Neu dabei ...!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Justbee
Datum: 12.07.11 23:06

Hallo an alle netten Menschen hier!

Danke an alle, die mir bisher mit zahlreichenTips geantwortet haben.
Zeit diesen Threat auf das weiterhin Aktuelle zu beschränken.

Ich bin freiberufliche Fotografin, und suche jemanden mit guten Kontakten, Italienischkenntnissen und einem Sinn für schöne Bilder,
der mir gegen eine gute Beteiligung bei der Auftragsakquise helfen möchte. Dazu auf Anfrage gerne mehr.

Weiterhin suchen wir möglichst im Nordosten der Insel bis ca 40km um Olbia
ein kleines Haus zur Langzeitmiete, möglichst alleinstehend, aber gern in Dorfnähe. Luxus muss es nicht sein, aber funktionieren sollte das Innenleben. Miete bis ca. 400 Euro.

Saluti,

Sabine

Nachricht bearbeitet (15.09.11 13:24)

Autor: Su Corvo
Datum: 13.07.11 17:22

Liebe Sabine,

meine (sardische) Frau u. ich wohnen seit gut zweieinhalb Jahren dauerhaft auf Sardinien, im Dorf, wo Giampiera aufgewachsen ist: Brunella, ca. 5 Km. von Budoni landeinwärts, ca. 15 Km. von S. Teodoro entfernt. Brunella hat nur ca. 250 Einwohner, aber Scuola Media, Lebensmittelladen u. Bar. Es ist auch kein "sterbendes" Dorf, sondern sehr lebendig.

Hier gibt es günstige Möglichkeiten, eine Wohnung oder ein Haus zu mieten/zu kaufen. Im Haus meines Schwagers, freie Lage oberhalb des Dorfes, Garten, ist z.B. eine Wohnung frei, mit Sicherheit preiswerter als der von Dir genannte Mietpreis. Wenn Du interessiert bist, melde Dich per E-Mail
sander.guenther@web.de
dann bekommst Du detaillierte Informationen. Und verdienen wollen wir an einer möglichen Vermittlung nichts, brauchen wir nicht.

Grüße von der Insel, wo inzwischen der Hochsommer herrscht!

Günther & Giampiera

P.S. Wir wohnen auf einem großen Grundstück einige hundert Meter vom Schwager entfernt. Da wäre auch Platz zu Abstellen eines Wohnmobils.
Aber darin zu wohnen wäre keine gute Idee: Im sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Aus einem anderen Sardinien-Forum kennen wir eine dt. Frau, die das schon erprobt hat.

Nachricht bearbeitet (13.07.11 17:29)

Autor: fotoclaudi
Datum: 13.09.11 21:47

Hey Sabine,

entschuldige, dass ich mich hier erst wieder melde. Hab superviel zu tun...
Aber ein kurzer Tipp: Im September/Oktober kommen noch einige Flitterwöchler nach Sardinien. Die brauchen doch gute Fotos! Poste doch einfach mal hier im Forum, dass Du vor Ort bist. ich hab dadurch schon ein paar Anfragen bekommen.
Hoffe, es geht euch gut!

LG Claudia

Autor: Zippy
Datum: 14.09.11 10:49

Hallo Sabine,

du kannst auch noch in der Zeitschrift "il baratto" nach einer Wohnung/Haus suchen. Ist so etwas ähnliches wie bei uns in Deutschland die Sperrmüll-Zeitung, wo jeder kostenlos inserieren kann.

In San Teodoro gibt es auch einen schönen Campingplatz. Direkt am Meer und relativ günstig. Wir waren dort vor zwei Jahren und es hat uns sehr gut gefallen.
http://www.campingsanteodoro.com/de/

Vom 1.9 bis 15.10 zahlst du Nebensaison-Preise. Falls du also doch mit dem Camper anreisen möchtest, wäre es vielleicht eine günstige Möglichkeit (auch von der Lage ideal) um dich weiter umzusehen.

LG
Tina

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Leben & Arbeiten auf Sardinien 0
Themen mit ähnl. Begriffen
BlueZones, Sardinien mit dabei.....

Themen mit ähnl. Begriffen