Olbia....suche "echten" Weihnachtsbaum!

Nicola

Aktives Mitglied
Ich konnte leider dieses Jahr keinen echten Weihnachtsbaum finden. In den Gaertnereien gab es leider keine. Freue mich ueber Tipps!

Hallo Nicola
Im Auchan in Sassari gibt es vor Weihnachten einen Tag ,an dem die richtige Weinachtsbäume verkauf werden. Sicher auch dann auch im Auchan in Olbia

lG Astrid

hallo nicola

peterjosef der sardinienfahrer bringt bestimmt welche mit.schreib ihn mal an.:

Gruß aus Mannheim*Ludwigshafen
- - - - - - - Peter Josef - - - - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

Mobil +049 (0) 179-697 6497
Italien* +39. 349 722 22 26
*besser SMS senden
Skype peter.josef55

lg

klaus

Wir hatten im letzten Jahr einen von Peter Josef,das hat gut geklappt.
Hingegen haben uns Freunde vor Jahren einen per Spedition geschickt,der kam am 26.12

Bea2

Freunde von uns lassen sich auch jedes Jahr von PJ eine schöne Nordmannstanne mitbringen. Weihnachtsbäume hier auf Sardinien werden noch nicht verkauft, sondern erst ca. 2 Wochen vor Weihnachten findet man in den Brico's und BricoMan und an verschiedenen Straßenständen, so wie vor den verschiedenen Einkaufszentren (Auchan / Carrefour / Centro Commerciale), die echten kleinen Tannenbäume (keine Nordmannstannen). Die Menschen hier mögen mehr die unechten Weihnachtsbäume, die gibt es auch in allen Farben und Varianten zu kaufen. Da die Nachfrage nach echten Weihnachtsbäumen gering ist, ist eben auch das Angebot nicht so riesig. Ich kann nur von Sassari berichten und da findet man kurz vor Weihnachten auch echte Weihnachtsbäume.

LG

Wir holen uns von der Forestale umsonst eine Pinie, ist natürlich keine Tanne, sieht aber auch gut aus, wenn man sich dran gewöhnt hat. Und geschmückt wird sie mit den Strohsternen usw., die meine Mutter noch gebastelt hatte.

...die geschmueckte Yucca-Palme bei meiner Schwiegermutter in Isili sieht auch immer super aus,
irgendwie auch sardischer...

Sind das die Dinger, die auch noch blinken??? Ne Freundin in Posada ist ganz stolz auf ihren, an dem kann man sogar noch die Geschwindigkeit des Blinkens verstellen....

Das weiß ich nicht, ich werden die nicht einmal anfassen.
Als Geschenk für Deine Freundin empfehle ich Dir übrigens das Modell "Ghiaccio" mit 640 Ästen u. ganz in weiß!
Meine Schwiegereltern haben auch einen Plastik-Ungeheuer :D

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen