Neuer Hafen von San Teodoro?
Guten Morgen,

mal ein Frage an die Bewohner im Raum San Teodoro.

Seit langem höre ich schon die Gerüchte um den neuen Hafen von San Teodoro.

Vor zwei Wochen sah ich dann erste Schilder beim Bal Harbour, dass da Häuser am neuen Hafen verkauft werden sollen.

Wie sieht denn da die Planung aus, kommt der neue Hafen, wann und wie lange soll der gebaut werden?

Über Sinn bzw. Unsinn des Hafens bin ich mir im klaren....

Möchte nur mal gerne wissen was da passiert, habe auch darüber keine älteren Berichte hier im Forum gefunden...

Viele Grüße

Stefan

Der Ausbau des Hafens von San Teodoro ist (zumindest planerisch!) bereits in Angriff genommen und wird insgesamt wohl um die 5 Jahre dauern. Das Projekt beinhaltet auch eine umfassende Reurbanisationsentwicklung von San Teodoro.
Mit den Bauarbeiten soll im November 2014 begonnen werden.

Die Kosten sind insgesamt mit Euro 24,5 Mill. veranschlagt und werden teilweise auch im Rahmen des Jessica Projektes von der EU mitfinanziert.

Für Details und Projektstudien hierzu siehe auch:
http://www.manuelemossoni.com/san-teodoro-dal-centro-al-porto.html

Weitere Infos der Autonomen Region Sardiniens hierzu auf:

http://www.regione.sardegna.it/j/v/25?s=248569&v=2&c=117&t=1
und
http://www.regione.sardegna.it/j/v/25?s=243266&v=2&c=3692&t=1

Nicht nur öde Su Corvu sondern extrem teuer!

Die wollten doch gerade vor 14 Tagen für 1 Nacht mit einer 14 Meter Segelyacht € 270,00.
Da fährt man einfach sofort weiter und schmeißt seinen Anker entweder am Coda di Cavallo oder vor Tavolara.
Die haben se nicht mer alle! Die haben immer noch nicht begriffen, wo und wie es lang geht!

Wenn die meinen sie hätten etwas Besonderes, dann meine ich auch ich hätte etwas Besonderes -
nämlich mein Geld und das laß ich mir von solch' Hafenpiraten nicht abräubern.

Ciao Porto Ottiolu - würd mich wundern wenn die mit ihrer Preispolitik mittel bis langfristig überleben.
Mich sehen die jedenfalls so schnell und so gut wie nicht wieder!

Obelix würden sagen: "Die spinnen wohl die Porto Ottiolunaner!"

Myrtenthal Du darfst mir glauben, ich bin quasi sofort weiter gefahren.

Derweil ich im Hafenbüro verhandelt habe, hat die Crew (weisungsgemäß!) das Wasser aufgefüllt.
Großzügig wie ich bin, hatte ich dem Hafen € 120,-- angeboten. Leider ohne Erfolg. Obwohl der Hafen höchstens zu 50% gefüllt war.
Die müssen Cervellobeton dort vorher gesoffen haben!

Man muß auch mal verlieren können! Also sind sind wir sofort danach nach Tavolara ausgelaufen, haben 100 Meter vorm Strand und Restaurant dort geankert, sind auf die Insel mit dem Dinghi übergesetzt und haben beim Re die Tavolara
mit 7 Leuten "gesoffen und gespeist" was das Zeug hält. Auch die Unterhaltung dort war genial, da natürlich von anderen
Ankerliegern ebenfalls noch reichlich weitere Besucher da waren. Wir durften bzw. mußten sogar noch unsere Musikinstrumente
von Bord holen und die ganze Party hat bestimmt bis 4.00h morgens gedauert.

Die Rechnung dort wäre normal € 160,00 gewesen, aber da man mich dort kennt sind wir aus der Schuldenfalle
mit € 100,-- herzlichst entlassen worden und so hatte ich und wir noch ein späte Genugtuung für das Erlebnis in Porto Ottiolu.

D.h. aber eigentlich, daß wir die € 270,-- voll gespart haben. Wenn ich Dir dann noch erzähl was wir auf Tavolara degustiert haben,
dann müssen die eigentlich dort nen Verlust gemacht haben. O.K. einer unserer Jungs hat dann zusätzlich noch für die Mannschaft
dort 20,-- € Trinkgeld dagelassen und wir haben den ganzen Laden bestimmt 5 Stunden lang musikalisch unterhalten.

Wie Du siehst - es geht auch alles quasi ohne Hafen! und finally - die Crew hat sich am nächsten Tag 100 Mal bei mir bedankt für den wunderschönen und erlebnisreichen Abend dort.

Zuletzt geändert:
Beppe, ich WILL das nicht lesen. Wir waren eine Nacht im Porto Ottiolu und an die Tavolara konnten wir wegen des Mistrals nicht ranfahren. :mad:

Versteh ich nicht Feuerpferd,

an die Tavolara kannst du eigentlich immer ranfahren auch bei heftigem Mistral.
Da liegst Du zumindest ziemlich wellengeschützt auf der Leeseite vorm Strand.

Und vorm Lokal auf Grund liegen noch zwei riesen dicke Ankerketten, da kann man sich bei Not noch zusätzlich
dran festmachen und ein paar Bojen sind zusätzlich ausgebracht.

Und mit Eurem Tiefgang hättet ihr sicher dort sogar am Steg (kostenfrei!) festmachen können, wenn ihr im Restaurant gegessen hättet.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen