Neu hier

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Monicay
Datum: 12.12.11 22:17

Hallo alle zusammen!

Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Ich habe hier schon viele nützliche Tipps finden können.

Es ist nämlich so : Meine Tochter 12 und ich 33- werden Anfang März nach Sardinien ziehen. Vorgesehen ist erstmal ein halbes Jahr. Ich kenne die Insel schon mein ganzes Leben. Mein Vater (der leider 2007 verstorben ist) ist Sarde, meine Mutter ( in Deutschland lebend) ist Deutsche. Mein Vater hat uns Kindern ein Haus vermacht in dem Dorf Siniscola, wo auch noch ein Teil unserer Verwandtschaft lebt.

Ich möchte einfach rausfinden, wie meine Tochter und ich dort so zurecht kommen.

Wer lebt von euch schon in Siniscola oder kennt diesen Ort??

Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß Monica
 
Autor: maripino
Datum: 12.12.11 23:21

Hallo Monica, schau mal unter Treffen und Plaudern,da kannst Du sehen wer in deiner Nähe lebt,hab es für Dich nach oben geholt...
Wer ist wann wo auf der Insel
Liebe Grüße Mary aus dem Norden der Insel
 
Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 13.12.11 11:23

Ciao Monica,

schön, dass du hierher gefunden hast und HERZLICH WILLKOMMEN!

Siniscola ist ein hübsches, kleines Städtchen, wo ihr alles finden werdet, was man so braucht. Es ist eigentlich nicht touristisch, da überwiegend Einheimische dort leben. Somit ist auch das ganze Jahr was los. Und zu den umliegenden Stränden ist es auch nicht weit.

Also ich denke, eine gute Wahl, um mal in das echte sardische Alltagsleben hineinzuschnuppern.

Aber wie machst du das mit deiner 12jährigen Tochter, ist die dann für 1/2 Jahr von der Schule beurlaubt oder soll sie auf Sardinien weiter zur Schule gehen? Ganz so einfach stelle ich mir das Ganze nicht vor. Aber wenn deine Verwandten euch unterstützen, würde ich es auf jeden Fall auch mal probieren.

Viel Glück!

LG - Barbara
 
Autor: Monicay
Datum: 13.12.11 13:32

hallo nochmal!

Habe dir per e-mail geantwortet. Wusste nicht , das du hier rein geschrieben hast! :D

Lg, Monica
 
Ich finde das ja mal richtig Klasse das soviel neue Namen hier auftauchen...viele die vieleicht nur stille Leser waren....Super:)
 
Anzeige

Top