Neu hier!!!

kilians

Aktives Mitglied
Hallo an alle Sardinienauswanderer und Liebhaber,

wir eine kleine Familie aus Deutschland sind gerade dabei eine kleine Doppelhaushälfte in Baia Sant' Anna bei Budoni zu kaufen. Gerade werden die Verträge gepüft. Wir wollen das Häuschen für uns, um mehrmals im Jahr nach Sardinien zu reisen (was wir eh schon seit 15 Jahren tun;-) und um es zeitweise an Freunde und evtl. über airbnb zu vermieten. Wir hoffen auch über dieses Forum ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Martina

Ebenfalls hallo Martina,

willkommen auf der Insel.
Gruß aus dem warmen Süden, Pula,
Jürgen

Vielen Dank für das herzliche Willkommen:))))
Ich hab da mal eine Frage an alle die auch ein Haus oder eine Wohnung gekauft haben.
Ich habe gehört, man kann auch jemanden zur Unterschrift bevollmächtigen. Wir würden dies gerne tun.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
Martina

Ich würde nie jemanden für eine so wichtige Entscheidung eine Vollmacht erteilen. Es geht hier nicht um das kaufen von einem Liter Milch, sondern um ein sehr große Entscheidung. Für meinen Hauskauf ist der Besitzer aus Belgien angereist und ich aus D...und es gab im laufe des Termins immer noch Fragen, die geklärt werden mussten...

Hallo,
Mann kann eine Vollmacht erteilen,allerdings muß diese vom Notar angefertigt werden, in italienische verfasst sein da ihr in Italien kauft und ist sehr kostspielig.

Gruss
Anne

Anzeige