•  

Wohnmobil / Van Oridda Schlucht

Hans_W

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe 2 Fragen wo ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
1. Ist der Ausgangspunkt für die Wanderung in der Oridda Schlucht (Cantina Ferraris) mit einem Pössl Wohnmobil 6m zu erreichen?
2. Ist das Hotel Enis-Monte Maccione (Oliena) mit dem gleichen Wohnmobil erreichbar.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Hans
 
Hallo! Die Straße zum Hotel in Oliena kann man bei Streetview komplett "abfahren". Steil, kurvig, aber aus unserer Sicht gut machbar. Wir sind mit einem T5 (Allrad) unterwegs. Der Schotterweg, der nach dem Hotel weiterführt, hat im Frühjahr sehr durch den Regen gelitten. In den Pfingstferien gab es dort jedenfalls massive Ausspülungen und sogar kleinere Erdrutsche, das würden wir nicht empfehlen, wenn nicht zwischenzeitlich etwas gerichtet wurde. (Die Streetview-Aufnahmen sind älter...) Allerdings ist die Landschaft dort oben im Supramonte di Oliena absolut sehenswert!!
Die Straße zur Cantina Ferraris (bis zur Hälfte ebenfalls auf Streetview zu betrachten) ist ein Schotterweg, zum Teil etwas eng, aber in ganz gutem Zustand (ebenfalls Stand Pfingsten 23). Ausweichmanöver sind vielleicht manchmal ein bisschen kompliziert. Die Wanderung in der Oridda-Schlucht ist ein Traum und lohnt die lange Anfahrt!!
 
Herzlichen Dank! Im Street View hab ich mir die beiden Straßen soweit es möglich war angesehen, live Eindrücke sind jedenfalls noch eine zusätzliche gute Hilfe. Danke nochmals!
 
Anzeige

Top