Neues Riesenrad in Olbia

mare

Sehr aktives Mitglied
Olbia bekommt ein ca. 40 Meter hohes Riesenrad mit geschlossenen Panorama-Kabinen
und Rundumsicht auf die Stadt und den Golf von Olbia.

Geplante Aktivität - von Juni bis September
Standort - Olbia, vor dem Archäologischen Museum (in der Nähe des Fährhafens)
Es soll auch einen Behindertenzugang für Rollstühle geben.

> Artikel
 
Von mir aus könnten sie zwar mal was für die Nebensaison bauen (Hallenbad, Indoorspielplatz, Kindermuseum) aber das Riesenrad geht schon in Ordnung. Trotzdem wäre es toll, wenn das Ding schon an Ostern in Betrieb wäre.
 
  • Gefällt mir
Reactions: KSL
Olbia hat es wirklich nötig, für mehr Attraktivität, also Anziehungskraft, zu sorgen! So viele Menschen kommen dort an, hören und lesen nur: „schreckliche Stadt“ und fahren sofort weiter. Zu Recht, leider.

Architektonisch ist in absehbarer Zeit nicht viel zu machen, dann kann so ein Riesenrad schon ein bisschen helfen.
 
Ich vermute mal zu Kosten des Parkplatzes. Da wo die Busse stehn,oder auch mal Ich. :cool:
 
Was ist an Olbia schrecklich?? Ich finde die Stadt ganz ok.
Du hast ja recht, aber gegenüber der vielfach atemberaubenden Schönheit auf der Insel ist es eben nur eine durchschnittliche Stadt. Nicht schlinm, aber keine wirkliches Ziel für den Urlaub... Wir sind sehr froh, Olbia ganz in der Nähe zu haben und werden nächstes Wochenende auch dort im „K Kult Hotel“ übernachten und am Samstag Abend im Essenza Bistrot essen. Aber „wegen“ Olbia kommen wir nicht nach Sardinien...
 
Nun wenn kein Schiff-Schiffe voll mit Urlaubern dord anlegt ganz schön,eben eine Hafenstadt,qwirlig und Laut. Aber auch nicht mein Ziel. Zur An-& Abfahrt geeignet besser als Livorno. :cool:
 
Kleines Update zu meinem Beitrag #8 oben: das Hotel Kkult in Olbia können wir von ganzem Herzen empfehlen, wenn ihr mal eine oder zwei Näche mitten in Olbia verbringen wollt. Es ist sehr neu, die Zimmer sehr modern und geschmackvoll, die Lage in der Altstadt fantastisch. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass das Hotel keine Parkplätze hat und manm deshalb mit dem Gepäck ein paar Meter laufen muss, denn das Hotel liegt in der ZTL von Olbia, ist also nicht direkt mit dem Auto anfahrbar.

Gestern Abend war vor allem im Corso Umberto I eine ganz tolle Stimmung, viele saßen erstaunlich lange draußen, wenig Touristen, viele junge Menschen in und vor den Cafés und Weinbars. Ganz ganz toll und gar nicht teuer. Ein Gin Tonic mit sardischem Gin, zwei Gläser Wein und eine große Aperitivo-Platte für 16,00 EUR.

Das Abendessen im Essenza Bistrot war OK, mehr nicht, aber das Geld nicht wirklich wert. Es war komplet ausgebucht, das Essen sehr kreativ aber nicht wirklich geschmacksintensiv. Aber ein toller Abend war es trotzdem und ein toller Ausflug nach Olbia, unsere Meinung hat dieser Besuch sehr positiv beeinflusst, um wieder zum Thema zuückzukommen. Wir sind sehr gespannt auf das Riesenrad!
 
Kommt doch auch immer darauf an, was man erwartet: Olbia ist wie es ist, man muss dort ja nicht verweilen, aber hässlich finde ich es auch nicht; und allein der Flughafen ist schöner als viele andere.. mit dem Cafe draussen und der kleinen übersichtlichen Halle;

Was das Riesenrad angeht, so lange es gut platziert ist.. man wundert sich manchmal, wie voll das London Eye immer noch nach Jahren ist (klar kein Vergleich, weil Millionenstadt etc pp.)
 
Ich sehe ,habe gesehen,das in vielen Turi-Zentren so gewisse Rummelangebote gibt,also warum kein Riesenrad ?
 
..es muss aber nicht ''rummelig' aussehen - das Ding in London ist eine wirklich schöne Konstruktion
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top