Fauna Ostern kommt unaufhaltsam näher ...

peko

Sehr aktives Mitglied
... und so wie voriges Jahr (damals allerdings im Juli) stellt sich bei uns der Osterhase ein, sein timing ist heuer eindeutig besser:

DSCN2554.JPG
Angesichts der schrumpfenden Bestandszahlen immer wieder erfreulich, einen der bunte-Eier-Lieferanten vor die Linse zu kriegen

@peko
Du irrst offensichtlich ganz gewaltig und verwechselst dieses sardische Urvieh mit einem ganz jungen Wolpertinger, der noch kein Geweih ausgebildet hat. Bei so nem jungen Alter, da darfste dieses Jahr wohl noch nicht mit bunten Ostereiern rechnen.

Ach @Beppe , Du und die Zoologie! Du müsstest doch wissen, dass der Wolpertinger, auch wenn er noch kein Geweih ausgebildet hat, auf jeden Fall Flügel besitzt, zwei Stück, einen links und einen rechts. Wenn Du mein Foto genau betrachtest, wird Du sehen, dass das Streicheltier auf unserer Wiese erstens kein Bayer ist und zweitens keinerlei Flügel hat, weder links noch rechts, auch nicht oben oder unten. Die geflügelten eierlegenden Wesen hingegen hab ich schon vor ein paar Tagen fotografiert - hier, aber da gab's Unstimmigkeiten mit der Nomenklatur, eventuell sind es Wolpertinger inkognito.
Also gibt's heuer vielleicht doch Ostereier bunt.

ach @peko

Du mußt mir gerade was über Zoologie erzählen. Hast wohl noch nie was über Inselverzwergung gehört? Dein Bild ist ein typisches Bild eines verzwergten, unflüggen nicht eierlegenden sardischen Wolpertingers. Aber bekanntlich: Deine bunte Hoffnung stirbt 'hoffentlich' zuletzt!

Seid lieb zu einander...Ostern steht zwar im Kalender, nur Eiersuche wird wohl ausfallen?
Schade, da das Bemahlen immer fröhlich ist......

Oh weh, beim Mitlesen dieser Unterhaltung könnte man beim Gedanken an die "Eiersuche" glatt erröten... Deshalb schnell ein Bild unserer letzjährigen ganz unschuldig bunten Ostereier (auf die wir dieses Jahr sehr gerne zugunsten des Urlaubs verzichten!!);))

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-03-25 um 17.41.24_6bef67f1.jpg
    WhatsApp Bild 2025-03-25 um 17.41.24_6bef67f1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 13
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen