•  

Wohnmobil / Van Nicht mehr lange ... Vorfreude
Hallo zusammen,

So nun ist es nicht mehr allzu lange bis wir mit unserem Womo nach Sardinien übersetzen werden... die Vorfreude ist groß.

Mittlerweile haben wir eine grobe Route im Kopf aber wir haben uns gesagt wir entscheiden uns spontan vor Ort, wann oder wie weit wir fahren werden und
was wir sehen möchten... nur eines steht fest, sollte das Wetter und das Meer mitspielen fahren wir die Westküste entlang soweit es uns treibt :)
und soweit die kleine Prinzessin es mag :)

Allerdings wären jetzt doch noch ein paar Fragen aufgetreten und wir hoffen ihr könnt sie uns beantworten oder behilflich sein.

- Wir kommen in Porto Torres mit der Fähre an und überlegen wo wir die erste/ersten Nächte verbringen sollten/können?
Wir würden gerne Richtung Stintino fahren aber wissen nicht so richtig wie es sich dort mit Stellplätzen verhält bzw. ob es nicht besser ist
die erste Nacht mal einen Campingplatz aufzusuchen

- Ist es noch ziemlich voll ab dem 09.09 an der Westküste?

- Nach der Rückfahrt Richtung Genua überlegen wir ob wir uns in der Nähe noch einen Campingplatz/Stellplatz suchen? Könnt ihr dort etwas empfehlen...so ca 1 Stunde Fahrzeit?

- Habt ihr eine Empfehlung für eine Zwischenübernachtung am Gardasee?

Schonmal vielen lieben Dank,
Liebe Grüße
 
die erste Nacht mal einen Campingplatz aufzusuchen
Würde ich dir empfehlen, Stintino ist bis Oktober hoffnungslos überlaufen
Ist es noch ziemlich voll ab dem 09.09 an der Westküste?
Die letzten Jahre ist es immer schon ruhiger gewoden und man findet überall sein Plätzle.
- Nach der Rückfahrt Richtung Genua überlegen wir ob wir uns in der Nähe noch einen Campingplatz/Stellplatz suchen? Könnt ihr dort etwas empfehlen...so ca 1 Stunde Fahrzeit
Porto San Paolo, Camping Tavolara
der ist speziell auch für Fährfahrer eingestellt, sehr freundlich, gutes Restaurant
Mit ACSI -card ab 1.9. nur 20€
- Habt ihr eine Empfehlung für eine Zwischenübernachtung am Gardasee?
Pacengo di Lazise
Campingplatz Le Palme oder auch Campingplatz Lido , mit ACSI auch nur 20€

ich persönlich fahre immer etwas weiter zum Lago di Levico zum gleichnamigen Campingplatz
 
Würde ich dir empfehlen, Stintino ist bis Oktober hoffnungslos überlaufen
Das hab ich mir schon fast so gedacht.... schade, da wären wir gerne rausgefahren...

Porto San Paolo, Camping Tavolara
der ist speziell auch für Fährfahrer eingestellt, sehr freundlich, gutes Restaurant
Mit ACSI -card ab 1.9. nur 20€
Da hab ich mich wahrscheinlich zu wenig Informativ ausgedrückt...
Wir fahren zurück auch wieder von Porto Torres... Der Camping Tavolara ist doch in der Nähe von Olbia oder?
Habt ihr/du vllt eine Empfehlung für die 1 Nacht und die letzte Nacht in der Nähe von Porto Torres?

Pacengo di Lazise
Campingplatz Le Palme oder auch Campingplatz Lido , mit ACSI auch nur 20€

ich persönlich fahre immer etwas weiter zum Lago di Levico zum gleichnamigen Campingplatz
Vielen Dank für die Infos...
Allerdings würde ich gerne bei der Hinfahrt einen Stellplatz/Campingplatz zwischen Gardasee und Genua nehmen, sprich ein bischen weiter fahren als zum Garadasee...

Und bei der Rückfahrt in der Nähe von Genua nochmals bleiben..

Habt ihr vllt für beides eine Empfehlung?

Wie lange ist die Fahrzeit vom Pacengo di Lazise nach Genua?


Vielen Dank,
Liebe Grüße
 
Hallo,
wir haben letztes Jahr einen Zwischenstopp auf dem Camping Parco Al Po in Cremona gemacht.

Kannst rund um die Uhr ankommen, funktioniert mit Automat, stundenweise Abrechnung und gute Lage.
War absolut ok!
VG Katrin
 
wir haben letztes Jahr einen Zwischenstopp auf dem Camping Parco Al Po in Cremona gemacht
Ja, da war ich auch schon öfters. Vor ein paar Jahren war der noch nebenan im Wald, super nett, sehr günstiges Essen und klasse offenen Wein. Cremona selber, die fußläufig zu erreichen ist, ist ein sehr schönes Städtchen, deren Besuch sich abends sicher lohnt.
Sonst noch ein kleiner Geheimtipp, Camping Arizona in Fidenza/Salsomaggiore.
Die Route über die A15 Parma ist eh viel schöner und entspannter als über Bolongna-Florenz.
Habt ihr/du vllt eine Empfehlung für die 1 Nacht und die letzte Nacht in der Nähe von Porto Torres?
Da bin ich schon 2x von Alghero aus auf die Fähre nach PortoTorres gefahren.
Der Camping Laguna blu hat mir da viel besser gefallen, als der Mariposa. Auch ASCI 22€.
 
Das hab ich mir schon fast so gedacht.... schade, da wären wir gerne rausgefahren...
Du verpasst in Stintino nichts, nada, niente. Versprochen! Die Bilder, die du kennst, sind garantiert im Februar kurz nach Sonnenaufgang aufgenommen worden - und wahrscheinlich mussten sie immer noch 50 Leute rausretouchieren.

Wenn es unbedingt die Ecke sein soll, macht von Torres aus einen Tagesausflug auf die Asinara und schaut Euch das Elend aus angemessener Entfernung an - den Strand werdet er allerdings weder von dort noch von Stintino aus sehen, der ist mit Menschen zugepflastert ;)
 
Ja, da war ich auch schon öfters. Vor ein paar Jahren war der noch nebenan im Wald, super nett, sehr günstiges Essen und klasse offenen Wein. Cremona selber, die fußläufig zu erreichen ist, ist ein sehr schönes Städtchen, deren Besuch sich abends sicher lohnt.
Sonst noch ein kleiner Geheimtipp, Camping Arizona in Fidenza/Salsomaggiore.
Die Route über die A15 Parma ist eh viel schöner und entspannter als über Bolongna-Florenz.

Da bin ich schon 2x von Alghero aus auf die Fähre nach PortoTorres gefahren.
Der Camping Laguna blu hat mir da viel besser gefallen, als der Mariposa. Auch ASCI 22€.
Vielen Dank,

Den Geheimtipp werde ich mir gleich mal ansehen..

Oh okey... dann muss ich mir mal die Route über Parma ansehen, ich wäre ehrlich gesagt über Bologna-Florenz gefahren...

Campingplatz Laguna Blu haben wir uns schonmal angsehen, gefällt uns auch besser als der Mariposa...
Allerdings, da wir eben dachten wir müssen erstmal Richtung Stintino, haben wir nicht gewusst ob es für die 1 Nacht der richtige Campingplatz ist.

Liebe Grüße
 
Du verpasst in Stintino nichts, nada, niente. Versprochen! Die Bilder, die du kennst, sind garantiert im Februar kurz nach Sonnenaufgang aufgenommen worden - und wahrscheinlich mussten sie immer noch 50 Leute rausretouchieren.

Wenn es unbedingt die Ecke sein soll, macht von Torres aus einen Tagesausflug auf die Asinara und schaut Euch das Elend aus angemessener Entfernung an - den Strand werdet er allerdings weder von dort noch von Stintino aus sehen, der ist mit Menschen zugepflastert ;)
So haben wir uns das schon fast selbst gedacht, allerdings ist es einfach so das wir dachten, diese Ecke müssen wir einfach sehen :) .
Haben das aber jetzt schon von mehreren Seiten gehört das es dort genau so sein soll... vermutlich wird es so sein das wir diese Ecke dann auch auslassen werden :(

Bin über jeden Geheimtipp dankbar und erfreut (Naja ist ja dann fast kein geheimtipp mehr wenn man es hier schreibt :D) den es an der Westküsten noch so gibt :)

Liebe Grüße
 
Oh okey... dann muss ich mir mal die Route über Parma ansehen, ich wäre ehrlich gesagt über Bologna-Florenz gefahren...
Da hätt ich natürlich auch noch einen, den ich schon sehr oft angefahren bin:

Scarperia e San Piero, Camping Mugello Verde
in einem schönen parkählichem Gelände, gut anzufahren, gutes Restaurant, sanitär mittelmäßig, aber wird oft geputzt und i.O., das schöne Schwimmbad kann auch genutzt werden.
ACSI 20€
 
Hallo @CampinonTour2022
Einkaufen ist möglich im:
Carrefour Market - Supermercato - Via Cesarea, 10-12
Supermercato Carrefour Express - Via di Canneto Il Lungo, 110
Shanghai Super Market - Via Antonio Gramsci, 181
Stellplatz und Parken:
Parcheggio Camper La Marina - Unnamed Road 16128
Marina Park = Parkplatz, Parkhaus - Via della Marina
Park Torre Sud - Via de Marini, 21-23
Lanterna Parking Genova - rosso, Via di Francia, 5C
Sehenswürdigkeiten bis zum Ablegen der Fähre:
Acquario di Genova - Ponte Spinola im Hafen
Meeresmuseum Galata - Calata Ansaldo De Mari, 1 im Hafen
Viel Spaß
LG Uwe
 
Nochmals eine kurze Frage...

Wenn wir im Fährhafen sind können wir noch ins Einkaufszentrum wenn es zeitlich ausgeht?
WOMO parken im Fährhafen ohne Probleme bzw. ungefährlich?

Danke schonmal,
Lg
 
Anzeige

Top