Sard. Essen Oliven aus Cuglieri

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Was soll ich sagen? Das war wieder so einer der besonderen Momente, als ich die Oliven von Peddio, die auch vorzügliches Olivenöl produzieren, aus dem Glas gelöffelt und in den Salat gegeben habe...
Naja, davor habe ich schon auch ein paar probiert. Klar.
Was ein Geschmack! Vor Augen den steilen Weg dort hoch, an den Olivenbäumen vorbei, in den düsteren Ort hinein, direkt vorm Laden geparkt :).
Wer schon mal da war, denkt vielleicht auch begeistert an die Wahnsinns-Apotheke aus Vorkriegszeiten, dort, in der Straße!
Die Oliven allerdings, perfekt gesalzen, haben unseren Sohn zu überschwänglichen Begeisterungsbekundungen veranlasst. Das ist schon wirklich etwas besonderes, wenn man plötzlich etwas aus seinem Lieblingsurlaubsgebiet auf dem Teller hat.
Das Glas ist groß. Wir haben noch paar schöne Momente vor uns.
Viele Grüße

ja, ja @Feuerpferd, so oder so ähnlich hat das schon Heinrich Heine gesagt:

Himmlisch wars, wenn ich bezwang
mein' sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,

so hatt ich doch ein groß Pläsier.

Zuletzt geändert:
Sündige Begier? Nein, ich gehöre zu den Genießern und Gedankenreisenden .
Ich genieße im Sommer Unmengen Eis, im Winter Schokolade und Kuchen in rauen Mengen und zwischendrin alles, was ich von der Insel mitgebracht habe!
Giov

Sündige Begier? Nein, ich gehöre zu den Genießern und Gedankenreisenden .
Ich genieße im Sommer Unmengen Eis, im Winter Schokolade und Kuchen in rauen Mengen und zwischendrin alles, was ich von der Insel mitgebracht habe!
Giov
wenn ich Deine o.a. Ausführung hier so lese, dann passt diese wie die
'Faust aufs Auge' zu dem vorherigen Spruch von Heinrich Heine:

Himmlisch wars, wenn ich bezwang
mein' sündige Begier, = die Gedankenreisende

Aber wenns mir nicht gelang,

so hatt ich doch ein groß Pläsier. = der 'Vielfraß'

mit Unmengen von Eis, Schokolade + Kuchen in rauen Mengen und zwischendrin alles, was
von der Insel so mitgebracht wurde.

Also mir sind die Zeilen 3 + 4 auch viel sympathischer. :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen