Hallo Georgie,

mehr davon findest du im Forum unter musica della Sardegna.

"No potho reposare" ist für manche unter uns die sardische Hymne...

Liebe Grüße,
Barbara
 
Auch für mich schon lange die sardische Hymne - aber dieses Video habe ich neu entdeckt. Besonders die Einblendung des Textes finde ich schön. Dann brauche ich nicht immer von Text zu Video hin und her gucken, um lauthals mitsingen zu können ;)
 
Wir singen diese alte sardische "Volksweise" auch im Chor StellaMaris di Magomadas.
Diese Version ist vom Orginal leider weit entfernt.
Der sardische Gesang ist viel fliessender, ohne diese Schnaufer zum Luftholen,
wenn man Luft holen muss,sollte man das auf keinen Fall hören.
Unser Chorleiter sagt immer Luft holen könnt ihr zu Hause,hier möchte ich das nicht hören.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Bea2,

wo kann man die Originalversion dieser Volksweise hören? Hast du evtl. einen Link oder gibt es eine CD mit der Originalversion? Danke

Es imponiert mir sehr, dass du in einem sardischen Chor singst.

LG
Georgie
 
Buon giorno Georgie
Ich frage mal unseren Dirigenten Mario Tedde
Ich weiss,dass er im allgemeinen die Lieder bei youtoob vergleicht!
Ich glaube dort findest du auch uns.
Tanti saluti
Bea
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Kultur 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Non potho riposare (Neues Buch mit CD)

Themen mit ähnl. Begriffen

Top