai Unipol, und es war überhaupt kein Problem mit dem Schreiben der dt. Versicherung.

Zuletzt geändert:
Anzeige