Ottimax alberi

AaronT

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, hat einer von euch Obstbäume beim ottimax geholt und kann mir sagen ob sie was getaugt haben? :)

Denke das sie nicht viel schlechter sein können wie vom vivaio oder anderen Lieferanten. Denke nur das sie vielleicht durchweg drinnen stehen? Und dadurch eben am Anfang ihr Problemchen haben könnten? Heute hat mir ein Freund einen vorbeigebracht und mir nen mandarino mitgebracht. Der sieht echt gut aus und ist recht groß.Muss demnächst sowieso hin und dachte mir vielleicht kann einer dazu was sagen.

Buona serata a tutti

Egal wo gekauft, das Wichtigste sind die Wurzeln...guck Dir die an, also Pflanze/Baum aus dem Topf nehmen und den Erdballen gut anschauen. Abgeschnittene Wurzeln zeigen, dass die Pflanze nicht im Topf gezogen wurde. Zudem ist das dann stressig fürs Anwachsen.
Stinkende Erde oder total matschige Wurzeln zeigen, dass die Pflanze zu nass gehalten wurde = wiederum Stress und Gefahr, dass sie eingeht.

Wir würden keine !Bäume mehr bei Ottimax kaufen oder cfadda .sicher,vordergründig wird Geld gespart,danach nur Ärger ,Tierchen etc.wir haben die 2 agrumi entsorgt und im giardiniere costa smeralda gekauft ,war etwas teurer aber sind sehr gut angegangen,tragen schon Früchte und haben keine üblen Tierchen ;) Alle Pflanzen die wir für gekauft haben sind von sehr guter Qualität und sind alle angewachsen.vorallem wird man beraten,ob dasTeil richtig für den angedachten Platz ist .für Zitrusfrüchte besonders wichtig.!

AaronT, ich kann dir AmaGarden in Budoni sehr empfehlen. Gesunde Bäumchen und nicht überteuert.

Anzeige