Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Hallo Gianna,
ein Schulfreund von mir, hat vor ca, 2 Jahren ein Haus in Ghilarza geerbt. Er ist dadurch schon öfters auf der Insel gewesen. Dort darf ich nun meinen Urlaub verbringen und dafür ein paar handwerkliche Aufgaben erledigen. Einige der Tipps stammen von ihm. Daher meine gezielte Frage nach dem Fischrestaurant und dem Steinmuseum. Mein Schulfreund hat mir von diesem Urlaub seine Videos gezeigt. Auf dem ist direkt hinter dem Restaurant auch dieses Fangbecken zu sehen, die auch im Film von der Bottarga zu sehen sind.
Das Steinmuseum muß auch dort in der Nähe liegen. Mein Schulfreund weiß aber nicht mehr genau wo das war. Gab im Video einiges her. Das kennt anscheinend hier keiner?
Gianna, konnte ich damit Deine *Neugierde* befriedigen?-))
Danke nochmal an alle tippgebenden Forianer
Manfred
Direkt am Stagno, also auch in der Nähe der Fischereigenossenschaft, am Ortseingang von Cabras liegt das Museo Civico. Das kann man nicht verpassen. Ich denke Dein Freund meint dieses Museum. Übrigens gibt es auch ein schönes Museum in Paulilatino, ein altes Bürgerhaus, indem es außer den alten Zimmern auch ganz viele Kunstwerke aus Brot zu sehen gibt. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, werde es aber noch herausfinden.
Wenn Ihr mal Lust auf tolle Felsformationen habt, dann fahrt nach Santa Caterina di Pittinuri. Am Ortsausgang fährt man links zu diesem großen Hotel, vor einem kleinen Sarazenenturm. Parkt aber schon gleich zu Anfang und geht dann durch die Macchia nach rechts immer weiter, bis Ihr zu einer von den Wellen gestalteten Höhle kommt. Dort kann man schwimmen, tauchen und von den Felsen springen, niedrige Felsen. Man liegt auf diesen weißen Felsen, die eine Schlucht bilden, bis hinunter zum Wasser. Einfach TOLL.
Hallo Gianna,
danke für die Information. In dem Steinmuseum, das mein Schulfreund meint, stehen unter anderem Holzteller auf dem Tisch und in diesen Tellern sind kleine Monitore, die Filme abspielen. Das wäre sehr interessant.
Ncohmals danke
Manfred
Wie versprochen, will ich mich nach meinem Urlaub melden.
Nachdem ich hier mal quergelesen habe, bin ich erschrocken. Was sich doch Einige annmaßen. Wenn ich das schon höre: Vielschreiber etc. dann könnt ich die in die Tonne klopfen. Genau diesen vielzitierten Vielschreibern habe ich einen schönen Urlaub auf Sardinien verbracht.
Gianna und P1 haben mir die wunderbaren Tipps, des Fischrestaurants in der Cabras gegeben. Das war genau das was ich suchte. Dann Yoshiham, nicht nur seine vielen Infos, nein, auch seine Betreuung vor Ort, haben mir einen unvergeßlichen Urlaub gebracht. Das ist ein echter Sardinienfan. Auch den anderen Tippgebern möchte ich meinen Dank aussprechen.
Danke den Vielschreibern. Was wäre das Forum ohne Sie? Mit Leuten, die hier nur meckern und wenig schreiben, so wie ich, könnte das Forum dicht machen.
Also macht weiter so und laßt die Nörgler einfach links liegen.
Gion, mir hat Sardinien sehr gut gefallen, trotz Deiner wilden Beiträge. Mich interessiert die Politik nur am Rande. Schon garnicht, Deine einseitige. Deshalb fahre ich nicht in den Urlaub. Ärger habe ich schon genug zu Hause. Mache Deinem Ärger wo anders Luft, aber bitte nicht in diesem Reiseforum.
Also weiter so, Ihr Vielschreiber. Ich brauche Eure Infos für meinen nächsten Urlaub.
Ob ich nun, wenigstens ab und zu schreiben werde, liegt nicht an den Vielschreibern, sondern an den (Viel) Nörglern. Gebt erstmal soviele Infos über Sardinien, wie die Vielschreiber, dann könnt Ihr mitreden. Aber dann gehört Ihr sicherlich auch zu den Vielschreibern. Um Fragen zu beantworten muß man (viel) schreiben.
schön, dass anscheinend alles gut geklappt hat und danke für die positive Rückmeldung zu den regelmäßigen Schreibern, hört man ja in den letzten Tagen eher selten. Ich konnte Dir leider nicht helfen, denn diese Ecke Sardiniens ist bei uns noch ein schwarzer Fleck, aber nur zufällig, nicht weil es uns nicht interessiert. Naja, es "müssen" ja noch etliche Urlaube gefüllt werden und da kann Sardinien ja noch einiges für uns tun.