Orte für Erwachsene

Uwe K.

Mitglied
Wo kann man denn gut seine Zeit in Ruhe und ohne Kinder verbringen? Hat da jemand Tips?
Bin grad etwas geschädigt vom letzten Urlaub weil ich mitten im Kinderparadies war überall Kinder abends nur Teenager, ist das überall so auf Sardinien oder gibt es auch Orte wo Erwachsene überwiegen? Mag sein dass es daran lag dass ich in einem Ort war der aus einem Campingplatz bestand.
Danke für Hilfe.
 
Fahr einfach an einen Ort der nicht aus einem CP besteht und der vielleicht auch nicht nur für Touristen gebaut worden ist, dann sind Erwachsene wie eigentlich überall in Europa in der Mehrzahl (15.5 Prozent der Leute, die auf Sardinien leben, waren 2019 unter 20).
 
Wenn Du auf den einschlägigen Suchseiten nach „Adults only Hotel Sardinien“ (oder statt Hotel eben das Gewünschte) suchst, solltest Du fündig werden.
 
Wir hatten uns 2019 den Agriturismo S'Ozzastru bei Dorgali ausgesucht. Schnell stellten wir fest, das dies eigentlich ein Familienparadies ist und wechselten dann zum Su Nuragheddu, welcher sich ein Stück weiter in Richtung Orosei befindet. Es gibt dort 3(?) kleine Ferienbungalow und einen kleinen Platz für Camper. Wirkliche Ruhe, Abgeschiedenheit, tolles Essen, wahnsinnig nette Betreiber, Weit- und Meerblick inklusive. Teilweise waren wir dort komplett alleine. Für uns einer der schönsten Urlaube überhaupt.

 
Das 5 Sterne-Hotel la Villa del Re ist preislich bestimmt für die meisten 'normal verdienenden' Familien mit Kindern sowieso kaum ein Ziel.
Ich hatte vor 2 Jahren ausländische Freunde dort einquartiert, weil sie das wollten. So habe ich mit ihnen einen geruhsamen Nachmittag am Pool und dem direkt davor liegenden Hausstrand verbringen und am Abend im hoteleigenen Restaurant schlemmen können. Zur Abwechslung gar nicht so schlecht - ohne Geschrei, Herumgerenne und ständiges Rufen: 'vieni qua, ...!'
 
Hier noch ein Link zu ein paar Hotels auf Sardinien
Letztlich ist eben einfach ein Angebot unter vielen, die einen verkaufen sich als Familienhotels, die anderen als Ohne-Kinder-Hotels, wieder andere sind vegan oder vegetarisch oder zB. Biker-Hotels oder dann der Klassiker der Segmentierung: für Gutbetuchte oder für Weniger-gutbetuchte - Diskriminierung am Laufmeter also sozusagen ;)
Hotels sind gut beraten, sog "Alleinsstellungs-Merkmale" zu definieren: USP (Unique Selling Proposition). Wer Familienhotel als USP wählt, baut und richtet entsprechend ein. Wer Adults Only plant, baut und richtet ebenfalls entsprechend ein. Usw.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top