Einkaufen Online Bestellung

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, das Thema passt hier in etwa rein ...

Ich habe soeben in diesem Online-Shop http://www.sardische-feinkost.de ein paar Kleinigkeiten (meine Frau würde wieder sagen: "Bist du wahnsinnig?!?" whistling) eingekauft. Hätte ja gerne bei tiposarda hier im Forum bestellt, aber leider bietet er nur 0,33 Liter Ichnusa Flaschen an :(. Und mit der gewünschten Weinlieferung direkt aus Sardinien hat es leider auch nicht geklappt ... :oops:

Hat jemand schon mal dort bestellt? Klingt aus meiner Sicht jedenfalls lecker, was sie so im Sortiment haben.

Grüssle
Jürgen

hm, PJ kommt doch bald - auch zu dir, oder nicht? der hat auch ichnusa geladen, die großen.
aber ich hatte mir fattoria sarda auch schon vorgemerkt, sind ja auch hier vertreten neben tiposarda.
na dann, lass es dir munden, die schuhsohle.

lg anke

Hi Anke,

wäre auch ne Alternative, aber ich brauch die Ware bis Ende nächster Woche :(, da wir Besuch erhalten.

Grüssle
Jürgen

ok, ich pack schonmal mein ränzle, wenns da sardische spezialitäten gibt ;)

lg anke

hey cool :cool: das versuch ich auch mal, aber gleich mit ner kiste. :p
aber nee, das können wir ja tiposarda, fattoria sarda und PJ nicht antun, wenn wir so die umsätze der direktbelieferer und onlineversender schmälern ;)

lg anke

Hallo ihr Lieben,

meine Bestellung kam termingerecht an und ich (auch unsere Gäste!) waren absolut zufrieden mit dem Inhalt der Lieferung und den Geschmacksrichtungen. Ich denke, dass ich da hin und wieder bei Bedarf etwas bestellen werde :) *Daumen-hoch-Smiley*!

pappensattes Grüssle
Jürgen

Hallo neugierige (in schwäbisch: wunderfitzige) und liebe treue Anke :) ...

es gab:
  • Salumeria Sarda
  • Cannonau Vigna di Isalle DOC 0,75
  • Mirto Verde
  • Gamas - Pecorino Semistagionato 400g
  • Birra Ichnusa 66cl
Was das Salumeria und den Pecorino betrifft: hier kann dir (und den anderen) der Lieferant sicherlich nähere Angaben dazu machen, da ich - leider! - immer noch kein italienisch kann :(. Den Rest betreffend muß ich sagen war echt lecker: sowohl der Cannonau, der Mirto und auch das Ichnusa hat voll unseren Erwartungen entsprochen!

Grüssle
Jürgen

also wurst, wein, likör, käse und bier. interessantes menü... whistling;)

lieber joggele, danke dass du mir heute abend noch ein grinsen einmal rundrum aufs/ums gesicht zauberst (man sagt auch: von einem ohr zum anderen).

glg anke

ps: ich freue mich auf unseren sardischen abend zwischen den jahren - PJ wird noch erwartet, dann wirds was. :)

Liebste Anke :rolleyes:,

wieso "interessantes Menü"? Ein bisschen Fantasie und man hat ein ganz tollen "Einfach-so-mal-zwischendurch" Snack:
  • das Bier für die Jungs
  • den Wein für die Mädels
  • die Wurst zu Röllchen mit Zahnstocher gemacht
  • den Käse gewürfelt und ebenfalls mit Zahnstochern bestückt
  • noch ein paar Oliven und "Antipasta" aus dem Supermarkt dazu gestellt
  • Chiabatta und Weißbrot sowie noch vorhandenes pane carasau dazu gestellt
  • ein paar bruschetta classica dazu reichen
und es entsteht ein super "Sardinen-Feeling" im kleinen Freundeskreis beim nebenbei Betrachten der letzten Urlaubsbilder im digitalen Bilderrahmen!
*HÜPF*HÜPF*FREU*

Da stört es nicht einmal mehr, dass es eigentlich zu warm und zu regnereisch für den Monat ist whistling.

Tja, und zum Verdauen und Abrunden dann noch ein, zwei, ... Mirto hintendrein ...

Das war "unser sardische Abend" mit Freunden aus Oldenburg, die nächstes Jahr im Mai mit uns auf die Insel in den gemeinsamen Urlaub fahren :).

ganz liebes Grüssle
joggele

PS: davor waren wir natürlich auf dem Weihnachtsmarkt hier in Stuttgart und am nächsten Tag auf dem historischen Weihnachtsmarkt in Esslingen.

oh, das gefällt mir, das hätte ich jetzt auch gerne! :)
aber weißte was? ich freue mich auf nächste woche wegen der ganzen leckereien. erst nen heißen stein, dann ne gans und dann sardisch - so ist der plan.
*mithüpf... aber davon kommt der PJ auch nicht schneller, fürchte ich.

joggele, ich bin ja in tiefster trauer, dass wir uns nächstes jahr so knapp verpassen. naja, wir leben ja hoffentlich noch ein wenig - vielleicht klappts ja mal, was? das wär - glaub ich - lustig.

lg anke

und übrigens ist mein guter vorsatz für nächstes jahr: sardisch kochen, online bestellen bei verschiedenen anbietern... die üblichen versprechen an mich selber schaff ich ja eh nicht, daher mal was leichtes ;)

Hallo liebe Anke,

die üblichen versprechen an mich selber schaff ich ja eh nicht, daher mal was leichtes
ich werde dich regelmässig daran erinnern! Versprochen!!! ;)

Achja: das carasau etwas warm gemacht und das guuute Olivenöl hier aus dem Shop darüber geträufelt und dann noch ein bisschen Salz - Perfetto (oder ist hier "perfettamente" richtiger?)!!

Grüssle
joggele

@FattoriaSarda : sag auch mal bitte was zu dieser genialen Salumeria Sarda! Wo kommt die her und was war das genau?

Hallo liebe Anke,

ich werde dich regelmässig daran erinnern! Versprochen!!! ;)

Achja: das carasau etwas warm gemacht und das guuute Olivenöl hier aus dem Shop darüber geträufelt und dann noch ein bisschen Salz - Perfetto!!

Grüssle
joggele

@FattoriaSarda : sag auch mal bitte was zu dieser genialen Salumeria Sarda! Wo kommt die her und was war das genau?

:Dist gut, joggele, mach das.
obwohl wir das pane wahrscheinlich total untypisch lieben. also im urlaub ist das die vorspeise, haufenweise knoblauch, tomaten, sardellen, kapern, olivenöl auf tellern zum draufmachen, wie jeder will (das kommt daher, weil mein lieber mann immer im urlaub krank wird, 1999 gelesen hatte, dass man so eine doofe bronchitis locker mit einer knolle knoblauch und 1 l wein pro tag kurieren kann - hat natürlich nicht geklappt, aber trotzdem hat sich das irgendwie gehalten und ausgeweitet - und schmeckt auch gut - äh ja, und "lustig" war es obendrein, jeden abend und dann mit dieser packung nebendran zu schlafen ;).) jedenfalls verspreche ich, den bestimmungsgemäßen gebrauch -sprich rezepte - 2015 auszuprobieren.

@FattoriaSarda - ja bitte, macht mich noch hungriger, als ich eh schon bin - schont mich nicht! dann weiß ich wenigstens, ob ich das bestellen möchte oder nicht ;)

lg anke

Hallo zusammen,

wir freuen uns natürlich immer, wenn ein sardischer Abend gelungen ist :)

Die Salumeria Sarda kommt von Salumificio Su Sirboni aus Settimo San Pietro, wir schneiden die Produkte am Tag Eurer Bestellung hauchdünn frisch für Euch auf:

• Prosciutto Crudo Pepato, luftgetrocknetem rohen Schinken mit süßem Geruch und herzhaftem Pfefferrand
  • Coppa Sarda, perfekt abgelagerter Schweinenacken mit frischem, delikaten Geschmack
  • Lardo al Mirto, besonders zart schmelzender Speck mit Aromen von frischen Kräutern, Nüssen und Mirto
  • Lonza Suino, luftgetrocknete Schweinelende, wird auf Sardinien auch Mustela genannt
  • Salsiccia Sarda Puro Suino Piccante, luftgetrockneter Salsiccia mit Peperoncino
  • Salame Sardo Puro Suino, einer klassisch süßen Salami mit weichem Fleisch und perfekt abgestimmten Aromen
Liebe Adventsgrüße aus Meerbusch!

Mhhhm, lecker! Schwarzwälder Speck!

Das packt immer meine Schwiegermutter in den "Fresskorb" (inklusive Holzofenbrot), wenn wir in der Heimat meiner Frau sind (in der BaWü Hauptstadt gibt es ja nichts zum Essen! Wir armen Städter! :))

Liebe Anke, ich hoffe doch sehr, das du die Scheiben relativ dünn von Hand mit einem sehr scharfen Messer (z.B. mit einem sardischen Hirtenmesser whistling) schneidest und danach sogenannte Ritterle daraus machst ...

Grüssle
joggele

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen