Oristano /Solarussa

Epikureer

Mitglied
Ciao, komme am 4 Oktober per Flieger nach Caligari. Werde mich dann mit Bus und Bahn bis Solarussa (geplanter Zweitwohnsitz)durchschlagen. Wollte mir erst einen Mietwagen holen, hatte aber die Idee mir einfach in Oristano ein Fahrrad zu kaufen und erstmal die nähere Umgebung zu erkunden. Kennt jemand zufällig ein Geschäft in Oristano wo man günstig Fahrräder (dachte an ein Mountain oderTrekking Bike, kein E-Bike) bekommen kann. LG Klaus
 
auch beim Kauf/Verkauf eine Fahrrades macht aus Gründen der Rechtssicherheit + des Erwerbsnachweises
immer (!) einen schriftlichen Kaufvertrag (!).

Hierzu:
Der Verkäufer (hierzu immer: Kopie der Carta d'Identità des Verkäufers) versichert, daß er uneingeschränkter
und rechtmäßiger Eigentümer des Fahrrades (Modell / Hersteller / Farbe/ Seriennummer / Foto) ist.

Der Verkäufer verkauft dem Käufer (N.N.) das o.a. Fahrrades zu einem Verkaufspreis von € XX,--.
Der Kaufpreis i.H.v. € XX,-- wurde dem Verkäufer heute in Bar übergeben.

Mit Unterschrift bestätigt der Verkäufer den Erhalt des Kaufpreises und der Käufer im Gegenzug die Übergabe des Fahrrrades.

Den Kaufvertrag hierzu solltet hierzu wohlordentlich (auch zum Nachweis!) immer in euren Unterlagen aufbewahren!
 
Zuletzt geändert:
War mal vor 4 Jahren 3 Tage in Oristano. Der Fahrradverleih am Stadtrand ist spitze. Es gibt einen tollen Radweg/Ärchologenweg zum Siniis .... nur....der Weg führt durch eine Fischfarm, die seinerzeit die Tür nicht öffnet...und somit der ganze Weg zwecklos ist ...und so radelte ich auf den Hauptstraßen zum Sinis/San Giovanni....sehr unschön, weil quasi auf Landstraßen unterwegs, die max. für Rennradfahrer erträglich sind...und echt laaaaaangweilig sind....der Fahrradverleiher versuchte schon zu diesem Zeitpunkt seit Jahren Abhilfe zu schaffen....vielleicht ist es ihm nun gelungen, dass wäre fahrradtechnisch ein Traum....ansonsten...lassen, ernsthaft ...auch, wenn der Verleiher einen duften Job macht und jede Unterstützung verdient....
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top