Fisch in Porto Alabe:
fahr einfach kurz nach Bosa, da hast du mehrere pescherie verfügbar

auch die grossen Supermärkte haben eine Fischtheke,
wobei das dann nicht unbedingt sardischer Fisch ist und sowiso aus acquacoltura stammt meistens, wo du nicht weisst wies den Fischen geht und was ihnen gefüttert wird, die grottengünstigen spigole kommen eh aus Asien irgendwoher

es kommt aber auch ein fahrender Fischhändler einmal die Woche nach Tresnuraghes und Porto Alabe, zumindest war das die letzten Jahre so
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Bei meinem Fischhändler, in Bosa, gibt es selbstgefischten Fisch.
Ich habe ihn schon oft genug in den Hafen einfahren sehen.
Es gibt natürlich auch welchen, aus Aufzucht bei ihm.
Der ist etwas preiswerter.

Die griechischen Fische im SuperPan sind natürlich preiswerter.

Tanti saluti
Bea2/Bosa/Magomadas
 
Da haben mir ja die "Profis " geantwortet! Ich bedanke mich für die Infos bei Beiden !
Bea , wie kann ich denn deinen Fischhändler in Bosa finden ?
...und das ist mir schon klar, dass ich für ein Frischfang Spigola um die 20-25 Eu`s hinblättern muß. Aber das schmeckt man auch , meine ich. Sonst kann ich ja zu Hause bleiben.
 
Orata und Spiegola kosten ca. 16€ pro chilo

Schreib mich doch mal direkt an oder wir telefonieren über Whatsapp
0039-3299352279

Bea2
 
ach, orata und spiegola sind so Modefische, die jeder essen will und tut, find ich so langsam langweilig.....

interessanter und viel intensiver im Geschmack sind zum Beispiel die kleinen Klippfischchen mit der schönen roten Färbung, so kleine Dinosaurier sag ich immer, die sind echt von hier und aus Wildfang...
super für ne zuppa oder auch so aufn Grill
 
Si, gebe ich dir recht, aber mir schmeckt der halt gut zubereitet immer wieder und am Meer gegrillt am Besten.
Auf ne Zuppa hab ich im Sommer kaum .....nicht so bon Appetito.

... ABER....
Wäre eine neue Herausforderung wert !

Jetzt wird´s doch nicht etwa kulinarisch höchst interessant..?

Nein im Ernst , ich wollte nur nicht lange suchen und wissen wo es dort eine Pescheria gibt mit Frischfang.
 
Anzeige

Top