musikalisches Weihnachtsgeschenk

Sommerlaune

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forianer,
vor 2 Jahren hat Paolo Fresu mit Daniele Bonoventura in Sassari das Konzert "Jazzy Christmas" gespielt. Das Konzert erscheint dieses Jahr unter gleichnamigen Titel als CD. Verkaufsstart in Deutschland ist Mitte November. Wer vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, dem gefällt es möglicherweise. Hier ein Link zum Reinhören:
http://artistxite.de/album/Paolo-Fresu-Quintet-Jazzy-Christmas-feat-Daniele-di-Bonaventura

LG Elke
 
hi Elke,

danke sehr für den hinweis. ich habe mal reingehört und überlege, ob das was für meinen papa wäre - der ist jazzfan, aber ich glaub, mehr so richtig hardcore jazz, wo s drunter und drüber geht. muss ich nochmal schnüffeln gehen.
aber vllt. schenk ichs ja mir, ich finds nämlich sauschön.

lg anke
 
Liebe Anke, :) die WeihnachtsCD scheint dann sicher nicht das richtige Geschenk für deinen Vater zu sein. Aber Paolo Fresu macht sehr unterschiedlichen Jazz, da er immer wieder mit den unterschiedlichsten Musikern zusammenspielt. Seinen ganz eigenen Stil stellt vielleicht die Musik dar, die er mit seiner eigenen "Band" spielt. Es gibt eine CD zum 30 jährigen Bestehen des Paolo Fresu Quintet, die heisst "30" und ist auch dieses Jahr erschienen. Das könnte ein gutes Geschenk sein. VG Elke
 
liebe Elke,

da hab ich schon reingehört, nee, ich glaube, das ist nix. dann schon eher die weihnachtssession. aber da ich mit jazz schon öfter mal daneben lag bei ihm, werde ich s mal anders versuchen. das weihnachtskonzert als untermalung beim essen und dann mal gucken, ob er was sagt dazu und was - man wird ja tricky im laufe der jahre, ne?:cool:

la anke
 
Liebe Anke,
ich glaub das mit der Untermalung wird gut passen. Hab die CD zum Nikolaus verschenkt und sie ist wunderschön. Und das Weihnachtsthema steht überhaupt nicht so sehr im Vordergrund- obwohl es weihnachtliche Stücke sind, aber sehr gute Interpretationen. LG Elke
 
Anzeige

Top