Der Artikel in der SZ ist wunderbar u. deckt sich mit meinen Einschätzungen. Bei Restaurant-Bewertungen ist es nicht anders. Da wurden z.b. die nach eigenen Erfahrungen (u. unserer Gäste) zur Zeit besten Gaststätten in Budoni bei "Tripadvisor" mehrfach mit "miserabel" etikettiert. Wirklich miserabel, dieses Portal!

Günther

klar, in diesen Portalen gibt es sicher vieles, was nicht passt! ist ja fast ein Selbstläufer... denn es gibt da ja auch Schreiberlinge, die dafür schreiben, ohne echte Beurteilungen;

allerdings - ohne Werbung hier zu machen !!!! - ich habe für das Portal, das mit b beginnt, auch schon Kritiken geschrieben, die so 1 zu 1 übernommen worden sind und auch dort immer noch nachzulesen sind;

Also ich finde den Artikel in der SZ eher reißerisch und unseriös. War nun der Artikelverfasser Jan Stremmel selbst bei Herrn M. zu Gast oder nicht? Wie auch immer kann und wird die geschilderte Momentaufnahme nicht der Regel entsprechen. Schwarze Schafe gibt es überall. Wir waren froh, bereits 2x auf der Insel für 2 Tage ein Apartment über airbnb gebucht zu haben. Es war die perfekte Lösung, da, wie wir wissen, teilweise in der Hauptsaison nur wochenweise vermietet wird und unsere Erfahrung hatte sich jeweils mit den früheren Kritiken gedeckt. Also hatten wir wohl Glück gehabt. :) Wie auch immer, geschummelt wird überall, nicht nur bei VW .....

Schönen Abend und lg aus Tirol

Ja, da hast du recht, in dem Artikel ist ein Einzelfall beschrieben. Ich denke, er ist absichtlich so überspitzt geschrieben, eine Satire. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass man als Gast bei Ankunft die geschilderten Umstände so extrem antrifft, der Gastgeber wird wohl auch eher den Gast empfangen, usw… Es soll sicherlich nicht ausgedrückt werden, dass die Unterkünfte, die man über airbnb bucht eher mangelhaft sind.
Im Gegenteil, einzelne Probleme kann es überall geben, auch bei anderen Portalen usw und es gibt jeweils Vor- und Nachteile.

Sondern ich denke, es geht vor allem um die Bewertungen, die man eben kritisch betrachten soll und die Hintergründe . Und das ist bei diesem Portal das Spezielle im Gegensatz zu anderen, so wie einiges andere auch, dass der Gast ebenfalls bewertet wird, was für viele dann der Grund ist, keine kritischen Bewertungen zu schreiben, bzw es gar nicht möglich ist, wenn man früher abreist, wie es in dem Artikel beschrieben ist.

..oben meinte ich natürlich nicht nur, dass ich etwas geschrieben habe in dem Portal, sondern natürlich auch vorher das Hotel gebucht und 'geprüft' habe!!

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
casa-bici Die Insel - Allgemeines 11
R Die Insel - Allgemeines 11

Themen mit ähnl. Begriffen