Parken Parken in Alghero?

Fotoclaudi

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wie ist denn das mit den parkmöglichkeiten in Alghero Zentrum?
Muss man für mehrere Tage in ein Parkhaus fahren, oder ist die Parksituation entspannt und man findet
in der Altstadt einen öffentlichen kostenfreien Parkplatz?
Wie ist es mit Einbrüchen? Mir ist klar, dass ich nichts im Auto liegen lassen sollte.
Aber in manchen Städten gibt es eben mehr und in anderen weniger Einbrüche.;)
Freue mich über einen Tipp.
Danke
Claudia
 
Hallo Claudia,
an der Peripherie der Altstadt gibt es einige kostenlose Parkmöglichkeiten, so zum Beispiel am Lungomare raus Richtung Bosa, einfach ein paar hundert Meter raus aus der zentralsten City. Mein bevorzugter Bereich dort...ist ein ruhiges Wohngebiet. Oder am Lungomare Richtung Fertilia raus gibts einen grossen Parkplatz wo man/frau auch gratis stehen kann.
Alles was blau markiert ist in der Stadt an Parkplätzen ist kostenpflichtig und sie kontrollieren scharf in Alghero.

Mit Einbrüchen... bin ich nicht so super informiert, zumindest hab ich nichts besonderes gehört diesbezüglich. Halt nix wertvolles aufm Rücksitz liegen lassen und Handschuhfach auf wenn das Auto länger stehen soll, das übliche halt.

Saludos von der Westküste

Christine
 
Hallo Claudia,

da kannst Du ganz entspannt sein. Direkt am Hafen gibt es zwei große Parkplätze, ca 1000 Stück. Alle kostenlos! Von da aus bist Du zu Fuß in 5 Minuten in der Altstadt.

Von Einbrüchen auf diesen Parkplätzen haben wir in den 22 Jahren noch nie etwas gehört.

Also viel Spaß in Alghero und genieße die Stadt ganz entspannt.

Vielleicht treffen wir uns mal???

LG

Dieter
 
Danke für die super Tipps, Christine und Dieter! Wir haben ein B&B mitten in der Altstadt gebucht und freuen uns schon sehr auf unseren Trip. Vielleicht ein Kaffee auf einer schnuckeligen Piazza, Dieter? Können wir gern ins Auge fassen.
Tanti saluti und ein schönes Wochenende!
Claudia
 
Hallo Claudia,

ist doch gern geschehen. Wenn Du in Alghero bist, sage Bescheid, dann können wir uns bestimmt treffen.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top