Nuoro und nähere Umgebung

Stefanie

Mitglied
Noch eine Frage: gerne würden wir auch einen Stopp in Nuoro oder der näheren Umgebung einlegen (wir fahren von Alghero über Nuoro Richtung Villagrande Strisaili). Allerdings könnten wir in der Nähe von Nuoro maximal 2 oder 3 Stunden verweilen, leider nur. Besser aber, als nichts! Ich habe schon gelesen, dass Nuoro eine schöne Altstadt hätte. Gibt es von Euch vielleicht noch nähere Details, Tipps? Wir (meine noch absolut fitten Eltern im Alter von 70+ und ich) sind vielseitig interessiert. Wir freuen uns also über jeden Tipp!

Das von Maren genannte Museum (früher hieß es Volkskunde-Museum) ist sehr sehenswert u. relativ klein. Kann sein, dass noch Umbauarbeiten am laufen sind. Ihr parkt auf dem Platz vor der Kathedrale St. Maria della Neve u. seid dann in wenigen Min. am Museum. In die andere Richtung, ebenfalls wenige Min. zu Fuß, an der Piazza Satta, ist das kl. Museum im Elternhaus der Grazia Deledda, auch ein Muss!
Und wenn ihr dann noch super essen möchtet:
Von der Kathedrale Richtung Innenstadt abwärts, nach wenigen Metern hinter dem Torbogen des Bischofspalais, gleich rechts, kl. unscheinbare Tür, drinnen ein sehr gutes Restaurant, auch Fischspezialitäten. Habe leider den Namen vergessen. Wenn ihr es nicht findet, Einheimische fragen!

Günther

Super - danke Maren und danke Günther! Ich denke, wir werden versuchen, beide Museen zu besichtigen. Wie heißt denn das von Dir empfohlene Restaurant, Günther?

Stefanie,
das habe ich leider vergessen (Demenz;)),
aber hinter dem Torbogen auf der rechten Seite gibt es nur das!
Günther

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen